Inhalt und Handhabung der neuen Festplatte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Inhalt und Handhabung der neuen Festplatte

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer plant, seine bisherige Xbox 360 mit der jüngst angekündigten 120 GB-Festplatte aufzurüsten, wird auf dieser schon ein paar Daten vorfinden. TeamXbox Inhalt und Handhabung der neuen Festplatte
Oetzi_01
Beiträge: 14
Registriert: 10.11.2006 13:32
Persönliche Nachricht:

Wenn es denn funktioniert?!?!

Beitrag von Oetzi_01 »

Hai

Was passiert denn, wenn ein Fehler während der Übertragung auftritt? Das löschen der alten Festplatte sollte nur optional sein. Falls man dazu gezwungen wird, sollte vorher aber eine einwandfreie Übertragung gewährleistet worden sein. Wobei die alte Platte als "Backup" für den Worst Case wäre auch ganz nett. Übrigens: Was kann man denn dann mit der 20er Platte (leer) anfangen? Leer ist die doch relativ nutzlos (evtl. als Briefbeschwerer) oder?

Ciao
Oetzi_01 :D
New_Spidey
Beiträge: 29
Registriert: 16.03.2007 13:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von New_Spidey »

Finde ich auch irgendwie komisch, ist die 20 Gig Platte dann wertlos? :?

Denn selbst wenn man sie nicht behalten wollen würde, bei ebay würde so mancher Xbox360 Core Besitzer was dafür bieten.

Denk ich zumindest :)
Painy187
Beiträge: 34
Registriert: 07.12.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Painy187 »

Nun, ist doch egal, was mit deinen Daten passiert...

Das interessiert Microsoft ja auch kein Stückchen, wenn du deine Konsole einschicken musst...

Genauso wenig wie die Tatsache, dass man ein gekauftes Arcade game auf einer neuen Garantie-Tausch-Konsole nicht noch mal installieren kann. Hab ich das Game offline gestartet, sagte er ich müsse die vollversion kaufen. Was ich online, konnt ich die vollversion spielen, weil er wohl in der Datenbank sah, dass ich die full mal gekauft hatte... Vor dem Xbox wechsel eben ...
Dacht ich mir, ich kauf das ding eben noch mal neu, aber pustekuchen, das geht nicht, weil man darfs nur einmal kaufen!


Das sinnvollste, dass du mit dieser HDD anstellen kannst ist
1) verkaufen um nen bisschen kohle raus zu holen... wenn die 120 GB drausen sind, werden viele core-besitzer hoffen die kleine in ebay günstig zu bekommen!
2) aufheben, falls die 120 GB Platte mal kaputt geht... Mit der HDD hatte ich zwar noch nie Probleme, aber die Box streikt dafür um so öfter... :(
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Ich würde mal davon ausgehen, dass die Übertragungssoftware den Fall einer unterbrochenen Datenübertragung handhaben kann, und die Daten auf dem Quelldatenträger wirklich erst dann weggeputztn werden, wenn das 'GO' kommt. (Und auch dann erst dürften die Daten auf der 120er nutzbar werden, 'DRM sei dank'.)
iStussy
Beiträge: 239
Registriert: 11.02.2007 16:35
Persönliche Nachricht:

Besch.. Einschränkungen?

Beitrag von iStussy »

Also für mich liest sich das echt bescheiden, was sollen diese besch.. Einschränkungen? Ich habe schon einmal alle meine Daten eingebüßt als ich die 360 einschicken musste und der Support meinte ich müsse die Festplatte mitschicken. Natürlich habe ich mir eine überteuerte 60 Memorycard geholt und meine Daten auf diese Kopiert. Aber nachdem ich die 360 wieder da hatte und die Spieldaten wieder auf die Platte kopiert hatte ging kein einziger mehr. TDU ich hatte jede Strasse der Insel befahren, war futsch und GoW usw. Na ja damals war ich so sauer das ich echt in Erwägung zog meine 360 zu verkaufen. Und gerade deshalb bin ich echt skeptisch was die Datenübertragung angeht, für mich kommt die 120 GB nicht in Frage wenn man sie nur mit solchen Einschränkungen nutzen kann! :(
Animago
Beiträge: 63
Registriert: 11.01.2007 17:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Animago »

Ach zur not gibts bei ebay ja auch eine schnittstelle zwischen Xbox-Platte und PC. Damit kannste (weiss ich aber nicht genau) Daten hin hund her schieben bis du tot umfällst
Benutzeravatar
Zeltinger
Beiträge: 476
Registriert: 08.06.2006 13:44
Persönliche Nachricht:

verwirrt...

Beitrag von Zeltinger »

also irgendwie verwirrt mich diese Mitteilung.

ist es denn nicht möglich die vorhandene Platte einfach gegen ein größeres modelle auszutauschen?
wenn nein dann bedeutet es ja das die platten in der xbox nen ganz anderen anschluss haben muss als "normale" festplatten.

was mich zu der frage kommen lässt on das bei der PS3 auch so ist :Kratz:
johndoe-freename-105618
Beiträge: 42
Registriert: 01.01.2007 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105618 »

langsam glaube ich echt das jeder größere konzern seine kunden hasst...
Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit
Sorvar
Beiträge: 55
Registriert: 10.11.2006 07:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sorvar »

Wo sind die alten Zeiten in denen Mann einfach das Modul in die Konsole steckte und losspielte... Das was ich an Konsolen so mochte, nämlich das unkomplizierte Spielen, wird langsam aber sicher durch MS und Sony getötet. Multimedia schön und gut aber warum muss ich bei der Nutzung einer Konsole so viel Gedanken wie beim Aufrüsten meines PCs?
Warum kann man icht einfach eine Platte einbauen die z.B. 40 GB hat. Da passt erstmal alles an Software, Arcade-Spielen und Spielständen drauf. Und wer für IPTV oder was auch immer mehr benötigt rüstete einfach ne externe USB-Platte über den USB-Port nach.... Man man man, manchmal denke ich echt die Leute da in den Konzernen kommen nicht von dieser Welt....
tabletom
Beiträge: 284
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tabletom »

Oh ja...Microsoft weiss schon, warum sie das genau so regeln ^^
Saro85
Beiträge: 79
Registriert: 06.09.2002 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saro85 »

Sorvar hat geschrieben:Wo sind die alten Zeiten in denen Mann einfach das Modul in die Konsole steckte und losspielte... Das was ich an Konsolen so mochte, nämlich das unkomplizierte Spielen, wird langsam aber sicher durch MS und Sony getötet. Multimedia schön und gut aber warum muss ich bei der Nutzung einer Konsole so viel Gedanken wie beim Aufrüsten meines PCs?
Warum kann man icht einfach eine Platte einbauen die z.B. 40 GB hat. Da passt erstmal alles an Software, Arcade-Spielen und Spielständen drauf. Und wer für IPTV oder was auch immer mehr benötigt rüstete einfach ne externe USB-Platte über den USB-Port nach.... Man man man, manchmal denke ich echt die Leute da in den Konzernen kommen nicht von dieser Welt....
Na die sind doch da, niemand zwingt dich doch Downloads usw. zu machen und somit auch nicht eine größere Festplatte zu kaufen! Du kannst auch sehr gut ein lebenlang mit der Standard 20GB Festplatte auskommen.
Crasher15
Beiträge: 20
Registriert: 03.09.2006 23:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crasher15 »

Also mich wundert es uach warum es denn da solche Einschränkungen gibt.
Warum lassen sich die Daten nicht nach belieben hin und her verschieben? Das wird doch wohl kein Aufwand sein das möglich zu machen...
Sehr schlecht Microsoft...
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Das wird doch wohl kein Aufwand sein das möglich zu machen...
Natürlich wäre das kein Aufwand - im Gegenteil, es wird ja Aufwand betrieben, damit das nicht möglich ist. Die Wunderwelt des Digital Rights Managements. ^^ So will man u.a. anderem halt sicher stellen, dass man nicht einfach irgendwelche Daten wie erworbene Filme, Spiele oder Mini-Add-ons duplizieren kann. Deswegen dürfen die Daten nur auf einem Account und damit konsequenterweise auf einer Platte liegen. Es geht ja nicht um Kundenfreundlichkeit.
Benutzeravatar
RuloR 666
Beiträge: 6165
Registriert: 17.10.2006 07:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Ich frag mich, was man mit so viel Platz will????

Die IPTV Filme kann man nur für eine begrenzte Zeit auf der Festplatte haben, von daher brauchen die auch nur kurzzeitig Platz und entweder gefällt mir eine Demo, dann kauf ich mir das Spiel und lösche die Demo oder mir gefällt das Spiel nicht und ich lösche die Demo. Der Rest den man speichern kann (Saves, Themes, Bilder) brauchen nun nicht allzu viel Platz.
Bild
Antworten