Erneute Diskussion um Killerspiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Erneute Diskussion um Killerspiele

Beitrag von 4P|BOT2 »

Da haben sich die Wogen rund um das leidige Thema "Killerspiele" in den letzten Wochen und Monaten etwas geglättet - und schon muss der Innenminister von Niedersachsen, Uwe Schünemann, neues Öl ins Feuer gießen und hat sich mit Herrn Professor Pfeiffer vom Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachen (KFN) Verstärkung geholt. Ihre Forderung: Die Kontrolle zur Freigabespiele muss in s...

Hier geht es zur News Erneute Diskussion um Killerspiele
anigunner
Beiträge: 1276
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Oh Mann...

Beitrag von anigunner »

... gibt es denn für die Politiker keine dringenderen Probleme als so was? Scheint nicht so der Fall zu sein.... und wenn ich wieder solche Aussagen höre wie "du sollst nicht töten!", dann komm mir schon wieder die Galle hoch. Primitiv, Polemisch, reisserisch.. hab ich was vergessen?

Die sollen sich lieber mal um die drigenden Probleme des Landes kümmern. Die USK macht ihr Arbeit sehr gut, warum da was ändern? Da will sich wieder einer profilieren mit einem Spinner der Realität nicht von Fiktion unterscheiden kann. :?
redfur
Beiträge: 72
Registriert: 26.06.2006 22:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von redfur »

Ohh man, nicht schon wieder so ein Depp der keine Ahnung von Spielen und deren Einschränkung durch die USK hat.
Ich seh des sowohl beim Politiker als auch beim Professor lediglich als PR-Aktion um sein Ansehen bei den Eltern von Problemkindern (die sich sowieso lieber auf der Straße rum treiben und Drogen in Echt verkaufen) einzuschleimen. Bzw. bekannt zu machen, dass es ihn überhaupt gibt.
Die PC-Freaks begehen seltenst irgendwie Straftaten, auser vor dem/im PC, allein schon weil sie zu faul sind vom gemütlichen Sessel vor dem PC aufzustehen.(ist zumindest bei mir so, obwohl ich noch nicht mal fett bin lol :D )
Meiner Meinung ist das die deutsche USK sogar zustreng ist wenn es um Zensierung und Indizierung geht, für Spiele die doch sowieso ab 18 sind und eigentlich gar nicht an so kleine Hosenscheißer verkauft,geliehen, geschenkt usw. werden dürften.(will hier keinem zu nahe treten aber manche Games sind echt zu krass für Personen unter einer gewissen geistlichen Reife) Aber solche Spiele sind ja auch nur für Erwachsene da so wie es auch bestimmte Filme gibt die erst ab 18sind.
johndoe-freename-98976
Beiträge: 42
Registriert: 25.07.2006 19:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98976 »

Habe den Artikel schon bei Heise gelesen, da wurden auf Staatskosten 90! Spiele gekauft und gestestet, das muss man sich mal vorstellen! Bestimmt wurden dafür eine Menge Überstunden geschoben und einige Mitarbeiter haben sich danach wegen Nackenschmerzen und Sehnenscheidenentzündung krankschreiben lassen. ;-)
Und wozu? Wählerstimmen! ;-)
GreatReaper534
Beiträge: 1990
Registriert: 26.02.2006 18:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GreatReaper534 »

Omg :roll: Hallo ? Halb deutschland ist arbeitslos und ihr habt nix besseres zu tun ?! Das Gewaltspiele nicht in die Haende von Kindern gehoeren weis auch jeder schon lange.Und auserdem gabs diese Diskusion schon etliche male und die meisten Parteien sagen:"Es kommt ganz auf die Eltern an"Und ausserdem hab ich schon Horrorfilme ab 16 gesehn die weitaus schlimmer waren als die englische Version von HL1 oder Doom 3 also bitte.
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

I cry a river!

Aber hey:
Uwe Schünemann ist [...] Mitglied [...] im Sportschützen-Club Holzminden
:roll:
Benutzeravatar
cal.50_BMG
Beiträge: 216
Registriert: 23.06.2006 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Oh Mann...

Beitrag von cal.50_BMG »

anigunner hat geschrieben:... gibt es denn für die Politiker keine dringenderen Probleme als so was?
Die gibt es. Aber die bringen nicht so viele Wählerstimmen.
Die wissen nciht, was sie gegen diese WIRKLICHEN Probleme tun sollen, also quatschen sie ein wenig Mist über in der Öffentlichkeit nicht allzu angesehene Dinge und bringen ein paar Verbote/Verbotsanträge auf den Weg. Sieht dann so aus, als würden sie wirklich arbeiten - tun sie aber nicht.
Wenn nur die Medien nicht so einfach mitmachen würden...
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe-freename-98976
Beiträge: 42
Registriert: 25.07.2006 19:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98976 »

Arkune hat geschrieben:I cry a river!

Aber hey:
Uwe Schünemann ist [...] Mitglied [...] im Sportschützen-Club Holzminden
:roll:

Wie geil ist das denn!!! :D
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Erneute Diskussion um Killerspiele

Beitrag von GamePrince »

Das Zeug mit dem USK getue nervt. Die wissen doch garnicht wovon die reden, diese "großen, schlauen und achso geehrten" Politiker. Die können da doch garnicht mitreden, weil sie noch keine persönlicher Erfahrungen mit sogenannten "Killerspielen" gemacht haben.
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Einfach nicht darüber aufregen und schwätzen lassen.
Wenn er keine Reaktionen bekommt, wird seine Aktion ins Leere laufen.

MfG
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Erneute Diskussion um Killerspiele

Beitrag von GamePrince »

Hast ja recht, bringt eh nichts.
johndoe-freename-98976
Beiträge: 42
Registriert: 25.07.2006 19:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98976 »

Ob die Politiker auch solche Seiten lesen?
johndoe-freename-97737
Beiträge: 1299
Registriert: 23.06.2006 15:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97737 »

Als ob die Deutsche USK ihren Job schlecht machen würde :roll:
Sie indizieren die Spiele von denen sie denken das sie zu brutal sein würden oder zu sexisitisch oder sonstwas.
Jetzt kommt wieder irgendein Sesselpuper und meint er wisse alles besser.
Er ist im Schützenverein, aber will einen erzählen was zu brutal ist und was nicht........LoL :lol:
johndoe-freename-98976
Beiträge: 42
Registriert: 25.07.2006 19:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98976 »

Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, dann geht es nicht so sehr um die Altersfreigabe, sondern um ein generelles Verbot von „Gewaltspielen“.
GreatReaper534
Beiträge: 1990
Registriert: 26.02.2006 18:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GreatReaper534 »

Aber das der im Schuetzenverein is is ja echt die hoehe :roll:
Antworten