USA: PlayStation 3 fällt zurückt, Nintendo dominiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

USA: PlayStation 3 fällt zurückt, Nintendo dominiert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Marktforscher der NPD Group haben die Verkaufszahlen für den Februar USA: PlayStation 3 fällt zurückt, Nintendo dominiert
johndoe-freename-89045
Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2005 21:31
Persönliche Nachricht:

achilles?

Beitrag von johndoe-freename-89045 »

angesichts der strittigen aussagen wie nun der europäische pal markt bedient wird...ein schelm der nicht die insolvenz wittert. sicher würde sony vermutlich nie zulassen dass ihr steckenpferd unter den blueray playern untergeht, jedoch halte ich es für fraglich wie lange die subventionen aus anderen bereichen des unternehmens noch herhalten können, oder das teil den laden wie ein bleigewicht nachträglich in den abgrund zieht.
glas3k
Beiträge: 183
Registriert: 16.07.2004 23:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von glas3k »

geil ps3 geht unter schlecht aber für die zukunft da bleibt wohl nur die xbox wo sich die guten grafischen spiele verkaufen

http://www.vgcharts.org/
Ragism
Beiträge: 324
Registriert: 15.06.2004 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragism »

@glas3k: Das ist ein bißchen übertrieben formuliert. Auch wenn ich dasselbe denke, ist es nicht immer ratsam, alle streitsüchtigen Fanboys das wissen zu lassen.

Die PS3 hat sich wie schon die PS2 gut verkauft, weil man mit ihr Filme gucken kann und alle Standalone-Player noch viel zu teuer sind. Wie man hier (http://playstation3.gaming-universe.de/news/777.html) nachlesen kann, wird tatsächlich ein Großteil der Hardware über BluRay verkauft. Von den Spielen will im Moment noch keiner was wissen (kaum verkaufte Spiele pro PS3), schließlich gibts seit über einem Jahr die Xbox 360 und auf ihr schon zahlreiche Top-Titel zu spielen.
Ginny R.
Beiträge: 160
Registriert: 25.01.2007 18:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ginny R. »

Hmm, sogar noch einen Platz hinter dem alten Game Boy Advance...

Da ich mir vorgenommen habe, keine Konsole zu bashen und ich ausserdem die PS2 immer gern hatte, verkneife ich mir lieber jeglichen Kommentar.
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Üble Nachrichten für Sony (wieder einmal).

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Europäer jetzt so geil auf die PS3 sind, dass Sony die schlechten Verkaufszahlen aus Japan und USA wieder wett machen kann.

Die Spiele fehlen einfach. Das ist ja auch der Sinn einer ganzen Konsole.
Also Sony, macht mal hinne.

MfG
Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Sony kommt schon noch, während die Wii-Verkäufe abnehmen. Und zu dieser Aussage steh ich dazu, obwohl ich ein Nintendo-Sympathisant bin.
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ich fanfd's damals schon lustig als die Leute über die 360 lachten weil sich die PS2 besser verkauft...

Und nu', Sony? :wink:
-gone-
RueDIGGER
Beiträge: 338
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RueDIGGER »

die konsole ist noch nicht mal in europa erschienen und schon wittern einige die insolvenz sonys? :lol:

wartet doch mal ab. die ps1 hatte damals auch einen schlechten start. und an software hats für ps1 und 2 doch später nie gemangelt oder? ich bin guter hoffnung dass sich sony mit neuer und besserer software noch aufrappeln kann und den markt wieder ein bischen belebt. schliesslich profitieren wir alle davon, wenn mehr konsolen auf dem markt sind und nicht eine marke eine monopolartige stellung ausbauen kann.
NEUES PROFIL: Tony
2komma9
Beiträge: 1078
Registriert: 15.10.2003 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

angesichts der Tatsache das sich die Wii mehr als doppelt so gut verkauft als die PS3 wundere ich mich über das ziemlich maue Softwareangebot auf der Wii. Seit wann wollen die Hersteller keinen Profit mehr machen?
Ginny R.
Beiträge: 160
Registriert: 25.01.2007 18:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ginny R. »

2komma9 hat geschrieben:angesichts der Tatsache das sich die Wii mehr als doppelt so gut verkauft als die PS3 wundere ich mich über das ziemlich maue Softwareangebot auf der Wii. Seit wann wollen die Hersteller keinen Profit mehr machen?
Das ist so weil vorher keiner damit gerechnet hat, wie gut sich die Wii verkauft, besonders im Vergleich zur PS3. Und weil beide Vorgänger der Wii nicht wirklich erfolgreich waren, waren die Hersteller natürlich skeptisch, was Nintendo-Konsolen angeht. Erst jetzt, nachdem klar ist, daß die Wii erfolgreich gestartet ist, fangen die Hersteller an, sich immer mehr für die Wii zu interessieren und dafür zu produzieren. Und die können ja nicht einfach so hingehen, mit den Fingern schnippen und schwupps steht ein Spiel im Ladenregal. :roll:
Benutzeravatar
Sonyboy
Beiträge: 842
Registriert: 25.08.2002 10:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Die Gesamte KonsolenWelt schaut am 23 März auf Europa.
und es wird Sonyland. :D

Resistance: Fall of Man 70.000 nicht schlecht

Topic:
Im ernst noch ist nichts verloren.
Die richtigen SpieleBlockbuster kommen noch für die PS3.
Mircosoft hat auch noch Halo 3.
Ab 2008 liegt die PS3 vor der Xbox-360.

Gruß Clark






Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ab 2k8 schon? nicht in diesem Leben ^^
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

ClarkKent hat geschrieben: Ab 2008 liegt die PS3 vor der Xbox-360.
Wenn ich eines ganz sicher weiß, dann dass dem nicht so sein wird.

Du denkst doch nciht ernsthaft dass sich die PS3 9 Monaten um 8 Millionen mal besser verkauft als die 360?

Da müssten monatlich neben ~300000 Stück um auf gleicher Höhe mit der 360 zu liegen, noch ZUSÄTZLICH ca. 900.000 Stück verkauft werden...

Jane... is klar... :lol:
-gone-
Benutzeravatar
Sonyboy
Beiträge: 842
Registriert: 25.08.2002 10:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Das meine ich anders.
Ab 2008 liegt die PS3 vor der Xbox-360 (Monats bezogen nicht Gesamtverkauf) 50k-200k je Monat

Mircosoft hat einen klaren Vorsprung der mal nicht eben wegzuwischen ist.
Außerdem haben sie auch Spieleblockbuster.Japan dagegen wird die PS3 viel Boden gutmachen.Vom Wii rede ich nicht ,keine Ahnung wie der sich ab 2008 entwickelt.

Gruß Clark






Antworten