PlayStation 3 ohne Blu-Ray?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 3 ohne Blu-Ray?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Skadi
Beiträge: 41
Registriert: 21.07.2003 17:54
Persönliche Nachricht:

PlayStation 3: Gerücht: Konsole ohne Blu-Ray

Beitrag von Skadi »

Hihi..

Falls dem so ist, dann bekommt Sony wohl recht schnell kalte Füße.
Grünschnabel
Beiträge: 48
Registriert: 11.05.2005 14:00
Persönliche Nachricht:

PlayStation 3 ohne Blu-Ray?

Beitrag von Grünschnabel »

Aber eine Xbox 360 Core und das HD-DVD Laufwerk dazu kostet doch eh 40 Euro weniger als die "kleine" Playstation 3 und ist somit auch im Moment die günstigte Möglichkeit Filme in HD abzuspielen.

Wenn Toshiba wirklich schon bald einen HD-DVD Player für unter 200 Euro anbietet, dann hat Blu-Ray schon so gut wie verloren.
johndoe-freename-29639
Beiträge: 15
Registriert: 24.10.2002 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-29639 »

XBox 360 kann aber kein HDMI und ist so im gegensatz zur PS3 nur ne Brückenlösung
Benutzeravatar
Max Headroom
Beiträge: 1856
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

G-rücht... sicherlich !

Beitrag von Max Headroom »

Also auch ich denke, das es ein fettes Gerücht ist ... und bleibt.

Das BR-Laufwerk wurde ja nicht verbaut, um einfach nur eine teure Konsole zu produzieren, sondern um bestimmte Techniken vorranzutreiben. Wenn SONY und andere sich eine HD-Zukunft unter BluRay vorstellen... eine HD-Zukunft wohlgemerkt, dann wird die HD-Konsole der neuesten Generation sicherlich kein CD-ROM oder DVD-ROM beinhalten - nur der Kosten wegen.
Ausserdem stehen schon wie erwähnt die Spielehersteller an der Wand. Bekommen sie von SONY die Vorgaben, dass Spiele maximal 700 MB groß sein dürfen ? Oder max. 8 GB (DVD) ? Werden cineastische HD-Sequenzen dann über 2 DVDs verteilt, die erstmal auf die HD kopiert und installiert werden müssen ? Ist DAS die Kundenfreundlichkeit der gewünschten "billigen" Zukunftstechnologie ? Erwarten wir ein Final Fantasy XIV Diskettenwechsel, wie damals mit den CD-ROM Varianten von FF ?

No way ! Die PS3 soll eine HD-Station darstellen. Eine Spielkonsole, ein Multimedia-Center und HDTV-Player. Eine beschränkung des Mediums würde dieses Konzept nur unnötig verkomplizieren. Und wozu ? 150 Euro/Dollar Ersparnis ? Und in 3 Jahren wird das BR-Laufwerk für 50 Dollar zu produzieren sein... und dann ? Ein "spezielles" BR-Modell ? Der Verzicht auf das "alte" DVD-PS3 und der Neukauf einer neuen BR-Konsole ? EINE PS3-Version bzw. eine PS3 mit EINEM Laufwerk reicht zur Vermarktung der HD-Technologie vollends aus. Will man den Lebenszyklus verkürzen, dann ja. Aber die PS3-Technik soll ja über viele Jahre bestehen.

Nein, das ist ein Gerücht. Ein Wunschdenken einer Person die glaubt, dass ein günstiges Laufwerk die Welt verbessern wird. Anscheinend besitzt sie nicht einmal einen HDTV-fähigen Flachmann ;)

Ich kann mir eher vorstellen, dass in nur 2-3 Jahren Nintendo mit einer HD-Konsole auftrumpfen wird. Eine Art HD-Version vom Wii, ggf. mit leistungstärkerem Inneren (CPU 2+GhZ/Multicore, neuer GPU,...). Und das Teil wäre gar abwärtskompatibel. Aber Nintendo würde es sicherlich nicht als reine Wii vermarkten. Gut, vielleicht "Wii Advance", "Wii Micro", "Wii SP", "Wii Color" oder "Wii Pokemon Edition" :P (SCNR!)

Aber, dass bald eine "neue" PS3 mit anderen Medien das Licht erblicken können, nur um Kompatibilitätsprobleme zu verursachen, halte ich für ein kleines Gerüchtchen. Jetzt... wo das Teil schon in Fertigform produziert wird und aus der Planungsphase längst entwachsen ist. Schließlich kommt Halo 3 ja auch auf DVD raus und nicht auf HD-DVD für das schon erhältliche Laufwerk. M$ hat sich ja was dabei gedacht... und das zu Recht. Schließlich könnten sie die Verkaufszahlen des Laufwerkes in die Höhe treiben, wenn Halo 3 *nur* auf HD-DVD erscheinen würde. IMHO allerdings wäre das auch ein Schlag in die Fresse für die ganzen Leute, die ihr sauer verdientes Geld in eine Non-Core Version gesteckt haben und auch erwarten, dass Xbox 360 Spiele auf Xbox 360 laufen. Auf "normale" Xbox 360 Konsolen.
Genauso sehe ich es auch bei der PS3. Es wäre gut möglich, dass es eine DVD-Version der PS3 geben wird. Eine, die in das Internet kann, PS2/PS1 Spiele spielen kann und als DVD-basierter Mediacenter beachtung finden könnte. Aber... PS3 (!) Spiele, die wird man wohl kaum darauf spielen können... höchstens aus dem PS3-Shop gezogene Titel.
Bild
-=Der Virus Der Gesellschaft=-
johndoe-freename-75323
Beiträge: 63
Registriert: 04.12.2004 00:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-75323 »

naja ich glaube wenn dann eher Wii HD
Benutzeravatar
Zc-Y
Beiträge: 2644
Registriert: 17.01.2006 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Eine PS3 ohne Blu-Ray kann es gar nicht geben, eine Konsole ohne Spiele würde wohl wenig Sinn machen. Wenn ich schon eine PS3 kaufen würde, würde ich jawohl nicht nur die paar Spiele spielen können, die noch auf DVD gepresst sind, wenns die überhaupt gibt.

Das wird wohl ein Gerücht bleiben ...
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

PS3 ohne BR wird es auch nicht geben, dafür hat Sony diesem Medium zu viel Relevanz beigemessen. Sony ist ja gar fast der Ansicht, dass HD NUR mit BR funktioniert, und um diesen Standpunkt zu untermauern MUSS eine PS3 auch mit BR aufwarten können. Alles andere ist Humbug.
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

djravingmonkey hat geschrieben:XBox 360 kann aber kein HDMI und ist so im gegensatz zur PS3 nur ne Brückenlösung
Sonderschule ? wenn ja, Absolviert ? Früh Aussteiger ? Gehirntod ? schweres leiden ? Behinderten Parkplatz ?

Jepp all das könnte man einem menschen mit zu einer aussage zumuten oder gutschreiben.

erstens kann man kein HDMI, sondern hat man HDMI.
Zweitens, sobald das erste PS3 Spiel am Markt ist das GoW schlägt dann reden wir weiter. Bis jetzt ist grafisch nicht mal eines angekündigt. Und die "Brücken-Lösung" hat immerhin bald mehr Software Entwickler als die PS3. Die sich von einem Produkt namens Wii geschlagen geben muss, und das gewaltig.

Wie waren noch mal die Voutes bei Gametrailer.com ? 80%:20% gegen die PS3. Die Brücken-Lösung bereitet Sony tierische Kopfschmerzen. Da kannst du sicher sein.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

und die Brückenlösung kann eigentlich alles, was die PS3 auch kann ...
das meiste davon besser ^^
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
johndoe-freename-2320
Beiträge: 286
Registriert: 11.08.2002 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2320 »

erstens kann man kein HDMI, sondern hat man HDMI.
Zweitens, sobald das erste PS3 Spiel am Markt ist das GoW schlägt dann reden wir weiter.
denkst du etwa, dass die spiele wegen hdmi besser/schlechter aussehen??? Das ist auch eine frage des sounds und des kopierschutzes.

Das die xbox-fraktion immer wieder mit gow anfängt :-)
Das spiel sieht sehr geil aus, aber vom gameplay ist es jawohl nicht das maß aller dinge + viel zu kurz. Ich war regelrecht enttäuscht und das konnte auch die super grafik nicht ändern.

Fakt ist doch:

Die ps3 stellt in jedem fall die bessere multimediakonsole dar und das liegt gerade
auch an dem hdmi-ausgang.
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Für den Sound reicht der optische Ausgang der 360 imho ganz gut...
und Kopierschutz hmm ... naja ist ehrlich gesagt kein Thema mit dem ich mich als ehrlicher Kunde übermäßig auseinandersetzen müsste oder??!

GoW sieht im übrigen toll aus, und so spielt es sich auch. Du kannst es gern anders sehn, aber ein Spiel, dass von Gamespot zum Spiel des Jahres gewählt worden ist, und als das beste 360 Spiel dieses Jahres gehandelt wird, dass muss auch auf der gameplay Seite was auf dem Kasten haben, aber das ist eine subjektive Meinung... dein Fall wars nicht, ich habs verschlungen!

Die PS3 mag mit HDMI mehr Anschlussmöglichkeiten bieten, und durch den eingebauten BR-Player auch in dem Bereich eine bessere Funktionaltität.
Aber für das reine gaming ... bietet die 360 das gleiche, zum kleineren Preis!
Und für Leute, die sich ein bisschen mit dem Setup ihres Heimkinos auskennen, kann das Teil sogar ziemlich genau alles, was die PS3 auch kann, nur der Browser fehlt....
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Blubb
blos das was gesagt wurde oder ?
Sorry Online setzt microsoft derzeit neue Masstäbe was die Multimedia fähigkeit angeht. Ihr denkt immer nur an PS3 kann auch film, kann auch filme von Sony Online DL usw...
Aber die vernetzung dazu von Live Anyware, sei es nun mit Win Media CE. Oder und vorallem mit Vista, das macht es genial. Die möglichkeiten gehen bald ins unbegrenzte. Schon jetzt sehe ich jeden HD trailer auf Xbox an. Kannst du das mit der PS3 auch schon ? ach ne halt. 1. gibts die noch garnicht, 2 ist das online /netzwerk system nicht ansatzweiße ausgereift.

Klar nennen wir GoW. GoW ist nun mal refferenz. Jedes Spiel das was sagen will auf dem markt muss sich dem vergleich stellen, Ob es will oder nicht.
Sorry aber ich will Sonys angekündigten 2Tflops sehen. Bis jetzt sehe ich flops aber keine Tflops.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Die ps3 stellt in jedem fall die bessere multimediakonsole dar und das liegt gerade
auch an dem hdmi-ausgang.
Ist das so? Ich denke nicht Tim. Den einzigen Vorteil den sie hat, ist die Tatsache das du Daten direkt auf der PS3 ablegen kannst. Aber ob ich nun die Daten vom Rechner abrufe oder von der PS3 Platte ist eigentlich egal. Zudem kannst du dir jetzt schon in den USA massig Filme, Serien und Musikvideos kaufen, demnächst auch im Rest der Welt. Das geht auf der PS3 noch nicht.
Grünschnabel
Beiträge: 48
Registriert: 11.05.2005 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grünschnabel »

Ich könnt mir auch gut vorstellen, dass Nintendo so in 2 Jahren Konsole mit dem gleichen Konzept vom Wii, nur mit HD-Unterstützung und besserer Leistung, rausbringt.
Denn bis dahin ist die Technik vom Wii doch schon extrem veraltet und die Spiele auf dem Wii sehen dann im Vergleich zu den anderen Konsolen und dem PC einfach nur übel aus.
Antworten