Microsoft: Zune als Spiele-Handheld

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Zune als Spiele-Handheld

Beitrag von 4P|BOT2 »

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Zune als Spiele-Handheld?

Beitrag von Kajetan »

Cool, werden dann auch Spiele mit einem DRM ausgestattet, das sie nach dreimal Starten oder drei Tagen automatisch löscht?

Der Zune wird es in ein paar Jahren locker in die Top 5 der größten kommerziellen Fehlschläge von MS schaffen. Die Hardware mit dem großen Display ist ja gar nicht so übel, die implentierte DRM-Verstümmelung macht das Teil jedoch nur attraktiv für ausgemachte Masochisten.
Benutzeravatar
n1salat
Beiträge: 14687
Registriert: 02.09.2006 22:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

ich weiß ja nich was du hast.. ich bin im besitz dieses teils.. finds eig. ziemlich cool. kann mir nur keine spiele darauf vorstellen... dafür fehlen einfach ein paar tasten ^^
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Aber in Europa gibt es ihn doch noch gar nicht. Hast du ihn importiert?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

n1salat hat geschrieben:ich weiß ja nich was du hast.. ich bin im besitz dieses teils.. finds eig. ziemlich cool. kann mir nur keine spiele darauf vorstellen... dafür fehlen einfach ein paar tasten ^^
Wie ich bereits schrieb: Die Hardware ist ja gar nicht schlecht. Grotesk übel ist mal wieder der Umstand, dass MS ein neues, zu nichts anderem kompatibles DRM-Format eingeführt hat (sprich, Lieder, die vorher mit dem alten MS-eigenen "Play for Sure"-DRM eingekauft habe, kann ich mit dem Zune nicht abspielen) UND jedes File, welches man via WLAN überträgt, automatisch ein DRM verpasst bekommt, welches die Files nach drei Tagen oder nach dreimaligem Anhören löscht. Und das selbst bei Files, die vorher kein DRM aufwiesen. Sprich, ich schiebe zB. meiner Freundin ein selbst komponiertes Geburtstagsliedchen rüber, dass sich aber selbst wieder löscht, weil der Zune ihm sein dreimal beschissenes DRM aufplanzt. WtF??

Sorry, aber so kann man das Teil nur als Totgeburt bezeichnen.
papst560
Beiträge: 40
Registriert: 28.03.2006 16:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papst560 »

Man kann wirklich die Uhr danach stellen wann MS Apple kopiert. Es dauert immer so ca. 6 Monate bis MS das ankündigt was Apple schon kann. Nach 2-6 Jahren erscheinen dann die Produkte und MS wundert sich das alle darüber lachen oder es ein Fehlschlag wird. Traurig das solch ein innovativelose Firma so eine Position im Markt hat. Und das sag ich als XBox360 User.;-)

Gruß
Richard
RueDIGGER
Beiträge: 338
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RueDIGGER »

seit windows hat microsoft absolut keine innovationen mehr auf den markt gebracht. trotz der hohen verbreitung war bisher jedes neue windows eine erneute enttäuschung. sei es nun die wirklich dürftigen internet-features von windows 98 oder das absolut grotesk verbuggte windows me. windows vista wird auch wieder nur dinge beinhalten, die von anderen betriebssystemen oder software tools kopiert wurden. selbes spiel mit z.B. dem internet explorer. und das sogut wie kein mensch windows auf einem server laufen lassen sollte, ist seit langher bekannt...

dann diese sache mit drm, die aufkäufe zur sicherung der monopolistischen position oder den ständigen hetztiraden seitens balmer gegen apple. apple selber ist auch kein unbeschriebenes blatt, wollen ja schliesslich auch nur geld machen. aber microsoft schiesst für mich persönlich immer wieder den hut ab. wenn man mal ehrlich ist, ist die xbox360 das erste richtig gute, was microsoft zustande gebracht haben. wobei sie mit der konsole auch alles andere tun, als das rad neu zu erfinden.
NEUES PROFIL: Tony
johndoe-freename-72134
Beiträge: 872
Registriert: 11.09.2004 16:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Innovativ sind sie wirklich nicht. Die Frage ist aber: Hat MS das nötig? Die müssen keine neuen Käuferschichten erreichen, die müssen keinen Markt mehr erobern, bei MS wird das Geld praktisch gedruckt. Sorry, auch wenn es übertrieben klingt, aber MS hat unendliche Geldreserven... es ist Wahnsinn.
Die wollen nur den anderen in den diversen Segmenten Konkurrenz machen, weil es ihnen Spaß macht. Sie wollen prakitsch Monopolisten werden, in fast allen Gebieten. Und die Rechnung scheint aufzugehen. Sony mit etwas Glück schon in der zweiten Konsolengeneration geschlagen, Nintendo stellt keine wirklich Bedrohung dar, der PC Markt wird ebenfalls von MS beherrscht... ihr Einfluss ist unglaublich.

Und das sage ich als stolzer und überglücklicher 360 User.
[img:76103540ce]http://card.mygamercard.net/DE/sig/shaokahn6.png[/img:76103540ce]
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Es geht vermutlich um solche Spiele wie auf Handys z.B. Snake etc. das soll keine Konkurrenz zu Handhelds werden.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

shaokahn6 hat geschrieben:Die Frage ist aber: Hat MS das nötig?
Ja! Weil sie langfristig DER Anbieter von Home Entertainment werden wollen. Spiele, Internet, Filme, Musik, Software. Alles aus einer Hand! Deswegen schreibt man mit der Spiele-Sparte freudig Verluste (XBOX war ja insgesamt ein Verlustgeschäft, die eigene PC-Spiele-Abteilung schreibt auch nur rote Zahlen und die 360 muss über die nächsten Jahre verdammich viel Umsatz generieren.
... ihr Einfluss ist unglaublich.
Nuja, war schon schlimmer. In den USA und Europa ist man noch Marktführer, doch in Südamerika und Asien gewinnt Linux immer mehr an Fahrt. Auch hier gibt es immer mehr Firmen, die keine Lust mehr auf teure Office-Lizenzen haben und auf Open Source umsteigen. Vor allem im Mittelstand schrumpt der Anteil von MS immer stärker.

Vista muss daher DER Überbringer schlechthin werden, denn ohne die Umsätze aus dem Betriebssystem-Markt kann sich MS all diese Spielereien nicht leisten.
QUAD4
Beiträge: 412
Registriert: 23.03.2003 13:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von QUAD4 »

:roll:

ich sehe soviel negative kritik über M$ und umso erstaunlicher und unbegreiflicher ist für mich das ihr so stolz auf eure konsole seit. eine M$ konsole. eine x360. unfassbar. :?

ich persönlich mag M$ nicht sonderlich. von daher würd ich nichma ums verreccken eine M$ konsole kaufen, denn dadurch festige ich nochmehr ihr machposition.
alleine schon aus prinzip konsumiere ich keine M$ produkte.

gundsätzlich sollte man niemanden soviel macht geben. die vergangenheit hatt es zu oft bewiesen. sehr schade das die meschen nicht aus ihren fehlern lernen.

fuck M$ :twisted:
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Jaja... MS ist pöse. Erzähl das doch bitte dem Heiseforum.
johndoe-freename-72134
Beiträge: 872
Registriert: 11.09.2004 16:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Naja ich mag die Methoden von MS auch nicht, aber deren Konsolen waren schon immer der hammer!
[img:76103540ce]http://card.mygamercard.net/DE/sig/shaokahn6.png[/img:76103540ce]
johndoe-freename-94897
Beiträge: 1885
Registriert: 14.04.2006 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Was ist als Endkunde gegen MS sagen? Immerhin haben die auch mal in einer Garage ganz klein angefangen und sich nach oben gebums... gearbeitet. :lol: Windows mag nicht gerade fehlerlos sein, dafuer ists kinderleicht zu bedienen und bringt tolle neue Features mit jeder neuen Version mit sich, ob geklaut oder nicht ist mir dabei egal.

Und ihre Konsolen,.... hmm, .... erfolgreicher als viele andere.


Topic: Wer braucht noch mehr Handhelds?
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
canjat
Beiträge: 78
Registriert: 18.10.2006 05:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canjat »

gerade apple macht nichts mehr besser , als der von vielen erwählte klassenfeind . wenn man´s von der pragmatischen seite sieht , ist man sicher derzeit mit fast jedem ms produkt besser bedient , als mit dem aufpolierten obstlern ... die mp3 ideen außen vor gelassen . wobei selbst da apple ihre äußerst durschnittlichen player einfach nur unglaublich gut vermarktet .
aber es ist halt schlichtweg in "initiierten" kreisen , schlicht besonders schick mit überteuerter hardware unter dem arm , konspirativ darüber zu philosphieren , wie man den ungeliebten hard-und softwareriesen denn irgendwann wenigstens anteilig gekippt bekäme ...
Antworten