Devil May Cry 4: Auch für Xbox 360 und PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Devil May Cry 4: Auch für Xbox 360 und PC

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der Gerüchteküche ist die Xbox 360-Umsetzung von <B>Devil May Cry 4<B> Devil May Cry 4: Auch für Xbox 360 und PC
johndoe-freename-107422
Persönliche Nachricht:

Sehr, sehr Geil!

Beitrag von johndoe-freename-107422 »

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf abgeben!

Ich finde jene Ankündigung schon äußerst lobenswert, zeigt sie doch, dass eine Nextgen-Entwicklung zur Kostendeckung nicht einfach nur aus Überzeugung auf einer verkaufszahlenmäig dahindümpelnden PayStation 3 veröffentlicht wird, sondern auf jenem System, welches Nextgen auf den Massenmarkt brachte. (>10 Mio Sells)

Will heißen: I LOVE MY 360, YEAH I DO, DAMN RIGHT!

:twisted:

Vielleicht hat MS auch einfach zuviel Geld, mir egal, meine 360 kann sich vor Hits nicht mehr retten, ich hoffe sie glüht vor Vorfreude nicht durch!

LET`S GET REAAAAAAADY FOR BAAAAAAAAAASHING!
Patenonkel_Lars
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Patenonkel_Lars »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!

Das einzige Spiel für ps3, das mich interessiert hat, kommt zur 360! (hoff ich)

*tanz*
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

na hoffentlich wird das nicht so eine möre wie der teil 3 auf pc!

am meisten freu ich mich auf ASSASSINS CREED!
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

geil oO

ich freu mich rießig trauf :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und wieder ein potenzieller Hit, der ursprünglich PS3 Exklusiv galt, kommt nun auch für XBox360.

Ich glaub wenn jetzt noch MGS4 und FF XIII für XBox360 angekündigt wird, dann kann Sony einpacken. Und vor allem: das ist gar nicht mal unmöglich, die PS3 braucht sich nur in den nächsten Monaten weiter so schleppend verkaufen.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

der markt scheint sich ja sehr interessant nun zu entwicklen...

bin noch gespannt wie sich dieses jahr entwicklen wird... fehlt jetzt nur noch mehr ein ordentlicher preiskampf... dann kauf ich mir ne next gen konsole gg

ich liebe konkurenz....

wie man es sieht jede nachricht ist eine gute nachricht der sich noch nicht entschieden hat. gg

aber eines fehlt noch xbox 360 erfolgreich in japan... da müsste schon mehr passieren als ein dmc 4...

möchte gerne wissen was da microsoft gezahlt hat ^^

warte noch bis weihnachten... dieses jahr beginnt der echte fight
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Coole Sache, jetzt fehlt nur noch Metal Gear Solid 4 und es sind alle meine Wunschspiele der Ps 3 auch für die 360 angekündigt. Wollte mir ja eigentlich später für MGS 4 und ein paar andere Spiele die Ps 3 kaufen, aber da es ja mitlerweile alleine für MGS 4 wäre, wird daraus wohl ncihts, denn für ein Spiel gebe ich keine 600€ aus, egal ob es ein MGS ist.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eben darum ist jede Nachricht, das ein PS3 Spiel nun auch für XBox360 erscheint, eine sehr schlechte Nachricht für die PS3 Anhänger und eine sehr gute Nachricht für die XBox360 Anhänger. Denn dadurch geht für Viele langsam aber sicher der Grund flöten das doppelte für die PS3 auszugeben und so Mancher entscheidet sich dafür sich statt dessen eine XBox360 zuzulegen, falls nicht schon eine vorhanden ist.

Sony kann die PS3 nur an den/die Mann/Frau bringen, wenn sie etliche sehr gute exklusiv Titel anbieten können. Daher kann das für Sony sehr schnell zum Genickbruch führen, wenn es so weiter geht und immer mehr Exklusivtitel auch auf XBox360 erscheinen.

Je teurer eine Konsole ist, desto mehr sehr gute Exklusivtitel braucht man, um Kunden zu angeln. Das ist einfach Fakt. Für den GameCube hat mir vor 2 Jahren 1 Spiel (Tales of Symphonia) gereicht um die Konsole zu kaufen, für die XBox360 brauchte es schon min. 2-3 Spiele, ehe für mich klar war, das die Konsole her muss, sobald das erste Spiel davon raus kommt. Würde mich die PS3 interessieren, so bräuchte es hier wohl schon 4-5 Spiele, ehe ich so viel Geld für die Konsole ausgeben würde. Natürlich absolute Must Have Spiele.
SnakeXTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnakeXTC »

@Hotohori: Wieso ist das denn eine "sehr schlechte" Nachricht für PS3-Anhänger ? DMC4 kommt doch nachwievor für die PS3, das sie teuer is nun weitreichend bekannt, und es ist nur noch lästig wenn du jedesmal mit deiner Scheiss Anti-Sony Hetze angewackelt kommst. Ganz davon abgesehen, steht noch genug weitere coole Software in den Startlöchern. Also versuchs mal einen Tag zu vermeiden, danke !
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

So eine Ankündigung ist noch lange kein Beinbruch. Und der Untergang Sonys, wie er oft an die Wand gemalt wird, ist durch ein paar Exklusiv-Titel weniger wohl auch nicht zu befürchten.

Ist gut für die 360 Besitzer, aber bestimmt nicht schlecht für die PS3-Anhänger. Höchstens für Sony selbst. Aber nur weil DMC für die 360 erscheint verkauft Sony nicht gleich 1 Millionen Konsolen weniger! Das ist doch höchst unwahrscheinlich.

Sony hat einen langen Atem und auch eine gewaltige Fanbase. Auch wenn die durch die letzten Monate etwas geschrumpft ist, ist Sony in den Köpfen der Leute verankert...

Noch ist Sony nicht am Ende und auch nicht kurz davor! Sollte allerdings irgendwann die Meldung kommen: DMC4 für PS3 eingestellt, dann sieht die Sache anders aus. Aber bis dahin sollte man sich einfach freuen, dass DMC auch 360 Besitzern nicht vorenthalten bleibt. Würde mich für Sony-Fans genauso freuen, wenn Mass Effect auch für die PS3 käme, naja... ist wohl mehr als utopisch ;)

Aber mit Totsagungen sollte man etwas vorsichtiger sein.
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Na ja Hotohori, deine Rechnung geht auch nicht immer auf. Ich meine, ich würde für einen verdammt guten Titel bereits eine PS3 kaufen, und ganz ehrlich bei FF13 werde ich schwach.
Aber klar, falls FF13 auch auf der Box erscheinen würde, tja dann wird es noch länger dauern, bis ich mir eine PS3 zulege, denn sie wird ja immer billiger und technisch besser.

Die Exklusiv-Titel werden das Rennen um den neuen Marktführer entscheiden, denn jeder der bereits ne Box hat, wird sich erst eine PS3 kaufen, wenn ein Must-have Titel da ist und die noch keine Konsole haben, werden sich nach dem Preis richten und da ist MS bekanntlich vorne.

Aber schauen wir mal was SE noch so alles geplant hat und noch ein FF auf der Box und ich bin im siebten Himmel. :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ähm, ich sagte nichts davon das wegen dem einen Spiel Sony nun Probleme hat, ich sagte wenn es so weiter geht und Sony ein Exklusiv Titel nach dem Anderen verliert. Schließlich gab es nun schon etliche Spiele, die ursprünglich nur für PS3 angekündigt waren und nun auch für XBox360 kommen und DMC4 spricht dafür, das es scheinbar noch so weiter gehen wird. Von daher ist es gar nicht so unwahrscheinlich das noch so mancher Exklusivtitel, der nicht von Sony selbst produziert wird, auch noch für XBox360 kommen könnte. Von daher ist das sehr wohl eine schlechte Nachricht für PS3 Anhänger, aber das kann man natürlich nur erkennen, wenn man die nötige Weitsicht besitzt.

Ein Exklusivtitel kann nun mal Käufer anlocken, wenn daraus dann aber plötzlich ein Multiplattformtitel wird, dann war es das mit Käufer anlocken, besonders bei Leuten die schon eine XBox360 und/oder einen PC besitzen.

Außerdem rede ich hier nur von "kann" und nicht "wird" oder "muss", es kann also auch genauso gut sein, dass DMC4 eines der letzten Titel war, das nun auch für XBox360 erscheint (was ich aber definitiv nicht glaube).

Was wäre denn wenn Final Fantasy XIII plötzlich auch für XBox360 käme? Wäre das auch keine schlechte Nachricht für PS3 Anhänger? Klar, wenn man natürlich so kurzsichtig sieht, wie scheinbar einige hier, dann ist das keine schlechte Nachricht, aber längerfristig heißt das, dass weniger Leute die PS3 kaufen und um so weniger PS3 in den Haushalten steht, umso weniger Risiko gehen die Publisher/Entwickler ein (was wiederum zu weniger Käufern führt). Hier droht einfach ein Teufelskreislauf, der schon früher einigen Konsolen das Genick gebrochen hat.

Metalsplitter hat geschrieben:Aber klar, falls FF13 auch auf der Box erscheinen würde, tja dann wird es noch länger dauern, bis ich mir eine PS3 zulege, denn sie wird ja immer billiger und technisch besser.
Stell Dir nun mal vor die meisten FF13 Fans würden genauso denken wie Du, das würde bedeuten Tausende, wenn nicht gar Millionen (FF ist ja meist ein deutlicher Millionenseller) würden das Spiel für XBox360 kaufen und ein großer Teil davon würde sich dafür eine XBox360 zulegen anstatt einer PS3. Das wäre wohl kaum gut für Sony und somit auch nicht für die PS3 Fans.

Ansonsten... ich schätze für die Mehrheit würde ein Spiel für eine 600 Euro Konsole nicht ausreichen. Da müssten dann schon noch zumindest etliche andere interessant klingende Spiele da sein. Also jetzt nur von der PS3 als Spielkonsole ausgehend, wenn Jemand die PS3 auch unbedingt wegen BluRay haben will, könnte das allein auch schon ausreichen.

@Howdie: ich ging ja wie gesagt nur davon aus, das wenn es so weiter geht, wegen DMC4 allein wird Sony sicher keine riesen Verluste machen. Aber andererseits, wer kann schon wirklich einschätzen wie viele Kunden Sony dadurch tatsächlich verliert? Fände das nicht uninteressant.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 20.03.2007 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
papst560
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papst560 »

@ Metalsplitter
Du würdest für ein Spiel knapp 660 € ausgeben? Schade für die Industrie das es nicht mehr von dir gibt.

Je mehr Spiele nicht mehr PS3 exklusiv sind, umso weniger Konsolen wird Sony verkaufen. Bei einem Preis von > 500 € muss ein System in meinen Augen 5-6 absolute Topspiele exklusiv haben. Die sehe ich bei der PS 3 in den nächsten 12-15 Monaten einfach nicht. Und denn Massenmarkt bekommt man erst bei einem Preis < 300 €.

papst560
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

cooles ding! ein grund weniger für alle 360-besitzer halbneidisch auf sony´s turbogerät zu schielen. nachdem ich die möglichkeit hatte auf der ps3 ausgiebig zu zocken (motorstorm, formel 1, resistance), muss ich gestehen, dass es in wirklichkeit überhaupt keinen grund gibt als 360-besitzer sich bezüglich des technischen wettlaufs der konsolenriesen im hintertreffen zu wähnen. falls die ps3 tatsächlich dermaßen überlegen sein soll, wie man häufig vernimmt, so sind diese vermeintlichen vorteile marginal bzw. gar nicht vorhanden.

für alljene spieleenthusiasten, die unabhängig von markenanhängertum ihre kaufentscheidungen treffen, stellt die 360 für absehbare zeit eindeutig die bessere alternative dar. der einzige hoffnungsschimmer für sony, eine breite käuferschicht für die ps3 zu finden, ist eine schnelle preissenkung. welche betriebswirtschaftlichen gefahren damit gekoppelt sind, ist schon oft genug hier diskutiert worden. bleibt zu hoffen, dass sony´s strategen klug genug - was, wie die jüngere vergangenheit gezeigt hat, eher zu bezweifeln ist - sein werden, die firma ohne größeren schaden aus der misslichen lage zu manövrieren. bleibt nur noch viel glück zu wünschen.