Traumata spielend behandeln

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Traumata spielend behandeln

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bekanntermaßen basierte Pandemics <B>Full Spectrum Warrior<B> Traumata spielend behandeln
johndoe-freename-82163
Beiträge: 19
Registriert: 26.05.2005 18:53
Persönliche Nachricht:

Wie soll das funktionieren?

Beitrag von johndoe-freename-82163 »

und dadurch, dass die jungs das traumatisierende nochmal erleben werden sie entspannter? wie soll das denn gehen?
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

und dadurch, dass die jungs das traumatisierende nochmal erleben werden sie entspannter?
Durch das Lesen des Artikels hättest du dir die Frage eigentlich sparen können. (Manche) Traumata können wie Phobien behandelt werden, indem den Betroffenen anfangs schwach und später immer stärker mit den eigentlichen Stressreizen konfrontiert. Bis diese irgendwann zur Gewohnheit werden und nicht mehr im Angstverhalten resultieren.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15683
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Aber neu ist das nun auch nicht. Traumata aus dem Zweiten Weltkrieg werden auch schon seit langem mittels Bildern und Filmen von Kriegsszenarien therapeutisch behandelt.
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

hm...wenn man es jetzt abstumpfen nennt...dann regen sich wider alle auf...nein also abstumpfen kann man ja von videospielen nicht..ist doch nur ein spiel XD

wenn das ganze also funktioniert hat man also doch eine art abstumpfungsreaktion....die wiederum streiten alle ab....und wenns sie doch gibt? killerspielverbot? ...nurnoch für therapeutische zwecke *lach*
Fragezeichenmensch
Beiträge: 460
Registriert: 03.02.2006 12:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fragezeichenmensch »

sinsur hat geschrieben:hm...wenn man es jetzt abstumpfen nennt...dann regen sich wider alle auf...nein also abstumpfen kann man ja von videospielen nicht..ist doch nur ein spiel XD

wenn das ganze also funktioniert hat man also doch eine art abstumpfungsreaktion....die wiederum streiten alle ab....und wenns sie doch gibt? killerspielverbot? ...nurnoch für therapeutische zwecke *lach*
Computerspielen nurnoch auf Rezept des Hausarztes :D
Antworten