Nintendo: Sammelfiguren für Wii U und 3DS
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo: Sammelfiguren für Wii U und 3DS
Im Rahmen des Nintendo Results Briefing stellte Nintendo eine Hardware-Neuerung vor: Sammelfiguren, die über die NFC-Verbindung (Near Field Communication) mit dem Gamepad der Wii U kommunizieren sollen. Nintendo betrachtet die Figuren nicht als Zusatzhardware einzelner Spiele, sondern als eigene Plattform. Jede Figur könne daher in verschiedenen Abenteuern verwendet werden. Ihr Arbeitstitel ist NF...
Hier geht es zur News Nintendo: Sammelfiguren für Wii U und 3DS
Hier geht es zur News Nintendo: Sammelfiguren für Wii U und 3DS
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Sammelfiguren für Wii U und 3DS
Habe schon darauf gewartet, dass Nintendo nach dem Erfolg von Skylanders und Disney Infinity mit den hauseigenen Marken nachzieht.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
skylanders 2.0? klingt nach viel müll, der mir die schränke vollmachen soll. aber hauptsache krampfhaft den controller in den mittelpunkt drängen. ich hoffe das ganze flopt. https://www.youtube.com/watch?v=41fz-SZ4x4w
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Je nachdem, wie das aussehen wird.
Wenn Nintendo sich zb NES Remix als Vorbild nimmt, könnte ich mir das durch aus vorstellen. Zb mit fremden Charakteren mit anderen Fähigkeiten durch ein Spiel rennen. Auch weil die Figuren ja mit mehr als einem Spiel funktionieren sollen.
Und so eine Varia Suit Samus kommt mir gerne ins Regal. Auch ohne Wii U.
Wenn Nintendo sich zb NES Remix als Vorbild nimmt, könnte ich mir das durch aus vorstellen. Zb mit fremden Charakteren mit anderen Fähigkeiten durch ein Spiel rennen. Auch weil die Figuren ja mit mehr als einem Spiel funktionieren sollen.
Und so eine Varia Suit Samus kommt mir gerne ins Regal. Auch ohne Wii U.
Zuletzt geändert von crewmate am 08.05.2014 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
- wunderhund
- Persönliche Nachricht:
Na, das klingt doch mal nach nem Rettungsplan. Dazu einfach noch ein paar DS-Spiele für die WiiU verkaufen...
Ich habe die Befürchtung, bei Nintendo läuft irgendwas grundsätzlich schief, eine sich schlecht verkaufende Konsole ist da das geringste Problem. Das Angebot wird einfach LANGWEILIG.
Ich habe die Befürchtung, bei Nintendo läuft irgendwas grundsätzlich schief, eine sich schlecht verkaufende Konsole ist da das geringste Problem. Das Angebot wird einfach LANGWEILIG.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Die neuen IP s wollte ja keiner haben.
- proglizzard
- Persönliche Nachricht:
Doch, ich.crewmate hat geschrieben:Die neuen IP s wollte ja keiner haben.
Aber diese Idee hier, klingt für mich nach einer erweiterten Form vom Tamagotchi. Mal sehen, wie das genau wird. Wenn es eben nicht nur ein Skylandersverschnitt wird, der jährlich Schränke voller Plastik unnütz macht, dann sollte da vielleicht auch etwas gehaltvolles für die jüngeren Spieler entstehen können. Vlt. sogar für die größeren, wenn das Spielprinzip etwas taugt
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Erinnert sich eigentlich noch jemand an die Nintendo-Ableger von Tamagotchi mit Pikachu?proglizzard hat geschrieben:Aber diese Idee hier, klingt für mich nach einer erweiterten Form vom Tamagotchi.
- insaneRyu
- Persönliche Nachricht:
Da will man nun wohl bei Skylanders und Disney Infinity mitmachen.
Bezweifel ja das das klappt. Skylanders und Disney haben sich ja schon ganz schön breit gemacht.
Bezweifel ja das das klappt. Skylanders und Disney haben sich ja schon ganz schön breit gemacht.
- Satus
- Persönliche Nachricht:
- Phlegmator
- Persönliche Nachricht:
Och, ich bin mir da nicht sicher. Wenn sie die Figuren bei Smash Bros einbinden, gibt es sicher viele, die das kaufen. Oder bei Mario Kart.
Ansonsten ist mir da noch vieles unklar.
Ansonsten ist mir da noch vieles unklar.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Klingt doch nicht übel, wenn ich an Smash Bros. denke, wieviele Figuren es da gibt und wie hübsch die aufgemacht sind, so wünsch ich mir das dann auch hier. Am besten natürlich, man stellt sogar Automaten auf, wo man zufällig Figuren rausbekommt XD
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Dito. Hauptsächlich deshalb, weil kaum jemand ne Wii besitztinsaneRyu hat geschrieben: Bezweifel ja das das klappt.
Na, aber vielleicht verkaufen sich die Figuren an Sammler.
-
H0odlum
- Persönliche Nachricht:
Activision hatte ursprünglich Nintendo ja mal exklusive Zusammenarbeit bei Skylanders angeboten...
jetzt haben sie wohl doch eingesehen das es dafür einen Markt gibt
jetzt haben sie wohl doch eingesehen das es dafür einen Markt gibt
- Lemmiwinks
- Persönliche Nachricht:
Also als ich ein Kind war hätten bestimmt, sowohl ich als auch alle meine Freunde einen Mario oder Link jederzeit einem Micky oder gar nem Skylander vorgezogen.