DriveClub: Was beinhaltet die Plus-Edition?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

DriveClub: Was beinhaltet die Plus-Edition?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Evolution hatte bereits bestätigt, dass die so genannte Plus Edition von DriveClub am selben Tag wie das eigentliche Spiel veröffentlicht werden soll, also am 8. Oktober. Dabei handelt es sich um eine inhaltlich eingeschränkte Fassung, die Nutzer von PlayStation Plus herunterladen können.Im Kommentarbereich des PlayStation-Blogs merkte ein Nutzer an, die Beschreibung habe etwas den Beigeschmack ei...

Hier geht es zur News DriveClub: Was beinhaltet die Plus-Edition?
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: Was beinhaltet die Plus-Edition?

Beitrag von Mr. Gameexperte »

10 Autos und ein Land? Das ist eine Demo. In der Demo von F1 2012 kann ich auch eine Strecke auswählen. In der Demo von F1 Championship Edition hatte man sogar 2 Strecken in 2 Ländern. In den GRID 2-Demo kann ich auch ein paar Autos anwählen und in der Burnout Paradise-Demo hatte man einige Rennevents und ein ganzes Stück der Map, welches man frei erkunden konnte.

Das als "annähernd vollwertig" oder "nicht-demo" zu bezeichnen ist aus meiner Sicht schon dreist.
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: Was beinhaltet die Plus-Edition?

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Kann sich hier noch jemand an die Aussage erinnern, dass man mit der Plusversion auch die Platintrophae erspielen kann? :)
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: Was beinhaltet die Plus-Edition?

Beitrag von OriginalSchlagen »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:
Das als "annähernd vollwertig" oder "nicht-demo" zu bezeichnen ist aus meiner Sicht schon dreist.
Dreist ist was manche Leuts erwarten. :roll:
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: Was beinhaltet die Plus-Edition?

Beitrag von NotSo_Sunny »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:10 Autos und ein Land? Das ist eine Demo. In der Demo von F1 2012 kann ich auch eine Strecke auswählen.
Da steht was von 5 Strecken (mit elf Variationen/Layouts). Stimme dir aber dennoch zu. Würde es auch nur als etwas größere Demo beschreiben.
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: Was beinhaltet die Plus-Edition?

Beitrag von Everything Burrito »

naja, nach der langen verschiebung wird das spiel dann wohl kaum für quasi gratis rausgehauen werden.
bei amazon gabs für ps4 vorbesteller driveclub für 20.
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: Was beinhaltet die Plus-Edition?

Beitrag von Mr. Gameexperte »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Mr. Gameexperte hat geschrieben:
Das als "annähernd vollwertig" oder "nicht-demo" zu bezeichnen ist aus meiner Sicht schon dreist.
Dreist ist was manche Leuts erwarten. :roll:
Nein, dreist ist, anfangs DriveClub als kostenloses PS+-Game zu propagieren (E3 2013), später zu sagen, dass die betroffene Version eine "Plus-Edition" ist und ein paar Inhalte nicht enthalten sein werden. Jetzt heißt es, das Spiel sei in der Plus-Version mit 10 Autos ausgestattet und dazu mit 5 Strecken. Was ist das denn bitte für ein Umfang? 10 Autos? Selbst GT5 Prologue hatte 80 Fahrzeuge, eines davon ein F1-Wagen.

Ich erwarte, dass Sony mal etwas mehr Butterbeidiefische macht. Ich finde es schade, dass MS so abgestraft wurde und Sony jedes mal den Gottstatus erhält, obwohl die auch sehr listige Aktionen durchführen: PS+ als Zwang zum Onlinespielen hinzuzufügen und auch die Aktion mit Driveclub, welches jetzt immer mehr Inhalt verliert (die PS+-Edition) ist unter aller Sau. Wenn man schon eine Demo als PS+-Spiel präsentieren möchte, soll man nicht auf der E3-Präsentation so tun, als sei ein Vollpreisspiel direkt zum Launch der PS4 als Download verfügbar.

Und bevor mich einer als Xbox-Fanboy beleidigt: Ich werde mir entweder die PS4 oder einen Gamer-PC holen.
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
Benutzeravatar
H0rtkind
Beiträge: 113
Registriert: 11.09.2006 19:06
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: Was beinhaltet die Plus-Edition?

Beitrag von H0rtkind »

Ich kann verstehen warum sich manche User hier über die Art & Weise beschweren wie Sony die PS+ Sache mit Driveclub abzieht.

Ich habe aber von Anfang an die Äußerung mit der PS+ Version mit Vorsicht genossen.. :? und wurde nicht entäuscht :?

Vielleicht sollte man heutzutage einfach seine Erwartungen etwas dämpfen und nicht sofort auf jeden Hype anspringen. :wink:
--->Jeden Tag steht ein Dummer auf<---
--->Ergo: Niveau ist keine Creme <---

Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: Was beinhaltet die Plus-Edition?

Beitrag von Raskir »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Kann sich hier noch jemand an die Aussage erinnern, dass man mit der Plusversion auch die Platintrophae erspielen kann? :)
Ja, kann ich :D
Wenn das tatsächlich stimmen sollte, dürfte es wohl die schnellste Platin werden.

Spaß beiseite. Platinjäger werden sich wohl die vollersion holen müssen. Naja halb so schlimm. Der Umfang hätte aber ruhig größer sein dürfen.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: Was beinhaltet die Plus-Edition?

Beitrag von Newo »

Hmm, also doch nUr eine große Demo. Der Umfang schrumpft immer weiter. Klar braucht Spony Geld, aber dann hätte man DC PS+ auch als Demo behandeln sollen :/. Naja, ich hab ja sowieso vor die Voll ersion zu holen.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: Was beinhaltet die Plus-Edition?

Beitrag von Newo »

Raskir hat geschrieben:
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Kann sich hier noch jemand an die Aussage erinnern, dass man mit der Plusversion auch die Platintrophae erspielen kann? :)
Ja, kann ich :D
Wenn das tatsächlich stimmen sollte, dürfte es wohl die schnellste Platin werden.
Ihr beide habt die Aussage wie jeder andere falsch interpretiert. Man kann die Platin mit der +-Version erreichen, WENN man bereit ist weiteres Geld zu investieren ;)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: Was beinhaltet die Plus-Edition?

Beitrag von Bedameister »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Kann sich hier noch jemand an die Aussage erinnern, dass man mit der Plusversion auch die Platintrophae erspielen kann? :)
Laut Aussage von Paul Rustchynsky geht das immernoch
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=1428
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: Was beinhaltet die Plus-Edition?

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Damals wusste man ja nicht, was alles in der Plus Version drin sein sollte. Also geht das ja in Ordnung.

Danke für die Info Beda!
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: Was beinhaltet die Plus-Edition?

Beitrag von NotSo_Sunny »

H0rtkind hat geschrieben: Vielleicht sollte man heutzutage einfach seine Erwartungen etwas dämpfen und nicht sofort auf jeden Hype anspringen. :wink:
Das hat nichts mit Hype zutun, wenn ein Entwickler erst das Eine sagt und dann das Andere liefert. Im September beschrieb der DesignDirector die Plus-Edition noch wie folgt:
- You can earn the platinum trophy in the PS+ Edition, remember its the full game minus a few cars/tracks. [link]
Das die Vollversion nur etwas mehr als 5 Strecken und 10 Autos bieten wird, darf bezweifelt werden, also wird hier nachträglich das Angebot reduziert. Und sich darauf einzustellen, dass jemand sein Wort nicht halten wird, macht die Sache nicht besser.
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: Was beinhaltet die Plus-Edition?

Beitrag von OriginalSchlagen »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:
Mr. Gameexperte hat geschrieben:
Das als "annähernd vollwertig" oder "nicht-demo" zu bezeichnen ist aus meiner Sicht schon dreist.
Dreist ist was manche Leuts erwarten. :roll:
Nein, dreist ist, anfangs DriveClub als kostenloses PS+-Game zu propagieren (E3 2013), später zu sagen, dass die betroffene Version eine "Plus-Edition" ist und ein paar Inhalte nicht enthalten sein werden. Jetzt heißt es, das Spiel sei in der Plus-Version mit 10 Autos ausgestattet und dazu mit 5 Strecken. Was ist das denn bitte für ein Umfang? 10 Autos? Selbst GT5 Prologue hatte 80 Fahrzeuge, eines davon ein F1-Wagen.

Ich erwarte, dass Sony mal etwas mehr Butterbeidiefische macht. Ich finde es schade, dass MS so abgestraft wurde und Sony jedes mal den Gottstatus erhält, obwohl die auch sehr listige Aktionen durchführen: PS+ als Zwang zum Onlinespielen hinzuzufügen und auch die Aktion mit Driveclub, welches jetzt immer mehr Inhalt verliert (die PS+-Edition) ist unter aller Sau. Wenn man schon eine Demo als PS+-Spiel präsentieren möchte, soll man nicht auf der E3-Präsentation so tun, als sei ein Vollpreisspiel direkt zum Launch der PS4 als Download verfügbar.

Und bevor mich einer als Xbox-Fanboy beleidigt: Ich werde mir entweder die PS4 oder einen Gamer-PC holen.
Man hatte sich zum Umfang der PS Plus Edition bisher nicht klar geäussert. Es wurde schon zum Zeitpunkt der E3 2013 klar gemacht, dass für Plus Mitglieder zum Release keine Vollversion zur Verfügung steht. Darum ist dein weinerlichers Geseier - unter anderem die Behauptung, es würde immer mehr Inhalt verlieren - an den Haaren herbeigezogener Blödsinn.

Man muss kein Xbox-Fanboy sein, um geradeaus Schwachsinn zu labern.
Antworten