Microsoft: Unterhaltungssparte wächst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Unterhaltungssparte wächst

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft hat mittlerweile den Microsoft: Unterhaltungssparte wächst
Benutzeravatar
Brotkruemel
Beiträge: 490
Registriert: 23.04.2004 10:46
Persönliche Nachricht:

Umsatz & Gewinn

Beitrag von Brotkruemel »

Man man, ich bin immer wieder erstaunt, welche QUARTALS-Zahlen Microsoft jedes Mal so vorlegt.
Insgesamt konnte die Firma einen Umsatz von 12,54 Mrd. Dollar verzeichnen, was einer sechsprozentigen Steigerung gegenüber dem Vorjahresquartal entspricht. Der Reingewinn fiel allerdings von 3,65 Mrd. auf 2,63 Mrd. Dollar.
Wenn man mal berücksichtigt, dass das Weihnachtsgeschäft da mit drin ist, kann man sich dennoch leicht vorstellen, wieviele Milliarden Dollar Gewinn Microsoft in einem Jahr macht. Wahnsinn. 8O
acerace
Beiträge: 646
Registriert: 03.02.2006 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

man beachte, dass die vergleichszahlen sich auf das gleiche quartal des vorjahres beziehen. damals war die alte xbox ein auslaufmodell und die neue 360 nur knapp einen monat lang auf den markt. kein wunder also, dass es diese grandiose steigerung um 76% gab. trotzdem glaube ich, dass ms angesichts des überragenden lineups, das der 360 bevorsteht, recht bald auch in diesem geschäftsfeld gewinne schreiben wird.

apropos lineup: auf gamefront.de stand zu lesen, dass devil may cry 4 auch für die 360 umgesetzt wird. allerdings handelt es sich dabei um ein unbestätigtes gerücht, welches in einem ps-exklusiven magazin kursiert. da capcom bekannterweise ms nicht abgeneigt ist, dürfte so eine entscheidung so abwegig nicht sein.
Antworten