Der kritische Herbst: Der Fall JoWooD

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nicht nur wir kritisieren derzeit unlautere Mechanismen in der Spielebranche: In der nächsten Ausgabe der PC PowerPlay (Mittwoch am Kiosk) berichtet die Redaktion nicht nur von Drohanrufen, sondern auch von dem Versuch seitens JoWooD, das Magazin aufgrund seines Tests von <B>Gothic 3<B> Der kritische Herbst: Der Fall JoWooD
johndoe502620
Persönliche Nachricht:

,,,

Beitrag von johndoe502620 »

boah übel

damit schneiden die sich doch ins eigene fleisch

Jowood nein danke
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Richtig hart... .
lahire1234
Persönliche Nachricht:

Gamestar und Co?????

Beitrag von lahire1234 »

Also das is der Hammer. Jetzt verstehe ich langsam warum Gamestar und Co soooo tolle Bewertungen gegeben haben. Danke 4 Players Danke PCPP
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Ob sowas auch bei Perfect Dark Zero der Fall war?
GamePro: 89%
Man!ac: 70%
Normal ist das auf jedenfall nicht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, nur weil Wertungen allein stark abweichen, heißt das nun auch nicht gleich, dass da was nicht mit rechten Dingen zugeht. Es ist einfach so, das Spiele auch Tester unterschiedlich ansprechen, was dem einen Tester sehr gut gefällt, kann einem anderen Tester weniger gut gefallen, das ist völlig normal.

Wobei 70 vs 89 schon etwas stärker reinhaut und doch stark an der Grenze ist. Bei 90 vs 60 Wertungen wird wohl Jeder etwas hellhörig, aber es gibt nun mal Spiele, die die Meinung der Spieler und damit auch Tester spalten, das sind dann diese entweder man mag es oder man mag es nicht Spiele. Bei sowas sollte man sich die Tests schon sorgfältig durchlesen, um dahinter zu kommen wieso entsprechend gewertet wurde.

Bin jedenfalls mal gespannt was uns da für ein Bericht erwartet, der wird wohl mit Sicherheit für Gesprächsstoff sorgen.
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Und dann im Nachhinein noch die Entschuldigernummer bei den armen Kreaturen abspulen, die zu Gothic versessen waren und das Spiel gekauft haben.
JoWood stinkt wie ne zwiebelfressende ostindische Hängebauchsau aus der Rosette.
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

am besten keine spiele von leuten kaufen, die sich derart ekelerregend verhalten, alles andere verstehen solche idioten eh nicht...
johndoe-freename-2305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2305 »

Ne absolute sauerei die da abgelaufen ist, das macht mir jowood nur noch viel unsympathischer von den wird garantiert nix mehr von mir gekauft .
SieteStronzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SieteStronzi »

Kompliment an PcPowerplay, die haben wenigstens den Mut offen zu sein und werfen nicht nur ein paar Nebelkerzen, wie ein Onlinemagazin, dessen Namen ich mich nicht traue zu nennen. :D
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Thema im offiziellen Jowwod Forum :

http://forum.jowood.de/showthread.php?t=131774

Beitrag eines Jowood Mitarbeiters, Kontext sinngemäß: Pressefreiheit ja, Rufschädigung und Geschäftsschädigung aber bitte nicht:

http://forum.jowood.de/showpost.php?p=1 ... stcount=34

Thema im World of Gothic Forum, später im Thread hat auch schon jemand einen Teil des Artikels abgedruckt:

http://forum.worldofplayers.de/forum/sh ... p?t=167521
http://forum.worldofplayers.de/forum/sh ... ost2698101
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

Nun, damit ist das Thema Gothic 3 kaufen - ja/nein für mich erledigt!
Danke für die Entscheidungshilfe, Jowood!
johndoe-freename-103399
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103399 »

Soviele lustige Parallelen, da fällt mir der fiktive Noname-Anruf bei 4P ein. Aber ich möchte nicht böse spekulieren. Was Jowood sich leistet ist unter aller Sau, aber wie verteidigt mann sich am Besten wenn mann genau weiß das man im Unrecht ist? - Genau, selbst zum Angreifer werden!

Jowood wird sich sicherlich jetzt viele Feinde machen, ebenso aber auch viele als Feinde empfinden.

Ich denke es würde helfen wenn Jowood endlich mal den Fehler offenlegt und weiter die Klappe hält, oder die Gegenseite konkrete Beweise vorlegt die dann auch öffentlich ausgespielt werden.

P.S.
Ich bitte euch solch Werbung wie die zu NFS-Carbon wegzulassen, das Nervt ungemein, ich versteh ja das ihr so finanziert werden, aber bitte nicht auf unsere Kosten.
zimmes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zimmes »

Ich finde es eigentlich jetzt sehr interessant zu schauen wer gut und wer schlecht bewertet hat. Hier mal ein paar Auszüge.
4Players 68%, PCPP 67%, GameSlave(UK) 70%.
Hingegen Gamestar 86%, PC Action 87%, PC Games 88%.
Viel mehr kenne ich eigentlich auch nicht. Aber ich musste schon etwas schmunzeln. Es wäre interessant mehrere solche Fälle beobachten zu können.
zimmes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zimmes »

Mir ist noch eingefallen. Ihr habt euer Special "Der kritische Herbst" kurze Zeit nach dem Release von Gothic 3 sowie eurem Test gestartet. *grübel* Sind da vielleicht Zusammenhänge? ;-)