Supreme Commander: Spieler-Weltkarte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Supreme Commander: Spieler-Weltkarte

Beitrag von 4P|BOT2 »

Chris Taylor hat bei einem THQ-Event über ein anstehendes Update für <STRONG>Supreme Commander</STRONG> gesprochen. So wird mit einem der nächsten Patches eine Weltkarte (à la "Google Maps") eingeführt, auf der alle Spieler verzeichnet sind. Dort könnt ihr euch jeden Supreme Commander-Spieler auf der Karte anzeigen lassen (oder die Auswahl mit Suchfilter-Optionen einschränken) ...

Hier geht es zur News Supreme Commander: Spieler-Weltkarte
Blue_Ace
Beiträge: 1233
Registriert: 29.04.2003 17:35
Persönliche Nachricht:

Datenschutzproblem?

Beitrag von Blue_Ace »

Clevere Idee, nur wie sollte das Funktionieren? Automatisch wirds bestimmt nicht gehen muss wohl vorher eingestellt werden und da die Frage: Steht dieses Feature im Konflikt mit dem Datenschutz? Ich meine Ja!
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

hä wieso das denn? wenn du freiwillig deine daten eingibst damit die leute sehen können woher kommst hat das wohl kaum was mit datenschutzverstößen zu tuen. die logik musst du mir mal erklären.
Blue_Ace
Beiträge: 1233
Registriert: 29.04.2003 17:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

TNT.sf hat geschrieben:hä wieso das denn? wenn du freiwillig deine daten eingibst damit die leute sehen können woher kommst hat das wohl kaum was mit datenschutzverstößen zu tuen. die logik musst du mir mal erklären.
Man kann ja teorethisch den Aufenthaltsort haargenau auf der Karte finden wenn sie so scharf wie Googleearth dargestellt ist. Gab bei Googleearth schon kritische Stimmen mit dem Datenschutz worauf ich diese Problematik auch bei SC sehen könnte.
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ja aber was man öffentlich angibt ist immer noch freiwillig. wenn du jetzt z.b. deine stadt angibst wird das programm wohl kaum wissen in welcher straße du wohnst, es sei denn natürlich du sagst ihm das.

ich weiss auch nicht wo das datenschutzproblem bei google earth sein soll. da steht ja auch nicht an jedem haus dran, wer dort wohnt. die dortigen adressen sind alle freiwillig, evtl muss man doch sogar dafür bezahlen um dort genannt zu werden.

also da verstößt ja jedes telefonbuch eher gegen den datenschutz.
Antworten