Devil May Cry 4: Ninja Gaiden-Macher nörgelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Devil May Cry 4: Ninja Gaiden-Macher nörgelt

Beitrag von 4P|BOT2 »

johndoe-freename-30456
Beiträge: 91
Registriert: 01.11.2002 18:57
Persönliche Nachricht:

Ninja Gaiden

Beitrag von johndoe-freename-30456 »

Natürlich hat er da mit seiner Aussage recht. Allerdings sollte er auch bedenken, daß wohl nur die wenigsten Spieler die Nerven für ein Spiel wie Ninja Gaiden haben.
Benutzeravatar
DarkRaziel76
Beiträge: 86
Registriert: 04.10.2005 11:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkRaziel76 »

Ich habe den Teil auf der Xbox nicht einmal durchgespielt weil er mir selbst auf der leichten Stufen zu schwer gewesen ist.

Aber DMC habe ich schon durchgespielt selbst auf den höheren Schwierigkeitsgraden.
johndoe-freename-30456
Beiträge: 91
Registriert: 01.11.2002 18:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-30456 »

Die Design-Ansätze könnte man auch so beschreiben:

DMC: Belohnt den Spieler für seine Erfolge.
NG: Bestraft den Spieler für sein Versagen.
Halisstra
Beiträge: 15
Registriert: 01.03.2007 16:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halisstra »

Das die Gegner nicht angreifen ist genau genommen Quatsch.. das aber besonders DMC2 nicht sehr anspruchsvoll war, was die Monsterkämpfe angeht, stimmt allerdings. Ich erinner mich (un)gern daran wie oft ich die starre Kammeraperspektive verflucht hab wenn's um Fluggegner ging - "schießen"-Taste drücken, bisl im Kreis laufen, abwarten, fertig 8O

Dafür gabs aber in DMC auch durchaus nette, halbwegs fixe Gegner wie z.B. die blauen Schattenmiezekatzen (Shadows) oder den leidigen Spinnen-Skoprion-Mix (Phantom).
foxxx313
Beiträge: 6
Registriert: 24.03.2007 10:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von foxxx313 »

Bei Ninja Gaiden habe ich das erste mal auch nur geflucht und die Entwickler verteufelt. Wenn man sich allerdings erst einmal durchgebissen hat und es halbwegs gut beherrscht relativiert sich der Schwierigkeitsgrad enorm. Bei sehr schwer bin ich zwar immernoch am knabbern, aber durch normal kann man irgendwann wirklich durchlaufen ohne einmal zu sterben.
Und ich bin wirklich nur ein maximal durchschnittlicher Gelegenheitszocker. Man muss nur die erste Frustphase überwinden.
johndoe-freename-107654
Beiträge: 145
Registriert: 21.02.2007 01:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107654 »

OH MAN!
Der gute Mann hat wohl noch nicht den Dante-Must-Die-Modus angespielt.
Ninja Gaiden ist der Wahnsinn! Ich habe es auf jedem Schwierigkeitsgrad durchgespielt, auch wenn ich da abartig lange dran gehangen habe..

Aber gegen die Devil May Cry Serie ist Ninja Gaiden für mich Dreck...
Diese Coolness und dieser Style wird in keinem anderen Spiel so gut rübergebracht wie in DMC. Und darum geht es nunmal in DMC.
Für mich gibt es keinen Videospielehelden der cooler, stylischer und lockerer ist als Dante.

Ich freu mich auf Ninja Gaiden, klar.
Aber Devil May Cry ist göttlich!
Ich warte auch schon auf das dritte Buch zum Spiel, von Shinya Goikeda. Aber noch mehr auf DMC4. ^^
Dante könnte man mir auf die Brust binden. :lol:

Halisstra hatte schon recht. Und ich finde es gab genug Gegner die sich "wehrten", und ich bin mir sicher dass sich auch genug Gegner in DMC4 "wehren" WERDEN.
Mir macht es zumindest mehr Spass mich mit stylischen Moves und coolen Sprüchen durch die Gegner zu metzeln (von mir aus auch im Dante-Must-Die-Modus), anstatt mich zum Teil qualvoll "durchzuarbeiten" wie in NG. Da lege ich lieber mit Dante einen Showdown nach dem anderen hin.

Fazit: Beide werden gekauft. Die Aussage ist trotzdem dumm. Fängt ja schon an wie mit Sony gegen Microsoft...
Benutzeravatar
Sniggas19
Beiträge: 22
Registriert: 27.02.2007 20:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sniggas19 »

Ich hab ninja gaiden auch ...
und es is verdammt schwer sehr schwer :roll: :roll:
ich kann garnicht zählen wie oft ich bei manchen endgegnern verreckt bin naja egal.
Ich finde aber das ninja gaiden devil macry ebenbürdig ist
beide spiele haben ihren reiz ...
Ich hab die ps spieler ein bisschen beneidet das sie devil macry haben
.. Und jetzt kam die mega hammer geile nachricht devil macry auch für xbox 360 :P :P :P :P GEIÖÖÖÖÖÖÖL!!!! und irgendwann komm ninja gaiden 2 :wink: :wink: Das wird auch der hammer!!!
johndoe-freename-107654
Beiträge: 145
Registriert: 21.02.2007 01:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107654 »

Ninja Gaiden Sigma ist doch nur ne verbesserte Version von Ninja Gaiden Black... -___-
Die machen Kohle und bringen ihr Spiel 3 mal raus mit en paar Verbesserungen anstatt ein neues Spiel wie Capcom zu machen?
Ist denn da nur das Sigma in Planung? Kann doch nicht sein.. oô
Benutzeravatar
Dark Mind
Beiträge: 431
Registriert: 26.04.2006 12:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Da hat er schon nicht ganz unrecht, die Gegner bei den bisherigen Teilen waren eher etwas passiv. Und Sigma wird von einem sepertaten Teil von Team Ninja entwickelt, das Hauptteam arbeitet an irgend was anderem.
johndoe-freename-107654
Beiträge: 145
Registriert: 21.02.2007 01:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107654 »

Also ist nichts offiziell in Entwicklung?
Also nach dem Ninja Gaiden und dem Ninja Gaiden 1.2, nun ein Ninja Gaiden 1.5?
Drei mal das gleiche Spiel rausbringen, aber dann gross die Klappe aufreissen und ablästern... :roll:
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Äh Code Cronos und Project Progressive müssten noch in Entwicklung sein oder wurden die gecancelt?
johndoe-freename-107654
Beiträge: 145
Registriert: 21.02.2007 01:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107654 »

Arkune hat geschrieben:Äh Code Cronos und Project Progressive müssten noch in Entwicklung sein oder wurden die gecancelt?
Danke, aber ich meinte eher ein richtiges Ninja Gaiden 2, weil das ja mit DMC verglichen wurde. ^^

Zu den anderen beiden Spielen finde ich kaum was. Habe auch noch nichts davon gehört. 8O
Benutzeravatar
Nefasturris
Beiträge: 1377
Registriert: 31.08.2005 10:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

tjo, klar dass die nörgeln... das machen meistens alle neider
[IMG]http://img179.imageshack.us/img179/8171/mealaiv8.gif[/IMG]
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Ich kann absolut dem gesagten zustimmen. Bei DMC wird wenn es hoch kommt mal ein boss gefährtlich. Bei NG verdrückst du dich einmal und jeder normale Mob killt dich.

NG ist eines der schwersten aber dadurch auch besten spiele allerzeiten.
Bei DMC hab ich eine hässliche tucke die nichts mehr von der DMC1 coolnes hat.
Damals war das nett, heute weit überholt das chema. Bissi mehr anspruch sollten die spiele schon haben.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
Antworten