Transistor: System-Anforderungen, Vorbestellung für Spiel & Soundtrack

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Transistor: System-Anforderungen, Vorbestellung für Spiel & Soundtrack

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Transistor macht sich das zweite Projekt von Supergiant Games langsam bereit für seinen Stapellauf. Wer den Machern von Bastion blind vertraut und nicht auf Tests warten will, kann das Action-Adventure seit heute auf Steam oder direkt bei den Entwicklern (ebenfalls als Steam-Key) vorbestellen. Das Spiel schlägt mit 18,99 Euro bzw. 19,99 Dollar zu Buche.Für 27,99 Euro erhält man neben Transisto...

Hier geht es zur News Transistor: System-Anforderungen, Vorbestellung für Spiel & Soundtrack
Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Transistor: System-Anforderungen, Vorbestellung für Spie

Beitrag von Phips7 »

1gb vram ist doch schon recht happig wenn man es auf was anderem als nem gaming desktop spielen will.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Transistor: System-Anforderungen, Vorbestellung für Spie

Beitrag von Lumilicious »

1GB vram sollte mittlerweile jede Grafikkarte haben und selbst die integrierten bei Notebooks sollten keine Probleme haben, teilen die sich doch oftmals den Systemram (shared memory).

@Topic
ENDLICH!

DRM Free freut mich besonders, auch wenn Steam bei mir ohnehin laufen wird. Der Fakt das man es aber problemlos aus dem Ordner heraus starten wird können (ohne das Steam dabei startet) freut aber immer wieder.
Bin besonders auf den Soundtrack gespannt. Höre den von Bastion immer noch recht gern.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15817
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Transistor: System-Anforderungen, Vorbestellung für Spie

Beitrag von LeKwas »

Eine Retailfassung ist aber nicht in Planung, oder?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1698311
Beiträge: 122
Registriert: 01.12.2013 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Transistor: System-Anforderungen, Vorbestellung für Spie

Beitrag von johndoe1698311 »

Cloud-Speicherstände, Achievements und Sammelkarten nutzen wollen
Kann man gerne nutzen, aber nichts davon ist notwendig.
Deswegen sollte man die Entscheidung ob man die Steam Variante mit diesen Features oder eine DRM freie Version kauft dem Spieler überlassen.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Transistor: System-Anforderungen, Vorbestellung für Spie

Beitrag von LP 90 »

LePie hat geschrieben:Eine Retailfassung ist aber nicht in Planung, oder?
Zu kleiner Entwickler dafür glaube ich. Waren bei der Entwicklung laut dem FAQ von Supergiant Games nur 10 Leute am entwickeln.
Außerdem publishen sie es wohl auch selbst, wahscheinlich aus Markenrechtsgründen.
Insofern sehr unwahrscheinlich...
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Transistor: System-Anforderungen, Vorbestellung für Spie

Beitrag von Hyeson »

Lumilicious hat geschrieben:1GB vram sollte mittlerweile jede Grafikkarte haben und selbst die integrierten bei Notebooks sollten keine Probleme haben, teilen die sich doch oftmals den Systemram (shared memory).

@Topic
ENDLICH!

DRM Free freut mich besonders, auch wenn Steam bei mir ohnehin laufen wird. Der Fakt das man es aber problemlos aus dem Ordner heraus starten wird können (ohne das Steam dabei startet) freut aber immer wieder.
Bin besonders auf den Soundtrack gespannt. Höre den von Bastion immer noch recht gern.
Systemspeicher ist aber langsamer als der VRAM.
Deswegen ist der Shared Memory auch immer arg begrenzt. Bei meinem Uralt Laptop zb 128MB zu den dedizierten 64MB. Weil mehr einfach nix bringt.
Ob man bei der Grafik allerdings wirklich 1GB VRAM brauchen sollte...ich weiß ja nich. Optimieren is wohl zu Zeitintensiv?
Antworten