Sony: 800.000 PS3s in Europa verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sony: 800.000 PS3s in Europa verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bisher hat Sony etwa 800.000 PS3s in Europa verkauft. Diese Sony: 800.000 PS3s in Europa verkauft
Oetzi_01
Beiträge: 14
Registriert: 10.11.2006 13:32
Persönliche Nachricht:

Wer es glaubt?

Beitrag von Oetzi_01 »

Verkauft oder an den Handel ausgeliefert? Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Bei den Zahlen handelt es sich meistens um das letztere.
russcom
Beiträge: 159
Registriert: 09.12.2006 00:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von russcom »

Also mein Media MArkt hat noch massig Ps3!
Keine Wii´s!
Benutzeravatar
rezman
Beiträge: 705
Registriert: 02.05.2005 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

ich wette fast ausgeliefert :=)
johndoe-freename-75517
Beiträge: 36
Registriert: 09.12.2004 15:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-75517 »

also jetzt mal ganz ohne scheiss.. ich kenne nicht 1. der sich ne PS3 gekauft hat.. ohne quatsch.. alle haben sich eher ne Wii oder ne 360 gekauft...

(die kombination habe ich übrigens auch) .. und ich bereue es nicht wirklich.. finde die PS3 einfach unattraktiv :)
Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1056
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

PrinzPr0n hat geschrieben:also jetzt mal ganz ohne scheiss.. ich kenne nicht 1. der sich ne PS3 gekauft hat.. ohne quatsch.. alle haben sich eher ne Wii oder ne 360 gekauft...

(die kombination habe ich übrigens auch) .. und ich bereue es nicht wirklich.. finde die PS3 einfach unattraktiv :)
Ich kenne nur leute die sich PS3 gekauft haben... und jetzt? Merkst selber oder. Man man man... Und das es keine Wiis mehr gibt ist eher ein schlechtes zeichen! Nintendo hat zuwenig produziert.
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

800.000 verkaufte PS3 in weniger als 4 Wochen....das ist doch sehr gut, wenn es wirklich stimmen sollte.

Jetzt fehlen nur noch die richtigen Games für die PS3 und dann bin ich auch dabei.

MfG
tibbie
Beiträge: 26
Registriert: 12.05.2006 21:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tibbie »

Sony gibt, genauso wie M$, immer nur ausgelieferte Mengen an!
Ein Durchverkauf von bisher 800.000 Gerät halte ich für ein wenig übertrieben. Möglich ist ja bekanntlich alles.

M_Coaster hat geschrieben:Ich kenne nur leute die sich PS3 gekauft haben... und jetzt? Merkst selber oder. Man man man... Und das es keine Wiis mehr gibt ist eher ein schlechtes zeichen! Nintendo hat zuwenig produziert.
Sony Fanboy??? Ist ja auch egal.
Kenne auch niemanden, der sich ne PS3 gekauft hat. "Wii60" scheint momentan im Trend zu liegen.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Es ist halt so, dass wenn Sony 800000 an den Handel liefert, dann hat die Sony auch verkauft, denn dann hat sie der Händler eingekauft. Insofern ist an dem Satz nichts falsch.

Ich weiß net, könnten die ganzen Fanbois nicht einfach mal die Klappe halten und aufhören irgendeine Box, Station oder ii zu dissen? Oh Gott, was sag ich da... das setzt ja Toleranz voraus...
Sorvar
Beiträge: 55
Registriert: 10.11.2006 07:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sorvar »

M_Coaster hat geschrieben: Und das es keine Wiis mehr gibt ist eher ein schlechtes zeichen! Nintendo hat zuwenig produziert.
Kann man sehen wie man will. Nintendo hat es immerhin geschaft alle Kontinente zu beliefern und musste nicht zurück rudern, so wie Sony mit der PS3 in Europa.
Begeistern kann ich mich für die PS3 irgendwie nicht, einziger Kaufgrund für mich wäre ein Remake von FF7. Und generell werden (stationäre) Konsolen für mich erst ab 300 € abwärts interessant.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sorvar hat geschrieben: Kann man sehen wie man will. Nintendo hat es immerhin geschaft alle Kontinente zu beliefern und musste nicht zurück rudern, so wie Sony mit der PS3 in Europa.
In der Wii stecken auch keine exotischen Bauteile wie zB. die Lesegeräte für Bluray-Disks.

Und dummerweise gibt es für Europa und/oder Deutschland keine präzisen Umsatz- und Stückzahlstatistiken wie zB. für den US- oder japanischen Markt. So können die Firman natürlich leicht irgendwelche Zahlen zusammenlügen, ohne dass wir es überprüfen können.
Benutzeravatar
knödelheinz
Beiträge: 344
Registriert: 11.03.2007 00:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

:lol: was hier immer alle haben, seid doch froh das sony ihr konsole verkauft oder wollt ihr ein microsoftmonopol wie im pc sektor dann könnt ihr euch schon mal auf die xbox vista720 freuen. inclusive hardware und software bugs.
ps:was glaubt ihr was microsoft für angaben macht die habenn bisher 11 millionen verkauft (an den handel) reel sind es ungefähr 10,5 millionen.
weitermachen
ratzinger
Beiträge: 430
Registriert: 16.11.2005 19:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

Ja, das heisst "in den Handel reinverkauft", nicht von diesem an den Konsumenten durchverkauft. Die Zahlen des Handels dürften deutlich unter 800.000 liegen. Und die Reinverkaufszahlen dürften sich auch demnächst nicht erhöhen, denn der Kram liegt bei den Händlern eh rum und verkauft sich nicht ab.

Aber die Formulierung mit den "Wahrnehmungsproblemen" ist schon riesig, man könnte auch schreiben, dass die Menschen im Laden über die PS3 stolpern, weil sie dort massig rumliegt... man konnte Wahrnehmungsprobleme vermeiden... haha... das Ding ist ein Flop. So oder so. Wie die PSP. Viva Nintendo !!!

:lol:
ratzinger
Beiträge: 430
Registriert: 16.11.2005 19:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

Kajetan hat geschrieben:
Sorvar hat geschrieben: Kann man sehen wie man will. Nintendo hat es immerhin geschaft alle Kontinente zu beliefern und musste nicht zurück rudern, so wie Sony mit der PS3 in Europa.
In der Wii stecken auch keine exotischen Bauteile wie zB. die Lesegeräte für Bluray-Disks.
Genau, deswegen verkaufen sich die Nintendo-Geräte ja auch wie blöd, weil sie genau diesen Müll NICHT eingebaut haben und deswegen günstiger sind...
johndoe-freename-34573
Beiträge: 74
Registriert: 15.12.2002 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34573 »

Ich darf mal wieder kurz :D
Was hab ihr alle.In 6 Monaten hab ihr alle wieder Einheitsbrei.
Oder glaubt hier jemend,das die großen Publisher exklusive Anpassungen machen.Ja....dann hab ihr in den letzten Jahren auch nix dazugelernt.Setzen :wink:
Antworten