No Pinapple Left Behind: Zynischer Blick auf das Schulsystem

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

No Pinapple Left Behind: Zynischer Blick auf das Schulsystem

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Neocolonialism nahm Subaltern Games das Treiben großer Konzerne aufs Korn, jetzt knöpft sich das Independentstudio das Schulsystem vor: Ein böser Zauberer verwandelt alle Schüler in Ananas - und das hat Vorteile. Denn Ananas sind pflegeleicht. Sie schreiben gute Noten und dafür wird die Schule bezahlt. Aber wehe, das Obst verwandelt sich zurück in Kinder! Dann müsste man sich um deren Bedürfni...

Hier geht es zur News No Pinapple Left Behind: Zynischer Blick auf das Schulsystem
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: No Pinapple Left Behind: Zynischer Blick auf das Schulsy

Beitrag von Sylver001 »

Ich kenne den ersten Titel nicht, aber die Idee dieses Titels finde ich super.. ich wünsche dem Projekt gutes Gelingen und eine Lokalisation ^^
Bild
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: No Pinapple Left Behind: Zynischer Blick auf das Schulsy

Beitrag von Sevulon »

Das letzte Spiel, Neocolonialism, bekam damals 43%..
Wirklich interessant klingt auch dieser Titel nicht. Die Grundidee ist ja vielleicht ganz witzig, aber auch langweilig und ansonsten... naja. Ein paar Gags machen eine Wirtschaftssimulation noch nicht gut. Davon abgesehen funktioniert das Schulsystem in den USA ja auch etwas anders als bei uns, mit entsprechend anderen Zuständen. Ob der 'Zynismus' hierzulande überhaupt funktioniert, bleibt dann auch erst einmal abzuwarten.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
froschhund
Beiträge: 23
Registriert: 07.02.2011 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: No Pinapple Left Behind: Zynischer Blick auf das Schulsy

Beitrag von froschhund »

Die Ananas heißt pineapple, nicht pinapple. Das Spiel dementsprechend auch.

*klugscheiß aus*
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: No Pinapple Left Behind: Zynischer Blick auf das Schulsy

Beitrag von 4P|Benjamin »

Schlimmer als C&P ist C&P eines fehlerhaften Texts. ;) Danke fürs Klugscheißen.
Macros79
Beiträge: 98
Registriert: 23.03.2005 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: No Pinapple Left Behind: Zynischer Blick auf das Schulsy

Beitrag von Macros79 »

Im ganzen Artikel fehlt da das "e" bei Pineapple.
Antworten