Ubisoft akquiriert Anno-Macher

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ubisoft akquiriert Anno-Macher

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft hat überraschend die Akquisition der deutschen Entwicklerschmiede SunFlowers bekannt gegeben, die vor allem durch die ANNO-Serie bekannt ist, von der mittlerweile weltweit über fünf Millionen Exemplare verkauft wurden. Voraussichtlich im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2007-2008 wird die Akquisition abgeschlossen sein.
Gleichzeitig sichert sich Ubisoft durch den Deal eine 30%-B...

Hier geht es zur News Ubisoft akquiriert Anno-Macher
johndoe309619
Beiträge: 78
Registriert: 13.12.2003 22:34
Persönliche Nachricht:

Akquisition?

Beitrag von johndoe309619 »

Und was heißt das: Akquisition? Aufkaufen auf gutdeutsch?
Blue_Ace
Beiträge: 1233
Registriert: 29.04.2003 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: Akquisition?

Beitrag von Blue_Ace »

Blackspeed hat geschrieben:Und was heißt das: Akquisition? Aufkaufen auf gutdeutsch?
Ja, ist aber doch kaum zu glauben das das so schnell ging. Hätte geglaubt Sunflowers hätte genug Geld mit Anno erwirtschaftet aber nach dem Debakel oder besser gesagt Flop von Paraworld sahs wohl mal wieder schlechter aus.

Würde denn Deal nicht unbedingt negativ sehen, schließlich hält Ubisoft ihre hohe Spielequalität (meistens) :) Einzig das die Firma nur noch Fortsetzungen wie z.B. bei den Siedler Entwicklern üblich machen dürfen wäre schade.
johndoe-freename-109652
Beiträge: 1
Registriert: 11.04.2007 18:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109652 »

Wenn Ubi (früher einer meiner Lieblingspublisher) seiner mittlerweile für PC-Spieler üblen Firmenpolitik treu bleibt, heisst das folgendes:

Die Anno-Reihe wird zukünftig mit stark vereinfachtem Gameplay zuerst auf Konsolen herausgebracht und Monate später kommt eine hingepfuschte, verbuggte und lieblose PC-Konvertierung hinterher, für die es keinen weiteren Support gibt...
(Kein übertriebener Zynismus, beste Beispiele: Splinter Cell 4, Rainbow Six Vegas)
Kollege Bratwurst
Beiträge: 19
Registriert: 14.09.2003 13:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kollege Bratwurst »

zu ubisoft fallen mir auch nur übereilte veröfflichungen von spielen ein..schade
Zins
Beiträge: 198
Registriert: 10.11.2005 09:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zins »

ubisoft macht geile games..allerdings nur für ps3 und 360 :lol:
Southwest Germany
"Wir können alles außer hochdeutsch"
HBboy
Beiträge: 9
Registriert: 20.03.2006 12:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HBboy »

da bluebyte auch zu ubisoft gehört, würde es mich interessieren, ob Sunflowers jetzt mit denen kooperiert (/en muss)
Benutzeravatar
Evonics
Beiträge: 47
Registriert: 10.03.2007 21:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evonics »

Hhmm, hoffentlich versaut Ubisoft das nicht. Abgesehen davon ist das aktuelle Anno und das neu in Entwicklung befindliche Siedler schon eXXtrem ähnlich. Naja sicher bekommt die Annoreihe so auch International mehr zulauf.
Zocke gerade auf XBOX 360: MW3 und Skyrim

Notebook: Core 2 Duo Processor T5600 (1.83 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB), 2048MB 533MHz DDR2, integrierte Intel® GMA 950, Windows 7 Home Premium
av3nger
Beiträge: 170
Registriert: 12.12.2005 18:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von av3nger »

Daxi hat geschrieben:Die Anno-Reihe wird zukünftig mit stark vereinfachtem Gameplay zuerst auf Konsolen herausgebracht und Monate später kommt eine hingepfuschte, verbuggte und lieblose PC-Konvertierung hinterher
Wohl kaum, schließlich wird das ganze immer noch von Related Designs entwickelt, Ubisoft ist ja nur der Publisher. Und ich bin mir sich, dass Related Designs da immer noch genug Mitspracherecht hat und dafür sorgen wird, dass es auch weiterhin in erster Linie ein PC-Titel bleibt.

Nichts gegen Ubisoft, aber die ANNO-Marke an die Franzosen zu überlassen war imho keine tolle Idee. Somit haben die nicht nur das Spiel, sondern auch ihre eigene Community mehr oder weniger verkauft. Und ob man weiterhin so schöne ANNO-Spiele sehen wird (ein vierter Teil sollte ja auch kommen)...?
Bild
Blue_Ace
Beiträge: 1233
Registriert: 29.04.2003 17:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

av3nger hat geschrieben:
Daxi hat geschrieben:Die Anno-Reihe wird zukünftig mit stark vereinfachtem Gameplay zuerst auf Konsolen herausgebracht und Monate später kommt eine hingepfuschte, verbuggte und lieblose PC-Konvertierung hinterher
Wohl kaum, schließlich wird das ganze immer noch von Related Designs entwickelt, Ubisoft ist ja nur der Publisher. Und ich bin mir sich, dass Related Designs da immer noch genug Mitspracherecht hat und dafür sorgen wird, dass es auch weiterhin in erster Linie ein PC-Titel bleibt.

Nichts gegen Ubisoft, aber die ANNO-Marke an die Franzosen zu überlassen war imho keine tolle Idee. Somit haben die nicht nur das Spiel, sondern auch ihre eigene Community mehr oder weniger verkauft. Und ob man weiterhin so schöne ANNO-Spiele sehen wird (ein vierter Teil sollte ja auch kommen)...?
Ne, so ist das nicht. Die Anno Marke gehörte Sunflowers. Releated Design hatte es programmiert. Mitspracherecht haben sie da kaum. Geh aber davon aus das Anno PC-Only bleibt da auf Konsolen dieses Genre nur eine Randerscheinung ist.
ratzinger
Beiträge: 430
Registriert: 16.11.2005 19:34
Persönliche Nachricht:

Re: Akquisition?

Beitrag von ratzinger »

Blue_Ace hat geschrieben:
Blackspeed hat geschrieben:Und was heißt das: Akquisition? Aufkaufen auf gutdeutsch?
Ja, ist aber doch kaum zu glauben das das so schnell ging. Hätte geglaubt Sunflowers hätte genug Geld mit Anno erwirtschaftet aber nach dem Debakel oder besser gesagt Flop von Paraworld sahs wohl mal wieder schlechter aus.
So ein Quatsch, die Leidtragenden bei Paraworld waren die Distributoren wie Koch Media (Deep Silver), die mit wahnwitzigen Garantien jedes Risiko von Sunflowers genommen haben. Ruft da doch mal an und fragt nach dem Thema oder den Lagerbeständen... =))) und EA dürfte bei Anno auch bei den Garantien reichlich daneben gelegen haben, obwohl sich das Spiel trotzdem ordentlich verkauft hat... ach, was schreibe ich denn, das ist doch eh bekannt. Bye Sunflowers, wenigstens hattet ihr einen tollen Fuhrpark. =) (auch das dürfte bekannt sein)
Benutzeravatar
staatsknecht
Beiträge: 283
Registriert: 24.02.2006 11:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von staatsknecht »

Leittragend sind leider nur noch die Gamer oder nicht :?:
Bei Ubisoft fällt mir nichts Gutes mehr ein... nur Trauer :roll:
Hypnotized
Beiträge: 300
Registriert: 12.03.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotized »

Dabei war Paraworld doch toll :roll:
johndoe-freename-108407
Beiträge: 103
Registriert: 11.03.2007 23:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108407 »

Nun finde es nicht schön,das sie von diesen PC Stümpern gekauft wurden...Bekanntlich hat EA 20% Anteile an Ubisoft und ich kanns mir sehr gut vorstellen,das sie auch an Anno ihre Geldgeilen Vorstellungen reinzwingen werden.Mein Mitleid mit an die Sunflowers Mitarbeiter,die Sicherlich ihren Job verlieren werden wenn sie nicht nach ihrer Pfeife tanzen.
johndoe-freename-109696
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2007 01:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109696 »

Es sind doch immer die Gamer die unter so einer Scheisse leiden. :x
Antworten