Xbox 360: Wird Prognose übertroffen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Wird Prognose übertroffen?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zehn Millionen verkaufte Xbox 360-Konsolen bis Ende 2006. So lautete das Ziel von Microsoft. Mittlerweile ist man sogar noch optimistischer. Auf die Frage, ob man die Zielvorgabe noch übertreffen könne, antwortete Peter Moore gegenüber Xbox 360: Wird Prognose übertroffen?
johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Aha

Beitrag von johndoe464488 »

Also, wenn sie es erreichen würden, wäre nichts dagegen zu sagen.
Mal schauen, wieviele insgesamt bis Ende 06 verkauft wurden.
Benutzeravatar
Sonyboy
Beiträge: 842
Registriert: 25.08.2002 10:49
Persönliche Nachricht:

Wenn dann knapp über 10 Millionen

Beitrag von Sonyboy »

Arcadia Investment hat eine Prognose über die amerikanischen Hardware-Verkaufszahlen für November 2006 abgegeben.
- Xbox 360: mindestens 500.000 Einheiten

Quelle:Gamefront.de

Das sind dann über 3.000.000 XBox-360 für die USA.
Der Dezember kommt noch dazu.
Dann müßte ja die XBox-360 in Europa der Renner sein ?
Japan ruckelt noch vor sich hin und Europa scheint sie ja gut zu laufen.

Netter Link:
http://nexgenwars.com/

Gruß Clark
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Re: Wenn dann knapp über 10 Millionen

Beitrag von Evin »

ClarkKent hat geschrieben:...und Europa scheint sie ja gut zu laufen.
Niemand, abgesehen von Sony-Fans, hat je was anderes behauptet... ;)
-gone-
Benutzeravatar
RuloR 666
Beiträge: 6165
Registriert: 17.10.2006 07:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Gönnen tue ich es der X Box 360 auf jeden Fall denn sie hat es auf jeden Fall verdient so oft verkauft zu werden.

Außerdem geht , je mehr Konsolen verkauft werden, vielleicht auch mein Spielewunsch für die X Box 360 in Erfüllung und MGS 4 wird umgesetzt. Das wär der Oberhammer.

MfG
Bild
johndoe-freename-101718
Beiträge: 78
Registriert: 02.10.2006 17:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101718 »

rulor666 hat geschrieben:Gönnen tue ich es der X Box 360 auf jeden Fall denn sie hat es auf jeden Fall verdient so oft verkauft zu werden.

Außerdem geht , je mehr Konsolen verkauft werden, vielleicht auch mein Spielewunsch für die X Box 360 in Erfüllung und MGS 4 wird umgesetzt. Das wär der Oberhammer.

MfG
auf mgs4 kannst du ruhig scheissen weil es enttäuschen wird wie die zwei vorgänger, ein hype-game halt.

ich freu mich, dass die 360 halbwegs erfolgreich wird denn nur so können wir auf einen preis-nachlass der play3 hoffen. solche nachrichten liest sony nicht gern, es kann so weiter gehen damit sony mal druck kriegt.
Benutzeravatar
RuloR 666
Beiträge: 6165
Registriert: 17.10.2006 07:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

@ TONY MONTANA83

Haben wir dieselben MGS Spiele gespielt?^^


Ich fand damals auf der Ps 1 den ersten Teil ziemlich bescheiden (ich war jung :roll: werde das aber sobald ich einen Gamecube habe nachholen), deßhalb habe ich mir den 2. Teil auch erst gekauft als er schon Platinum war und das auch nur mit bedenken. Ich war begeistert und bin daher für den 3. Teil am Erscheinungstag in die Stadt getigert. Was ich bisher vom 4. gesehen habe sieht auch schon mal nicht schlecht aus und freue mich schon drauf, egal was andere sagen^^

Naja ein bißchen off topic, wollt aber gerne Stellung nehmen.
Bild
johndoe-freename-101718
Beiträge: 78
Registriert: 02.10.2006 17:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101718 »

rulor666 hat geschrieben:@ TONY MONTANA83

Haben wir dieselben MGS Spiele gespielt?^^


Ich fand damals auf der Ps 1 den ersten Teil ziemlich bescheiden (ich war jung :roll: werde das aber sobald ich einen Gamecube habe nachholen), deßhalb habe ich mir den 2. Teil auch erst gekauft als er schon Platinum war und das auch nur mit bedenken. Ich war begeistert und bin daher für den 3. Teil am Erscheinungstag in die Stadt getigert. Was ich bisher vom 4. gesehen habe sieht auch schon mal nicht schlecht aus und freue mich schon drauf, egal was andere sagen^^

Naja ein bißchen off topic, wollt aber gerne Stellung nehmen.
sorry aber nimm das nicht persönlich oder als beleidigung okay? habe ich richtig gelesen? mgs1 fandest du bescheiden aber von den nachfolgern warst du begeistert??? tut mir leid, dann hast du NULL AHNUNG was videospiele angeht. mgs1 ist eine KUNST gewesen, ein MONUMENT und die nachfolger waren ein haufen mist und das haben zum glück auch die verkaufszahlen gezeigt!

aber egal, zurück zum thema.
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

TONY MONTANA83 hat geschrieben: mgs1 ist eine KUNST gewesen, ein MONUMENT und die nachfolger waren ein haufen mist und das haben zum glück auch die verkaufszahlen gezeigt!

"Insgesamt hat sich die Metal Gear Reihe weltweit 14.630.000 mal verkauft (5,5 Mio. MGS1; 7 Mio. MGS2; 13 Mio. der "Rest"), mit MGS3 wurde und wird weiterhin [...] die 20 Millionen Grenze angepeilt."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Metal_Gear_Solid

Wenn man keine Ahnung hat...
-gone-
johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

So wies aussieht, werd ich mir eher eine XBOX360 kaufen gehen, als eine Playstation3. Mich hat nämlcih MG noch nie richtig interessiert. Und GTA kommt auch für den PC,s owie für die XBOX360 raus. Somit ist es beinahe egal, welches der beiden man hat. Einziges Wehmut, wird wahrscheinlich Killzone3. Auch wenn man keine gescheiten Infos hat, wann es erscheinen wird.
Benutzeravatar
rezman
Beiträge: 705
Registriert: 02.05.2005 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Tolle nachricht. Ich sage vorraus das unter umständen die Globale Erderwärmung doch nicht so schlimm sein wird...

Bekomm ich jetzt auch eine News :roll: Marketing ist schon was tolles.
Toastman23
Beiträge: 487
Registriert: 16.04.2005 00:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

Dann müssen die sich aber sehr ranhalten. 2 Mio. Exemplare in knapp 4 Wochen sind nun wahrlich kein Pappenstil.

Ich glaub da noch nicht dran, wobei die Weihnachtskäufe nochmal was reissen können. Ich lasse mich gern überraschen.
Der Hofhund, der die Hühner frisst, ein hundsgemeines Haustier ist.
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Toastman23 hat geschrieben:Dann müssen die sich aber sehr ranhalten. 2 Mio. Exemplare in knapp 4 Wochen sind nun wahrlich kein Pappenstil.
Nicht unbedingt.

Den ersten Schätzungen von Arcadia Investment zufolge hat sich die 360 im November alleine in Amerika mindestens 500.000 mal verkauft.
In Europa wird es nicht viel anders aussehen.

Hinzu kommen vermutlich +100.000 Stück durch Blue Dragon in Japan bis Ende des Jahres.

Und das Weihnachtsgeschäft macht jedes Jahr sehr viel aus.

Die Chancen stehen nicht schlecht. ;)
-gone-
Feeerl
Beiträge: 14
Registriert: 06.12.2006 22:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feeerl »

Ich als 360 besitzer finde solche nachrichten toll.

es war einmal meine erste konsole. die playstation. ein kauf den ich bis jetzt noch nie bereut habe. als es schließlich in die nächste konsolengeneration ging, gab es für mich nur eine richtige antwort: PLAYSTATION 2 (mit der sooo viel gepriesenen emotion engine)!!! Ein sanftes lächeln zog sich über mein ganzes gesicht als ich hörte, dass microsoft mit einer sogenannten XBOX gegen DIE PS2 in die schlacht zieht. :wink: doch nach einiger zeit kam ich bezüglich meiner voreiligen entscheidung in zweifel. Die xbox hatte, so musste ich als eingefleischter ps fan feststellen, einige vorzüge die meine entscheidung bezüglich next gen konsole nicht mehr ganz so leicht machten.
Und siehe da: ich besitze eine 360 und habe es bis jetzt noch nicht bereut. und wenn man sich zB GoW, Mass Effect, Lost Planet, Halo 3 etc. ansieht, so denke ich wird sich das auch NIE ändern :lol:
johndoe-freename-97998
Beiträge: 88
Registriert: 29.06.2006 01:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97998 »

ja GoW is der hammer aber die ps3 find ich auch nicht schlecht aber zu teuer sagt ich bin ein kind aber ich find die Wii auch interessant
Antworten