Nintendo: Erste Wii-verkaufszahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Erste Wii-verkaufszahlen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Nintendo mitteilt, konnte sich der Wii in den ersten beiden europäischen Verkaufstagen 325.00 mal verkaufen. Angeblich ist das ein Rekord:

<EM>"Noch nie zuvor ging eine neue Heimkonsole in so kurzer Zeit so oft über die Ladentische."</EM>

Allerdings konnten sich in Deutschland nicht alle Interessierten daran beteiligen: Die neue Konsole war in vielen Geschäften innerhalb w...

Hier geht es zur News Nintendo: Erste Wii-verkaufszahlen
Xsyven
Beiträge: 11
Registriert: 11.11.2005 17:06
Persönliche Nachricht:

Record

Beitrag von Xsyven »

*lach* ach du schei*e
als ich die Verkaufzahlen aus Japan gelesen habe dachte ich das sich der Wii auch bei uns gut Verkaufen wird aber das es so krass is. omg *lach* damit hätte ich nie gerechnet. Jetzt weiß ich auch warum Nintendo liefer Probleme hat xD
ratzinger
Beiträge: 430
Registriert: 16.11.2005 19:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

Tja Sony hat damit die Casual und Alternative Gamer verloren - und bei den Hardcore Jungs wird es gegen die 360 sehr hart. Damit wird es wohl keine PS4 mehr geben... schade, aber der Konzern hat es selbst verbockt. Und Billyboy kann demnächst noch mehr Milliarden scheffeln, wenn die Xbox eine Multiplayer Settopbox im Wohnzimmer wird...
johndoe-freename-82719
Beiträge: 30
Registriert: 11.06.2005 23:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82719 »

hihi nintendo macht fast alles richtig :lol:

auser der online-servic ist nicht soo aber das wird sicher nach gebügelt....

naja xbox360 ist doch nicht soo schlecht....wie manche dachten
johndoe-freename-104909
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2006 16:27
Persönliche Nachricht:

n1

Beitrag von johndoe-freename-104909 »

ich weiß nicht. ich find 250 € für nen besseren gamecube nen bischen viel. und so der reißer ist der controller auch nicht, dass das den preis rechtfertigt
Benutzeravatar
Sonyboy
Beiträge: 842
Registriert: 25.08.2002 10:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Super Leistung Nintendo !
Haben als bester ihren Launch Weltweit durchgeführt.
Da kann sich Sony eine Scheibe von abschneiden.

razinger:
Damit wird es wohl keine PS4 mehr geben
Mal den Teufel nicht an die Wand. :D
Halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Die NextGen Schlacht läuft und entschieden ist sie erst Ende 2008-2009
So siehts aus und nicht anders.


Gruß Clark[/quote]






Xsyven
Beiträge: 11
Registriert: 11.11.2005 17:06
Persönliche Nachricht:

Re: n1

Beitrag von Xsyven »

atx999 hat geschrieben:ich weiß nicht. ich find 250 € für nen besseren gamecube nen bischen viel. und so der reißer ist der controller auch nicht, dass das den preis rechtfertigt
Es geht nicht nur um den Controller, weil die Wii kann man eigentlich mit na X-Box vergleichen. Vielleicht kann man sogar noch n kleines bissel mehr raus holen.
Was aber auch noch wichtig für den Preis ist, ist die Hardware an sich. Habt ihr mal daran gedacht das was dadrin steckt ziemlich Teuer ist. Den die ganzen Chips etc. sind ziemlich klein und das geht ans Geld das zu produzieren. Es ist wie beim Handy, Handys sind auch nur so Teuer weil was da drin steckt zwar nicht groß ist aber im produzieren ziemlich aufwändig und wie gesagt Teuer.
Deshalb kann man mit dem Preis mehr als zufrieden sein.
Dann die Spiele die auf dem Wii erscheinen werden, werden auch sicher klasse.
Aber ich hoffe man macht nicht den Fehler wie bei Zelda. Den da hätten sie viel mehr an Grafik raus holen können und grade weil es ein Starttitel war hätte man dies auch am besten machen sollen aber trotzdem sehr gelungene Spiele zu beginn. Die aussichten in nahe Zukunft sehen auch sehr viel versprechend aus...
abandoned
Beiträge: 701
Registriert: 06.06.2003 17:44
Persönliche Nachricht:

Re: n1

Beitrag von abandoned »

atx999 hat geschrieben:ich weiß nicht. ich find 250 € für nen besseren gamecube nen bischen viel. und so der reißer ist der controller auch nicht, dass das den preis rechtfertigt
ich weiß nicht. ich find 600 € für ne bessere playstation 2 nen bischen viel. und so der reißer ist die grafik auch nicht, dass das den preis rechtfertigt.

:wink:
boEs
Beiträge: 47
Registriert: 01.07.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von boEs »

nintendo rulez. :D
johndoe-freename-61219
Beiträge: 176
Registriert: 04.01.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-61219 »

Huhuuu Fanboys - Bitte Hausaufgaben machen und ein bisschen Singen und Klatschen üben...


...nein mal ernsthaft.

Ich freue mich für BigN und so schwer es mir fällt, aber die PS3 wird immer weniger eine Alternative für mich mit dem Bockmist.

Also ich werde dann nach Weihnachte mir ne XBox packen und ein Wii

Ist wirklich wahnsinn, wii sich das Teil verkauft. Aber Nintendo hat gelernt und macht so gut wie alles richtig. Für Müllhaufen Titel wie Red Steel können die ja nix.

Ich bete nur um einen guten Support für die Zukunft.

Nintendo schlägt nach 2 versauten Konsolen zurück - Hut ab
Alagos
Beiträge: 126
Registriert: 28.04.2005 15:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alagos »

Ich bin mal auf das erste Mariospiel für den Wii gespannt, als Freund alter Jump&Runs wird das für mich wohl der Kampfgrund(und Zelda natürlich ^^)
Benutzeravatar
Black_T
Beiträge: 1061
Registriert: 12.06.2006 10:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_T »

Wow die Zahlen sprechen für sich und damit wurden auch noch bei weitem nicht alle Kunden bedient,wirklich grossartige Leistung!
Aber ich hoffe man macht nicht den Fehler wie bei Zelda. Den da hätten sie viel mehr an Grafik raus holen können und grade weil es ein Starttitel war hätte man dies auch am besten machen sollen
Nein Zelda wurde ja ursprünglich für den Cube programmiert
und nur die Steuerung für den Wii umgesetzt,deshalb kannst du sowas
nicht sagen,denn die Grafik ist halt gute Cubegrafik und hätte
anders nicht gehn können!

Aber Spekulationen zufolge ist aber schon seit einem Jahr ein neues
Zelda in Arbeit rein für die Wii :D
Bild
Bild
Blackmarket
Beiträge: 49
Registriert: 21.11.2006 08:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackmarket »

200€ für die Konsole wären in Ordnung, wegen der hohen Nachfrage kostet sie eben 250€
Keksdosedeluxe
Beiträge: 40
Registriert: 07.12.2006 20:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keksdosedeluxe »

hab ne wii und ne 360 die ich mein eigen nennen kann und ich muss sagen das lohnt sich eher als ne ps3 alleine zu kaufen, die hat zwar von beiden kuchen etwas aber so richtig punkten kann se nich...

es gibt ja schon einiges an vergleichsmaterial zwischen ps3 und 360 grafik bei Call of duty 3 zum beispiel, da ist die 360 klar besser und mal ehrlich der sixaxis controller ist auch nich grade neu wenn man bedenkt das MS mal so nen gamepad aufm pc aufm markt geschmissen hat und dieser nich besonders gut lief :P
johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

ratzinger.
Also nicht so voreilig. Die PS3 kommt erst noch in Europa raus und dann kann man sowas eher sagen, als jetzt.
Also das es eine PS4 geben wird, ist sicher, wie es Vista geben wird.
Sony wäre dumm, wenn die PS3 wirklich floppen sollte, dass sie dann nichts neues rausbringen. Der GCube war ja auch nicht der Renner und dennoch gibt es den Wii.
Zu den Verkaufszahlen kann man sagen, nicht schlecht, aber soviele sind des nun auch noch nicht. Mal schauen, was sie erreichen werden in den nächsten Jahren. :D
Antworten