PlayStation 3 schmälert Sonys Gewinn

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 3 schmälert Sonys Gewinn

Beitrag von 4P|BOT2 »

triplebasehit
Beiträge: 11
Registriert: 11.01.2007 16:32
Persönliche Nachricht:

PlayStation 3 schmälert Sonys Gewinn

Beitrag von triplebasehit »

Das war doch eigentlich klar, oder? Zum Start einer Konsole zahlen die Hersteller noch obendrauf. Weiß einer wieviel Sony pro PS3 dazu schustert? Eigentlich kosten ja schon Bluray-Player um die 600 Euro.
ratzinger
Beiträge: 430
Registriert: 16.11.2005 19:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

sony wird noch den tag verfluchen, an dem sie diese müllkonsole beschlossen haben, die das unternehmen killen wird. und die aktionäre auch...
johndoe-freename-39440
Beiträge: 74
Registriert: 09.02.2003 11:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39440 »

Ohja, Sony wird untergehen... :? ... :lol: ... :?
Benutzeravatar
Mango Man
Beiträge: 454
Registriert: 19.11.2006 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 3 schmälert Sonys Gewinn

Beitrag von Mango Man »

triplebasehit hat geschrieben:Das war doch eigentlich klar, oder? Zum Start einer Konsole zahlen die Hersteller noch obendrauf. Weiß einer wieviel Sony pro PS3 dazu schustert? Eigentlich kosten ja schon Bluray-Player um die 600 Euro.
Einen Blu-Ray Player wirst du nicht unter 1.000 € finden.
Allein schon deswegen dürfte es eine menge Heimkino-Freunde interessieren.

"This week, iSuppli conducted a similar cost-analysis study of the PlayStation 3--with even more shocking results. According to the study, the hardware for the 20-gigabyte PS3 costs $805.85 alone--$306.85 more than the stated list price of $499. The 60GB model hardware costs $840.35, $241.35 more than the $599 sticker price Sony announced at the Electronic Entertainment Expo earlier this year."
Benutzeravatar
sinusR2
Beiträge: 121
Registriert: 20.01.2007 21:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinusR2 »

ratzinger hat geschrieben:sony wird noch den tag verfluchen, an dem sie diese müllkonsole beschlossen haben, die das unternehmen killen wird. und die aktionäre auch...
hehe, lustig...
Benutzeravatar
Alien.TV
Beiträge: 374
Registriert: 27.12.2006 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

ratzinger hat geschrieben:sony wird noch den tag verfluchen, an dem sie diese müllkonsole beschlossen haben, die das unternehmen killen wird. und die aktionäre auch...
Mein Lieber... :roll:

Sony ist in so vielen Sparten tätig, selbst wenn die PS3 der totale Flop werden würde, würde Sony daran bestimmt nicht untergehen.
xirot
Beiträge: 928
Registriert: 10.12.2006 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 3 schmälert Sonys Gewinn

Beitrag von xirot »

Mango Man hat geschrieben: Einen Blu-Ray Player wirst du nicht unter 1.000 € finden.
Allein schon deswegen dürfte es eine menge Heimkino-Freunde interessieren.
...
Genau darum geht es doch, Sony verdient nichts sondern zahlt nur dicke drauf wenn mit der PS3 nur Filme geguckt werden :D
ratzinger
Beiträge: 430
Registriert: 16.11.2005 19:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

Alien.TV hat geschrieben:
ratzinger hat geschrieben:sony wird noch den tag verfluchen, an dem sie diese müllkonsole beschlossen haben, die das unternehmen killen wird. und die aktionäre auch...
Mein Lieber... :roll:

Sony ist in so vielen Sparten tätig, selbst wenn die PS3 der totale Flop werden würde, würde Sony daran bestimmt nicht untergehen.
Dann solltest Du Wurst mal deren Finanzbericht lesen und hin und wieder mal ein Wirtschaftsmagazin oder wenigstens n-tv schauen, dann wüsstest Du, dass Sony seine Zukunft von der PS3 abhängig macht und fast alle anderen Unternehmensbereiche horrende Verluste bei sinkenden Umsätzen einfahren. Also, est denken oder informieren, dann posten... :Vaterschlumpf:
ratzinger
Beiträge: 430
Registriert: 16.11.2005 19:34
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 3 schmälert Sonys Gewinn

Beitrag von ratzinger »

xirot hat geschrieben:
Mango Man hat geschrieben: Einen Blu-Ray Player wirst du nicht unter 1.000 € finden.
Allein schon deswegen dürfte es eine menge Heimkino-Freunde interessieren.
...
Genau darum geht es doch, Sony verdient nichts sondern zahlt nur dicke drauf wenn mit der PS3 nur Filme geguckt werden :D
Lol, genau so ist es, und um Blu Ray als neuer Standard steht es nicht gerade gut, vielleicht sollte man das auch wissen... ;)
Benutzeravatar
McCoother
Beiträge: 958
Registriert: 25.11.2006 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 3 schmälert Sonys Gewinn

Beitrag von McCoother »

ratzinger hat geschrieben:Lol, genau so ist es, und um Blu Ray als neuer Standard steht es nicht gerade gut, vielleicht sollte man das auch wissen... ;)
Blue-Ray wird bestimmt nicht verschwinden, wenn von der PS3 auch nur annähernd so viele wie von der PS2 verkauft werden (PS2: 110 Mio).
So einen enormen Absatzmarkt lässt sich wohl keine Firma entgehen..

Und ob die PS3 ein Erfolg wird, kann niemand wissen..
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 3 schmälert Sonys Gewinn

Beitrag von EvilNobody »

McCoother hat geschrieben:
ratzinger hat geschrieben:Lol, genau so ist es, und um Blu Ray als neuer Standard steht es nicht gerade gut, vielleicht sollte man das auch wissen... ;)
Blue-Ray wird bestimmt nicht verschwinden, wenn von der PS3 auch nur annähernd so viele wie von der PS2 verkauft werden (PS2: 110 Mio).
So einen enormen Absatzmarkt lässt sich wohl keine Firma entgehen..

Und ob die PS3 ein Erfolg wird, kann niemand wissen..
1. Die PS3 wird sich nicht mal annähernd so gut verkaufen wie die PS2.
2. Wenn sie es doch tut ist das Rennen zwischen BR und HD-DVD schon längst entschieden.
3. HD-DVD hat sehr gute Chancen sich als Medium durchzusetzen.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



fronz2000
Beiträge: 170
Registriert: 12.08.2002 19:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fronz2000 »

blu-ray als argument für die ps3 wird so lange nicht ziehen, bis sich nicht wirklich gezeigt hat, dass sich das format durchsetzen wird.
kein mensch wird sich einen blu-ray player um 600€ in form der ps3 holen, wenn dann alle hollywood-filme auf hd-dvd rauskommmen.

solange muss die ps3 als spielkonsole die käufer anlocken... und da siehts halt momentan nicht so rosig aus.
genauso kann ich mir momentan überhaupt nicht vorstellen, dass die ps3 den erfolg der ps2 wiederholen kann

edit: ui jemand zuvorgekommen :)
Benutzeravatar
Mango Man
Beiträge: 454
Registriert: 19.11.2006 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 3 schmälert Sonys Gewinn

Beitrag von Mango Man »

xirot hat geschrieben:
Mango Man hat geschrieben: Einen Blu-Ray Player wirst du nicht unter 1.000 € finden.
Allein schon deswegen dürfte es eine menge Heimkino-Freunde interessieren.
...
Genau darum geht es doch, Sony verdient nichts sondern zahlt nur dicke drauf wenn mit der PS3 nur Filme geguckt werden :D
Dann ist es durchaus seltsam, dass Sony die Ps3 u.a. als Blu-Ray Player gegen das HD-DVD Format krampfhaft antreibt. Vielleicht liegt es daran, dass Sony Spiele wie auch Filme auf ein und das selbe Format presst, und Sony u.a. auch einen großen Anteile an Filmrechte besitzt, und nicht nur durch Absätze in Form von Videospielen, sondern auch Blu-Ray Filmen verdient.

Wo ist also der Unterschied, wenn ein Ps3 Besitzer drei Ps3 Blu-Ray-Spiele besitzt, und ein anderer Ps3 Besitzer drei Blu-Ray-Filme?

Außerdem ist mir schon klar, dass viele NUR Heimkino-Fans die Ps3 wenig interessiert, da sie keine Zocker sind. Doch es gibt auch eine meng Heimkino-Fans, deren zweites Hobby Videospiele sind, und diese dürfte die Ps3 sehr interessieren.
ratzinger hat geschrieben:Lol, genau so ist es, und um Blu Ray als neuer Standard steht es nicht gerade gut, vielleicht sollte man das auch wissen... ;)
Und wie genau meinst du das..? Welche Tatsachen bringen dich zu dieser Aussage? So wie ich das sehe sind die Chancen noch ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Blu-Ray Fraktion in Hinsicht der Filmstudios, und HD-DVD mit der besseren Infrasturktur.
fronz2000 hat geschrieben:kein mensch wird sich einen blu-ray player um 600€ in form der ps3 holen, wenn dann alle hollywood-filme auf hd-dvd rauskommmen.
Firmen und Filmstudios die HD-DVD Unterstützen:

- Inel.
- NEC.
- Microsoft.
- Toshiba.

- Studio Canal.
- Universal.


Firmen und Filmstudios die Blu-Ray unterstützen:

- DELL.
- LG.
- Apple.
- Panasonic.
- Philips.
- Pioneer.
- Samsung.
- Sharp.
- Sony.

- Fox.
- Wald Disney.
- Lions Gate.
- MGM.
- Sony Pictures.
Firmen die beide Unterstützen:

- Canon.
- HP.
- Sanyo.
- DOLBY.
- Kenwood.
- Onkyo.

- Warner Brothers.
- Paramount.
Zuletzt geändert von Mango Man am 29.01.2007 13:00, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
McCoother
Beiträge: 958
Registriert: 25.11.2006 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 3 schmälert Sonys Gewinn

Beitrag von McCoother »

EvilNobody hat geschrieben:
McCoother hat geschrieben:
ratzinger hat geschrieben:Lol, genau so ist es, und um Blu Ray als neuer Standard steht es nicht gerade gut, vielleicht sollte man das auch wissen... ;)
Blue-Ray wird bestimmt nicht verschwinden, wenn von der PS3 auch nur annähernd so viele wie von der PS2 verkauft werden (PS2: 110 Mio).
So einen enormen Absatzmarkt lässt sich wohl keine Firma entgehen..

Und ob die PS3 ein Erfolg wird, kann niemand wissen..
1. Die PS3 wird sich nicht mal annähernd so gut verkaufen wie die PS2.
2. Wenn sie es doch tut ist das Rennen zwischen BR und HD-DVD schon längst entschieden.
3. HD-DVD hat sehr gute Chancen sich als Medium durchzusetzen.
Du bist gut! Sag mir mal bitte die Lottozahlen von nächster Woche. Ich würd gerne au von deinem Talent die Zukunft vorauszusagen profitieren.
Antworten