Minecraft: PC-Version über 15 Mio. Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Minecraft: PC-Version über 15 Mio. Mal verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es ist mal wieder an der Zeit: Minecraft hat eine weitere Marke erreicht: Die PC-Fassung des Baukastens hat sich mittlerweile über 15 Mio. Mal verkauft, wie Markus Persson per Twitter anmerkt.Der Krösus ist aber wie gehabt die günstigste aller Minecraft-Versionen: Die auf Android und iOS verfügbare Pocket Edition kam Mitte April auf 21 Mio. Verkäufe; die Xbox-360-Version erreichte Anfang April die...

Hier geht es zur News Minecraft: PC-Version über 15 Mio. Mal verkauft
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: PC-Version über 15 Mio. Mal verkauft

Beitrag von tacc »

Keine Ahnung wie sich die Pocket Version am besten verkaufen kann. Geringster Umfang, winzige Welten und per Touchscreen irgendwas großes und komplexes bauen... lieber nicht.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: PC-Version über 15 Mio. Mal verkauft

Beitrag von FuerstderSchatten »

Werde die Faszination für sowas nie nachvollziehen können. Meine Neffe hat das jahrelang gespielt, sich ständig Youtube Videos zum Thema angeguckt.

Ich selbst mag ja noch ganz gerne Aufbauspiele a la Anno und Sim City, aber da wird einen ja wenigstens mehr oder weniger alles vorgegeben und es ist mehr ne Wirtschaftssimulation. Bin wohl für sowas einfach nicht kreativ genug.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: PC-Version über 15 Mio. Mal verkauft

Beitrag von frostbeast »

Ich kann es auch nicht so ganz verstehen. Das Spiel deutet an, was möglich wäre, ohne es zu erreichen. Man sieht so langsam an den ganzen weiterentwickelten Klonen, was aus dem Genre werden könnte. Noch 5-10 Jahre und es könnte ein richtigen Kracher kommen.
Benutzeravatar
CristianoRonaldo
Beiträge: 827
Registriert: 03.10.2012 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: PC-Version über 15 Mio. Mal verkauft

Beitrag von CristianoRonaldo »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Werde die Faszination für sowas nie nachvollziehen können.
Nie Lego gespielt? :(
Ist doch genau dasselbe Prinzip, nur in's Virtuelle übertragen (mit mehr Möglichkeiten). Ich hab bis jetzt nur die Demo gespielt, kann es aber vollkommen nachvollziehen, warum Menschen damit Spaß haben können. Viel weniger nachvollziehen kann ich hingehen, wieso manche Leute dies nicht nachvollziehen können.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: PC-Version über 15 Mio. Mal verkauft

Beitrag von FuerstderSchatten »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Werde die Faszination für sowas nie nachvollziehen können.
Nie Lego gespielt? :(
Ist doch genau dasselbe Prinzip, nur in's Virtuelle übertragen (mit mehr Möglichkeiten). Ich hab bis jetzt nur die Demo gespielt, kann es aber vollkommen nachvollziehen, warum Menschen damit Spaß haben können. Viel weniger nachvollziehen kann ich hingehen, wieso manche Leute dies nicht nachvollziehen können.
Aso doch. Aber ich habe nie so gerne in Lego gebaut um ehrlich zu sein, ich mochte eher mit den Figuren spielen. Ich war sowieso eher He-Man, dann Hero-Quest (und viel später dann Warhammer) Fan.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: PC-Version über 15 Mio. Mal verkauft

Beitrag von Hyeson »

Mahlzeit.
Die Faszination ist ganz klar das Kreative, muss man sich also selbst holen.
Ich habs ab Beta 1.6 relativ viel gespielt. Allerdings seit der vollversion 1.4 nur noch mit jedem größeren Update mal wieder.
Momentan ists wirklich so, dass ich Updates ganz auslasse...und erst das übernächste (oder auch nicht) wieder mal anspiele. Sinnvolle Dorfbewohner währen wahrscheinlich der nächste Punkt wo ich mal wieder reinschauen werde.
Die Luft bei mir isn bissl raus.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: PC-Version über 15 Mio. Mal verkauft

Beitrag von Wigggenz »

Minecraft gönne ich den Erfolg richtig. Damals, als es erschien, etwas richtig neues und kreatives, wo kreative Köpfe quasi unendlich viel Spaß mit haben können.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: PC-Version über 15 Mio. Mal verkauft

Beitrag von FuerstderSchatten »

Wigggenz hat geschrieben:Minecraft gönne ich den Erfolg richtig. Damals, als es erschien, etwas richtig neues und kreatives, wo kreative Köpfe quasi unendlich viel Spaß mit haben können.
Das auf jeden Fall.

Leider nicht meins.

Ich gönn es den Machern auch. War ja wirklich nen Liebhaber-Projekt.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: PC-Version über 15 Mio. Mal verkauft

Beitrag von Vernon »

Ich mochte den Survival-Modus. Tagsüber ums Essen und Rohstoffe kümmern und sich nachts dann in Sicherheit bringen, oder Höhlen erkunden. Sowas hat auch das eine oder andere Spiel als Vorbild genommen.
Jim Panse
Beiträge: 1101
Registriert: 08.02.2010 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: PC-Version über 15 Mio. Mal verkauft

Beitrag von Jim Panse »

In einer Wüste aus Schlauch-Shootern und Casual-Games war Minecraft einfach die Oase der Freiheit. Eine Hommage an die alten PC-Spiele, die noch dynamische Elemente an jeder Ecke boten.

Wo andere Spiele eine interaktive Geschichte erzählen, bietet Minecraft einfach nur das Spielfeld für deine eigene Geschichte. So wie das damals auch bei den alten Spielen war. Durch den damaligen Stand der Technik / Grafik ist dort einfach sehr viel der Story im Kopf entstanden. Und genau diesen Hunger nach dem Ausleben der eigenen Phantasie hat Minecraft gestillt.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: PC-Version über 15 Mio. Mal verkauft

Beitrag von sphinx2k »

Nur "schön" bauen kann ich auch nicht.
Aber dank den ganzen Tech/Magie/...-Mods kann man sich auch auf möglichst tolle Systeme für Rohstoff Gewinnung und Verarbeitung oder sonstigen schnickschnack konzentrieren.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: PC-Version über 15 Mio. Mal verkauft

Beitrag von Kajetan »

sphinx2k hat geschrieben:Nur "schön" bauen kann ich auch nicht.
Die meisten "Schönbauer" verwenden auch entsprechende Tools, mit denen sie Gebäude aus CAD-Daten oder ganze Landschaften aus Geo-Daten entstehen lassen. So wie man jetzt ganz Dänemark, 1:1 nachgebaut von zwei Mitarbeitern des dänischen Vermessungsamtes, in Minecraft erkunden kann.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: PC-Version über 15 Mio. Mal verkauft

Beitrag von sphinx2k »

Kajetan hat geschrieben:
sphinx2k hat geschrieben:Nur "schön" bauen kann ich auch nicht.
Die meisten "Schönbauer" verwenden auch entsprechende Tools, mit denen sie Gebäude aus CAD-Daten oder ganze Landschaften aus Geo-Daten entstehen lassen. So wie man jetzt ganz Dänemark, 1:1 nachgebaut von zwei Mitarbeitern des dänischen Vermessungsamtes, in Minecraft erkunden kann.
Na ja so was großflächiges geht gar nicht anders. Gab ja auch mal den kompletten WoW Nachbau 1:1 der natürlich auch automatisch erstellt wurde.
Aber im vergleich dazu was so manche meiner Bekannten auf unserem Minecraft Server an tollen gut aussehenden Sachen gebaut haben ohne irgendwelche Hilfsmittel..dagegen bin ich einfach richtig schlecht :)
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: PC-Version über 15 Mio. Mal verkauft

Beitrag von WH173W0LF »

Glückwunsch :-)

Ich spiele das Game immer wieder mal gerne. Habe erst letztes WE eine neue Welt angefangen, mir Haus mit Garten zugelegt und eine große Höhle in Angriff genommen. Diese wird noch passierbar gemacht und dann wird dort in die tieferen Schichten vorgedrungen. Diesmal will ich bis zum Enderdrachen kommen.
Gamer since 1992.
Antworten