GFW Live: Zwang für Entwickler?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

GFW Live: Zwang für Entwickler?

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der kommenden Ausgabe von Games for Windows hat die Redaktion Peter Moore und J.J. Richards  von Microsoft auf den Zahn gefühlt. Die beiden grundsätzlichen Fragen, die sie sich gestellt hatten: Ist der Gold Account des bald auch auf dem PC verfügbaren Live-Dienstes überhaupt sein Geld wert? Und welche Einschränkungen bringt die Unterteilung in Silber und Gold eigentlich für die Herstell...

Hier geht es zur News GFW Live: Zwang für Entwickler?
QUAD4
Beiträge: 412
Registriert: 23.03.2003 13:56
Persönliche Nachricht:

eh ein bastard-verein

Beitrag von QUAD4 »

ich konsumiere von diesem scheiss laden gar nichts. es ist schade das viele das nicht so sehen.
zipofking
Beiträge: 147
Registriert: 21.05.2006 18:52
Persönliche Nachricht:

+

Beitrag von zipofking »

ALso als PC Gamer lohnt sich das meines Erachtens nicht aber ich habe ja schon meine 360 Gold Zugang and alles was mehr dazu kommt kann ja nur gut sein. Ich glaube das kaum ein PC Gamer Geld dafür ausgibt ein bissel Sprachchat zu benutzen. ES gibt ja auch TS.

EA wird wohl kaum Kooperationen mit Microsoft eingehen wenn die sehen das es funktioniert stampfen die lieber in einer Woche einen eigenen Dienst aus dem Boden mit dem sie sich dann dumm und dämlich verdienen.
Benutzeravatar
rezman
Beiträge: 705
Registriert: 02.05.2005 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Ich werde mir kein Spiel kaufen wo ich einen Goldaccount brauche um die volle Funktionalität eines Spiels zu haben. PC Spieler sind keine Konsolen Spieler.... Wer Auf dem PC Spielt macht sich lieber seinen eigenen TS Server / Liga /Maps. Bezahlen ist nicht...
andreasg
Beiträge: 977
Registriert: 20.08.2006 17:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Ich bezweifele aber, dass die M$ EXECs da droben eine Ahnung haben, was bei uns PC Spielern hier unten so abgeht.

Wie ich mittlerweile gelesen habe, wird es das Crossplattformkräftemessen so gar nicht geben.
PC Spieler werden nämlich eine andere Fraktion bei Shadowrun mit anderen Charakteristika als Gamepad Artisten spielen. Anders könnte man das ja gar nicht balancen.

Was M$ wirklich hätte machen können um PC Spiele zu pushen:
Ein simulationslastiges, PC exklusives, Mechwarrior 5 machen, dass die Vorteile von Directx 10 voll ausschöpft. So hätte man die ganze "Games für Windows"/Vista/Live/Directx 10 Sache wirklich pushen können.

Aber was macht man stattdessen?
Man bringt das olle Halo 2, und ist trotz langjähriger Portierungszeit zu faul, die Texturen durch hochauflösendere zu ersetzen.
Directx 10 Effekte kommen nicht zum Einsatz.

Man bringt Shadowrun, statt als Rollenspiel, als MMORPG raus.

Microsoft knows Games? - No Way.
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

PC Spieler werden nämlich eine andere Fraktion bei Shadowrun mit anderen Charakteristika als Gamepad Artisten spielen.
Das wäre mir aber neu - und ich kenne so einige, die in der Beta waren.
Anders könnte man das ja gar nicht balancen.
Das Balancing funktioniert über die Streuung in Abhängigkeit von der Drehgeschwindigkeit. Das kennt man ja bereits aus einigen Shootern - wenn man rennt oder sich schnell dreht, wird das Fadenkreuz und somit die Streuung des Schusskegels größer bzw. die Genauigkeit geringer. Bei Shadowrun haben sie es noch etwas mehr akzentuiert. Und da sich Leute mit Maus/Keyboard in der Regel wesentlich schneller drehen bzw. rauf- und runtergucken können, wird die Streuung bei denen während der Bewegung noch größer.

Um es aber nochmal deutlich zu machen: dreht sich ein Spieler mit der gleichen Geschwindigkeit - egal ob Konsole oder PC - dann variiert das Schussfeld völlig identisch. Es gibt also keine Versionsunterschiede., soweit mir bekannt.
andreasg
Beiträge: 977
Registriert: 20.08.2006 17:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Klingt für mich gar nicht gut.
Da wird der flinke Spieler ja bestraft.

Ein Grund mehr Shadowrun nicht zu kaufen.
:(
ricochet76
Beiträge: 108
Registriert: 04.08.2006 14:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ricochet76 »

ich finds auch nicht o.k., dass man bald fürs online-gaming dazu zahlen muss, weil z.b. bei battlefield 2 bezahle ich das game ja schon mit 50 €uro, für den key sozusagen, damit ich online spielen kann. und jetzt muss ich ausser diesen 50 €uros noch etwas extra zahlen ?!? das ist nicht gerade fair....ich bin dann eher gegen sowas, würde es nicht unterstützen;.....aber was ist, wenn ein echt geiles game da ist, was ich unbedingt spielen will, und es (leider) nur mit dieser gfw-live funzt ?!? - dann werde ich wohl oder übel auch so ein gold-mitglied werden bei games for windows, lol. sowas fand ich bei xbox/xbox360 bzw. konsolen eigentlich o.k.; aber für pc hätte ich sowas nie gedacht. hoffentlich wird das auf pc nicht von allen entwicklern/kunden undso unterstützt, es sei denn, dieser online-system ist das geld volle wert, und ist eine bereicherung für die gamer, entwickler usw.;....wie auch immer....lassen wir uns überraschen....

....mfg....rico....:)....
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ricochet76 hat geschrieben:aber was ist, wenn ein echt geiles game da ist, was ich unbedingt spielen will, und es (leider) nur mit dieser gfw-live funzt ?!? - dann werde ich wohl oder übel auch so ein gold-mitglied werden bei games for windows
Und dann bist Du voille Kanne auf diese Abzock-Masche hereingefallen. Ab und an sollte man auch mal Prioritäten setzen und auf so ein Spiel mal verzichten. Das Leben ist auch so schön ;)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Blue_Ace
Beiträge: 1233
Registriert: 29.04.2003 17:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

ricochet76 hat geschrieben:ich finds auch nicht o.k., dass man bald fürs online-gaming dazu zahlen muss, weil z.b. bei battlefield 2 bezahle ich das game ja schon mit 50 €uro, für den key sozusagen, damit ich online spielen kann. und jetzt muss ich ausser diesen 50 €uros noch etwas extra zahlen ?!? das ist nicht gerade fair....ich bin dann eher gegen sowas, würde es nicht unterstützen;.....aber was ist, wenn ein echt geiles game da ist, was ich unbedingt spielen will, und es (leider) nur mit dieser gfw-live funzt ?!? - dann werde ich wohl oder übel auch so ein gold-mitglied werden bei games for windows, lol. sowas fand ich bei xbox/xbox360 bzw. konsolen eigentlich o.k.; aber für pc hätte ich sowas nie gedacht. hoffentlich wird das auf pc nicht von allen entwicklern/kunden undso unterstützt, es sei denn, dieser online-system ist das geld volle wert, und ist eine bereicherung für die gamer, entwickler usw.;....wie auch immer....lassen wir uns überraschen....

....mfg....rico....:)....
Mal langsam,

es ist keiner gezwungen dieses System zu unterstützen. Und die die Halo 2 kritisieren wegen der Mauen Grafik möcht ich sagen das Halo noch nie mit der Grafik nach Spielern warb und werben muss. Halo ist "ein tapferer Held gegen fiese böse Wichte" Game mit einer spannenden Story und für Konsolen sehr guter MP, nicht mehr und nicht weniger.

Man darf aber abwarten ob Microsoft mit dem Live Gold für PC nicht doch einen großen Flop fabriziert. Für PC - Spieler bringt es keinen Vorteil und Konsolenzocker dürfte es egal sein ob man nun einen Boxler oder PCler als Gegner hat. Eher freut man sich auf getrennte Lager mit Ordnung fairness als einen zusammengewürfelten Haufen mit Chaos und Unfairness vorzufinden.
andreasg
Beiträge: 977
Registriert: 20.08.2006 17:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Nun ja was Halo angeht, das war damals (so 1999) das Preview - Grafikwunder auf dem PC schlechthin.

Diese Grafikpower veranlasste die M$ EXECs, Bungie zu kaufen um mit Halo die Grafikpower von der xbox 1 zu zeigen.
Genau wie jetzt mit Gears demonstriert wird, was die 360 drauf hat.

Die Geschichte von Halo war also einst eng mit Grafikfähigkeiten verbunden.

Natürlich kann Halo 2 auch mit dieser Optik auf Vista PCs Spass machen.

Aber wenn man das Spiel schon Vista exklusiv macht und man sich so viel Zeit läßt, wäre eine etwas zeitgemäßere Präsentation schon drin gewesen.
Antworten