PlayStation 4: Übersicht zum heutigen System-Update (v1.70)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4: Übersicht zum heutigen System-Update (v1.70)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am heutigen Mittwoch wird wie vor einigen Tagen angekündigt das nächste Update für die System-Software der PlayStation 4 vom Stapel laufen. Auf dem SCEE-Blog gibt Sony nochmal einen Überblick über die Neuerungen und Änderungen, die mit v1.70 daherkommen.Mit dem Video-Editor SHAREfactoy (siehe auch hier) lassen sich aufgezeichnete Spielszenen bearbeiten, z.B. schneiden, mit einem Bild-in-Bild-Komme...

Hier geht es zur News PlayStation 4: Übersicht zum heutigen System-Update (v1.70)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Übersicht zum heutigen System-Update (v1.

Beitrag von Raskir »

Super. Endlich ist das Licht dimmbar. Habe zwar eh noch keine PS4 aber so was freut mich sehr. Schade nur dass man es nicht ganz ausmachen kann, aber immerhin.

Hoffe die patchen in den kommenden Updates den MP3 support und die 3d Wiedergabe von Filmen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Outsider
Beiträge: 553
Registriert: 05.03.2009 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Übersicht zum heutigen System-Update (v1.

Beitrag von Outsider »

Das Update schlängelt sich so ziemlich um alles herum was ich Persönlich für wichtig empfinde is schon toll das jetzt Freunde meiner Freunde mich über deren Freundesliste adden können ich aber immer noch nicht den Luxus habe zu sehen ob gerade jemand ON oder OFF geht wie es schon die PS3 und XBOX konnten im Grunde erhält hier alles ein Update was mich nicht (achtung schlechter wortwitz) SHARED.



Nur bei einem bin ich gespannt.... wie lange wird mein Controller länger funktionieren wenn ich die Lightshow Dimme.
Wer mich auf seinen Konsolen Adden will sucht:
Spoiler
Show
NintendoNetwork--------------------XBL--------------------PSN--------------------ID: Nikdai

Benutzeravatar
Der_Doktor91
Beiträge: 416
Registriert: 25.12.2008 20:33
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Übersicht zum heutigen System-Update (v1.

Beitrag von Der_Doktor91 »

Ich frag mich immer warum alle das Licht ausmachen wollen :D Hab nen Glossy TV und stören tut das Lichht mich trotztdem nicht.
Bild
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Übersicht zum heutigen System-Update (v1.

Beitrag von mosh_ »

Der_Doktor91 hat geschrieben:Ich frag mich immer warum alle das Licht ausmachen wollen :D
Weil es die Akkulaufzeit deutlich veringert und im Gegenzug quasi keinen Nutzen hat. Das grelle Weiß bei Outlast hat mein Wohnzimmer auch ein wenig zu sehr aufgehellt.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
MagicSkin
Beiträge: 144
Registriert: 04.12.2009 12:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Übersicht zum heutigen System-Update (v1.

Beitrag von MagicSkin »

mosh_ hat geschrieben:
Der_Doktor91 hat geschrieben:Ich frag mich immer warum alle das Licht ausmachen wollen :D
Weil es die Akkulaufzeit deutlich veringert und im Gegenzug quasi keinen Nutzen hat. Das grelle Weiß bei Outlast hat mein Wohnzimmer auch ein wenig zu sehr aufgehellt.
[img]ps4daily.com/wp-content/uploads/2014/02/Screen-Shot-2014-02-15-at-3.04.08-PM-640x334.png[/img]
Benutzeravatar
Der_Doktor91
Beiträge: 416
Registriert: 25.12.2008 20:33
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Übersicht zum heutigen System-Update (v1.

Beitrag von Der_Doktor91 »

mosh_ hat geschrieben:
Der_Doktor91 hat geschrieben:Ich frag mich immer warum alle das Licht ausmachen wollen :D
Weil es die Akkulaufzeit deutlich veringert und im Gegenzug quasi keinen Nutzen hat. Das grelle Weiß bei Outlast hat mein Wohnzimmer auch ein wenig zu sehr aufgehellt.

LEDs fressen kaum Strom ;)
Bild
alyssa
Beiträge: 35
Registriert: 12.07.2009 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Übersicht zum heutigen System-Update (v1.

Beitrag von alyssa »

Das Update ist draussen, habs gerade geladen ist ca. 200MB gross.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Übersicht zum heutigen System-Update (v1.

Beitrag von Leon-x »

Der_Doktor91 hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:
Der_Doktor91 hat geschrieben:Ich frag mich immer warum alle das Licht ausmachen wollen :D
Weil es die Akkulaufzeit deutlich veringert und im Gegenzug quasi keinen Nutzen hat. Das grelle Weiß bei Outlast hat mein Wohnzimmer auch ein wenig zu sehr aufgehellt.

LEDs fressen kaum Strom ;)

Gab es nicht schon Jemanden der den Controller aufgeschraubt hat und die LED-Leuchte abklemmte? Hatte glaub ich schon etwas längere Spielzeit damit. Lass es nur 2 Stunden sein.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
alyssa
Beiträge: 35
Registriert: 12.07.2009 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Übersicht zum heutigen System-Update (v1.

Beitrag von alyssa »

Habs gerade geladen ist ca. 200MB gross. Das Dimmen kann man in 3 Stufen einstellen. Stark-Mittel-Schwach. Die unterschiede der einzelnen Stuffen fallen aber nicht besonders auf, habe mir mehr vorgestellt.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Übersicht zum heutigen System-Update (v1.

Beitrag von Leon-x »

-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
McCoother
Beiträge: 958
Registriert: 25.11.2006 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Übersicht zum heutigen System-Update (v1.

Beitrag von McCoother »

Leon-x hat geschrieben:Hab den Artikel gefunden:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=723148
Ganz mieser Test. Im idle Zustand verbraucht z.b. Bluetooth kaum Strom, wenn du spielst, und das Teil Daten übertragen muss, dagegen schon.. Der hätte mir beiden Controllern spielen müssen, um gescheite Ergebnisse zu bekommen!

Es gab mal einen Test von nem Android Handy, da hat bluetooth im idle Modus in der Größenordnung von 0,01 Watt verbraucht, beim Senden vielleicht 1 Watt.. Der Unterschied ist also enorm..
Benutzeravatar
vienna.tanzbaer
Beiträge: 922
Registriert: 27.02.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Übersicht zum heutigen System-Update (v1.

Beitrag von vienna.tanzbaer »

alles nette funktionen, aber: wo bleibt die resume-funktion? dieses feature wurde eigentlich recht stark bei der ursprünglichen vorstellung der ps4 2013 betont!?
stay hungry. stay foolish.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Übersicht zum heutigen System-Update (v1.

Beitrag von Leon-x »

Okay, Sony hat selber bestätigt dass es keinen Einfluss auf die Akkulaufzeit hat. Nur optischer Natur das Ganze.
Denk mal zur E3 steht das nächste Update an.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
wilson9r
Beiträge: 304
Registriert: 17.09.2007 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Übersicht zum heutigen System-Update (v1.

Beitrag von wilson9r »

Diese kleinen LEDs (sind das überhaupt mehrere) haben mit Sicherheit so gut wie keinen Einfluss auf die Akku-Laufzeit. Ich denke, das meiste werden die verschiedenen Rumble-Motoren und das Touchpad fressen. Das ist meines Wissens nach immer eingeschaltet, ob es nun von der Anwendung unterstützt wird oder nicht.

Die LED-Dimmung ist ganz nett, bringt aber auch nicht wirklich viel. Zumal das die Anwendungen auch wieder unterstützen müssen, sonst ist die Dimmung auf Standard, also Stark. Diese ShareFactory ist wahrscheinlich für 95% der User überhaupt nicht von Belang. Die meisten würden sich über DLNA-, 3D-BD- und MP3-Support wohl am meisten freuen. Und die suspend/resume-Funktion steht ja auch noch an. Eigentlich schade, dass dann Ressourcen für solche Geschichten "verschenkt" werden.
Antworten