PlayStation 4: Video-Editor & Co.: v1.70 der System-Software erscheint nächste Woche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4: Video-Editor & Co.: v1.70 der System-Software erscheint nächste Woche

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf Twitter lässt SCEE verlauten, dass man eine konkreten Termin für die Veröffentlichung der nächsten System-Software hat: v1.70 soll demnach am 30. April erscheinen.

Heads-up: PS4 firmware update 1.70, inc. SHAREfactory and HDCP Off, goes live on 30th April. More soon!
— PlayStation Europe (@PlayStationEU) April 25, 2014

Das Update erweitert die Konsole u.a. um einen SHAREfactory getauft...

Hier geht es zur News PlayStation 4: Video-Editor & Co.: v1.70 der System-Software erscheint nächste Woche
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Video-Editor & Co.: v1.70 der System-Soft

Beitrag von ColdFever »

Hmm. Nichts gegen einen Video-Editor, auch wenn ich den nicht brauche. Aber was ist mit Funktionen wie MP3-, 3D-Bluray- und DLNA-Wiedergabe? Momentan bietet die PS4 außer der besseren Bildqualität insgesamt noch immer weniger Funktionen als die PS3. Ist es wirklich so schwer, den vorhandenen Quellcode für die PS3-Funktionalitäten für die PS4 umzuschreiben? Monate nach dem Release funktioniert auch die optische Audiowiedergabe der PS4 noch immer nicht richtig (HDMI-Ausgabe bleibt eingeschaltet). Sony, bitte kümmert Euch doch erst einmal um das Wesentliche, alles andere kann später kommen.
Benutzeravatar
berko89
Beiträge: 30
Registriert: 28.04.2011 16:48
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Video-Editor & Co.: v1.70 der System-Soft

Beitrag von berko89 »

ColdFever hat geschrieben:Hmm. Nichts gegen einen Video-Editor, auch wenn ich den nicht brauche. Aber was ist mit Funktionen wie MP3-, 3D-Bluray- und DLNA-Wiedergabe?......
Zumindest MP3 soll wohl irgendwann nachgereicht werden.

Quelle: https://twitter.com/Tidux/status/459410225662287872
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12490
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Video-Editor & Co.: v1.70 der System-Soft

Beitrag von Eirulan »

ColdFever hat geschrieben:...Aber was ist mit Funktionen wie MP3-, 3D-Bluray- und DLNA-Wiedergabe? ...
Für mich z.B. alle komplett uninteressant (der Video-Editor übrigens auch).

Mir wären fehlende Basisfeatures wie
- Downloads pausieren/fortsetzen
- DLC löschen
- Custom Themes / Wallpaper
- Avatare
- Trophies sortieren
- etc.
wesentlich wichtiger.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Video-Editor & Co.: v1.70 der System-Soft

Beitrag von ColdFever »

Ob wichtiger oder nicht, es gibt in der Tat jede Menge Funktionalitäten der PS3, die der PS4 fehlen. Nach mehreren Monaten Wartezeit frage ich mich langsam, ob Sony mit der PS4 nicht zu viel versprochen hat. Hätte Apple es wohl gewagt, ein iPhone 4 auf den Markt bringen, das bis auf eine bessere Grafik deutlich weniger kann als das iPhone 3?
FallenInParadise
Beiträge: 56
Registriert: 15.06.2011 19:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FallenInParadise »

Eirulan hat geschrieben: Für mich z.B. alle komplett uninteressant (der Video-Editor übrigens auch).

Mir wären fehlende Basisfeatures wie
- Downloads pausieren/fortsetzen
- DLC löschen
- Custom Themes / Wallpaper
- Avatare
- Trophies sortieren
- etc.
wesentlich wichtiger.
Das sehe ich auch so. :?

@ColdFever
Sony hat immer gesagt das PS3 multi und PS4 exat auf Spielen ausgelegt sind. Mp3- 3D- ect kommen noch. Schätze das es noch mindesten halbes Jahr dauern wird. Prioität sehe ich ehr bei downlod manager und dlc verwaltung. :Hüpf:
Beim Mau Mau-Spielen beschimpfe ich meine Mitspieler innerlich mit Worten, die ich im Normalfall nie sagen würde... Das ist bedenklich? Ja, ist es! ;)
ToboTheRibbler
Beiträge: 6
Registriert: 10.02.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Video-Editor & Co.: v1.70 der System-Soft

Beitrag von ToboTheRibbler »

Und wie sieht es mit der Dimmerfunktion für den Scheinwerfer des Controllers aus? Dies wurde doch anfangs ebenfalls für das nächste Update angekündigt, oder irre ich mich da?
Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1729
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Video-Editor & Co.: v1.70 der System-Soft

Beitrag von Iconoclast »

Ich würde die Discokugel lieber ganz ausschalten, als nur dimmen. Totaler Kinderkram. Leider funktioniert der One Controller ja nicht an der PS4, sonst würde ich mir einen kaufen. Selbst das 360 Pad ist noch besser, als der PS4 Controller. Ansonsten fehlen mir auch so Dinge wie das Pausieren von Downloads usw. . Insgesamt schon ziemlich schwach, was Sony mit der PS4 für Möglichkeiten bietet. Nichtmal den Hintergrund kann man ändern. :?
Mehr Grafikleistung hin oder her, in Full HD spiele ich seit fast 10 Jahren, da muss einfach mehr kommen.
Benutzeravatar
cerberµs
Beiträge: 3080
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Video-Editor & Co.: v1.70 der System-Soft

Beitrag von cerberµs »

ToboTheRibbler hat geschrieben:Und wie sieht es mit der Dimmerfunktion für den Scheinwerfer des Controllers aus? Dies wurde doch anfangs ebenfalls für das nächste Update angekündigt, oder irre ich mich da?
Wenn ich mich recht entsinne hieß es in einem der nächsten Updates. Kann also noch dauern, ich hab die Funzel derweil zum Großteil abgeklebt^^
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Antworten