Half-Life 2: Episode 2 - neues Fahrzeug

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Obwohl die Veröffentlichung von <STRONG>Half-Life 2: Episode 2</STRONG> immer weiter verschoben wird (derzeitiger Stand: Herbst 2007), finden mittlerweile regelmäßige "Spieltests" bei Valve Software statt. Besonders das neue - vor Pferdestärken strotzende - Fahrzeug soll es den Testern angetan haben. Drei Artworks des Vehikels findet ihr in unserer Half-Life 2: Episode 2 - neues Fahrzeug
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Also von den Fahrzeugen in HL 2 halt ich ehrlich gesagt nicht viel.
Die Fahrszenen sind viel zu lang und ohne Arm kann wohl auch nur Mr. Freeman fahren.
Die sollten Mr. Freeman lieber zwei Hände verpassen und mehrere aber kürzere Fahrszenen einbauen.
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life 2: Episode 2 - neues Fahrzeug

Beitrag von KingWannabe »

GamePrince hat geschrieben:Also von den Fahrzeugen in HL 2 halt ich ehrlich gesagt nicht viel.
Die Fahrszenen sind viel zu lang und ohne Arm kann wohl auch nur Mr. Freeman fahren.
Die sollten Mr. Freeman lieber zwei Hände verpassen und mehrere aber kürzere Fahrszenen einbauen.
dito xD
das sieht dermaßen dämlich aus wenn sich das Lenkrad von allein bewegt -.-
Dark Messiah hat's doch vorgemacht wie toll man einen Körper in's spielgeschehen einbinden kann.
johndoe-freename-98202
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life 2: Episode 2 - neues Fahrzeug

Beitrag von johndoe-freename-98202 »

GamePrince hat geschrieben:Die Fahrszenen sind viel zu lang und ohne Arm kann wohl auch nur Mr. Freeman fahren.
Du hast Episode Two also schon gespielt.

Genau solche Leute regen sich auch darüber auf, dass Gordon nicht spricht. Wenn man die Gliedmaßen sehen könnte, würde das einfach nur dämlich wirken. F.E.A.R. hat ja gezeigt wie seltsam das aussieht. Außerdem würde dies die Identifikation mit dem Helden noch mehr erschweren.
johndoe-freename-100104
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100104 »

Genau. Leute, die sich noch immer darüber beschweren, dass freeman nicht spricht, sind wohl einfach zu dumm, um zu begreifen, wieso valve das macht und sollten das Spiel besser nicht kaufen!
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Chrisah hat geschrieben:Genau. Leute, die sich noch immer darüber beschweren, dass freeman nicht spricht, sind wohl einfach zu dumm, um zu begreifen, wieso valve das macht und sollten das Spiel besser nicht kaufen!
Nur weil ein Spiel etwas hat, was man nicht mag, heißt das nicht gleich, dass man es nicht kaufen soll.
Jedes Spiel hat Schwächen... .
Ach und...warum tut Valve das? Um das Spielgefühl zu verbessern? Oder warum?
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

klar warum denn sonst?
muss ja nicht immer alles realistsich und authentisch sein. freeman ist ein sprachloser held ohne spiegelbild, das sind gute erzählerische stilmittel. vorallem lässt es den ganzen charakter von gordon etwas mythischer erscheinen, was für die atmossphäre sicherlich nicht schlecht ist.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Naja, also nach meiner Meinung haben Halo 1+2 bewiesen, dass die Atmosphäre auch super sein kann, wenn der Held ein Gesicht, eine Stimme, Hände... hat.
Und wie das mit den Fahrsequenzen geht, hat die Serie auch gezeigt.
Trotz allem, werd ich mir HL 2 Orange holen... .
johndoe-freename-98202
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98202 »

Dass die Kommentare von Protagonisten auch mächtig in die Hose gehen können, zeigt Prey wohl am besten.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Also Prey find in vielerlei Hinsicht besser als HL 2.
Der Held spricht, Flugabschnitte sind gut verteilt, Rätsel sind super, Story um einiges besser als bei HL 2. Bei Prey ist das Ende auch besser als bei HL 2. Es hört nicht mitten in einem Ereignis auf, gerade wo es spannend wird. Und neue Spielelemte hat Prey auch.
Ich weis nicht, was an HL 2 so super ist bzw. sein soll.
Klar, Physik ist einmalig, aber das wars auch schon.
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

hl2 wurde mehr oder weniger von einer rießigen cs community gehypt. wie du schön sagst die physik ist wirklich extraklasse trotzdem ist und bleibt es ein durchschnittlicher schooter weder besser noch schlechter als vergleichbare. so ist zumindest mein subjektives empfinden.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

@gameprince
lol also entweder hast du prey nie gespielt oder hl2.

prey hatte weder eine gute story, noch ansatzweise intelligente rätsel. ich kann man mich nicht daran erinnern, daß es in prey auch nur ein rätsel gab, daß ich nicht auf anhieb gelöst habe.
und dazu noch dieser miese protagonist, der ständig nur am rumheulen ist, daß er der aufgabe nicht gewachsen ist. ist doch kein wunder, daß er nicht geschafft hat seine freundin zu retten, wenn er so ein jammerlappen ist. dem duke wäre das nicht passiert.

das ist überhaupt kein vergleich zu halo oder hl2. hl2 erzählt die geschichte nur in kleinen brocken, die man nebenbei mal aufsammeln kann. z.b. durch ansagen auf diesen monitoren, plakaten und sonstigen kleinigkeiten. dadurch lässt das spiel auch einen haufen interpretationsraum und bietet auch keine endgültigen story auflösungen.
deswegen entmystifiziert das spiel auch nicht so, wie es z.b. bei prey am ende der fall ist.

bei halo wird die story ganz anders präsentiert, halo ist wohl eher mit einem film zu vergleichen, hat aber trotzdem immer noch etwas mystisches. das macht zum einen das gute szenario, zum anderen aber auch der held der immer nur in einem kampfanzug eingepackt ist. dadurch hat er ja auch schon etwas von einem gordon freeman.

was bei hl2 besser war als bei prey? das liegt doch wohl klar auf der hand. prey hat viel neues geboten, aber alles nunmal schlecht umgesetzt. die rätsel waren mies und die kämpfe im spiel waren monoton und elendslangweilig.
bei hl2 hatte man wenigstens ordentlich action, verschiedene gegnertypen, verschiedene settings, da hats gekracht. dazu die physik, die sehr gut genutzt wurde, vorallem bei den rätseln ab und an.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Ich wollte nicht wissen, was bei HL 2 besser ist als Prey, sondern was das Spiel allgemein so besonderes hat.
Story kanns ja wohl nicht sein.
Grafik war zu seiner Zeit recht überzeugend.
Innovation eher auch nicht.
Atmosphäre war nur selten super.
Und ja, die Action ist bei HL 2 besser als bei Prey, da muss ich dir voll und ganz zustimmen, aber die Gegner bei Prey gefallen mit ehrlich gesagt besser...aber über Geschmack lässt sich streiten.
Und wegerm Anzug vom Halo-Helden, sprich Masterchief: Man sieht wenigestens, mit wem man Spielt.
Bei HL 2 frag ich mich auch: Wie Mr. Freeman so genial und einmalig sein kann, ein super schlauer inteligenter Typ, wenn er kein Wort sagt?
Wenn eine Person nichts sagt, zeugt das nicht gerad von Inteligenz.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Ach und eins hab ich vergessen:
Ich habe Prey und Half Life 2 gezockt.
Mehrmals und auf den höchsten Schwierigkeitsstufen.
Ganz durch... .
Also, gespielt hab ich beide.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

aber die Gegner bei Prey gefallen mit ehrlich gesagt besser...aber über Geschmack lässt sich streiten.
ich finde nicht das das wirklich was mit geschmack zu tuen hat. die gegner bei prey boten doch wirklich fast null abwechslung, alle kämfpten irgendwie gleich und einige kreaturen waren ja einfach nur aus duke3d übernommen.
da hatte man bei hl2 doch nun wirklich eine viel buntere palette. von kleinen mistviechern, über zombies und aliensoldaten, über fliegende hover aliens, bis hin zu diesen riesen stridern wurde einem doch alles geboten.
Bei HL 2 frag ich mich auch: Wie Mr. Freeman so genial und einmalig sein kann, ein super schlauer inteligenter Typ, wenn er kein Wort sagt?
ist das nicht grad das interessante an diesem charakter, daß er fast überhaupt nichts stereotypisches hat?
dr. freeman ist ein schweigender, hochgebildeter physiker, von dem man normalerweise erwartet, daß er ein langweiliges leben hinter experimenten und schreibtischen verbringt.
stattdessen besiegt er aber mal nebenbei im alleingang eine komplette alieninvasion und das nur um für kommende aufgaben getestet zu werden. er hat weder militärische ausbildung, noch ist er ein großer muskulöser typ, der am besten mit irgendwelchen spezialkräften ausgestattet wird.

einmalig ist dieser charakter auf jeden fall, und ich selber finde das ganze auch ziemlich interessant.
Wenn eine Person nichts sagt, zeugt das nicht gerad von Inteligenz.
erstmal wird intelligenz mit doppel L geschrieben (^^), und dann möchte ich mal gerne wissen seit wann redsamkeit ein zeugnis für intelligenz ist?
ein intelligenter mensch muss sich niemanden mitteilen, er kann seine gedanken und sein wissen auch gut für sich behalten.
wenn er schweigt kann er halt seine intelligenz nur schwer beweisen, aber das heisst noch lange nicht, daß er von dieser nicht genügend hat.