Neben GT-HD weiteres PS3-GT in Arbeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Neben GT-HD weiteres PS3-GT in Arbeit

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Anlehnung auf einen Artikel in der aktuellen Ausgabe der Famitsu meldet Neben GT-HD weiteres PS3-GT in Arbeit
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Neben GT-HD weiteres PS3-GT in Arbeit

Beitrag von danke15jahre4p »

wenn wirklich in 1080p dann "wooow sony", thankx für den support!

zwar noch nich massenmarkttauglich aber auf jeden fall zukunftstauglich!

sehr nice...

greetingz
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wieder ein Titel den die Welt nicht braucht mehr :roll:
Ich fand ja schon diese „Prologue“-Version von Teil 4 bescheuert von daher wenig überraschend.

Die sollten sich lieber auf das nächste „richtige“ GT konzentrieren und die „Tech“-Demo Demo sein lassen.
Benutzeravatar
Howdie
Beiträge: 17117
Registriert: 17.09.2005 09:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Ich kann mich noch dran erinnern, dass Herr Yamauchi mal sagte, dass er kein HDGT auf der E3 zeigen wollte. Angeblich hatten Sie nur drei Wochen um auf Wunsch (Druck) von Sony alles zusammen zu schustern. Jetzt soll das auf einmal ganz toll sein???
johndoe-freename-94897
Beiträge: 1885
Registriert: 14.04.2006 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Polyphoni entwickelt nicht viele Spiele, damit muss man auch immermal Geld reinschaufeln. :wink:
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
Egon Olsen
Beiträge: 579
Registriert: 04.11.2005 15:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Arkune hat geschrieben:Wieder ein Titel den die Welt nicht braucht mehr :roll:
Ich fand ja schon diese „Prologue“-Version von Teil 4 bescheuert von daher wenig überraschend.

Die sollten sich lieber auf das nächste „richtige“ GT konzentrieren und die „Tech“-Demo Demo sein lassen.
Amen.

Ein echtes PS3 GT dürfte der absolute Knaller sein, aber ein GT4 in HD...naja ihrgendwie gab es ja immer diese sinnlosen Zwischenversionen, auch vor Prologue.
Benutzeravatar
SuperMario64
Beiträge: 154
Registriert: 19.01.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SuperMario64 »

Die Idee zu GT-HD entstand laut Yamauchi übrigens aus dem Fotomodus von Gran Turismo 4: Beim Ansehen der hochauflösenden Bilder entstand bei ihm der Wunsch, sie in Bewegung zu sehen und so machte sich das Team an die Arbeit.
Ja genau. Weil sie alle langeweile haben und nichts besseres zu tun haben.
Es ist eine Demo/Spiel gesponsert von Sony um zu zeigen das auch Spiele in der vollen HDTV Auflösung möglich sind, was die XBOX 360 nicht schafft/kann. Sie müssen ja irgendwie ihre Aussage untermauen das die PS3
die "Hardwaremäsig" stärkste Konsole auf dem Markt ist und damit ihren Preis wert ist.
Noch dazu ihr Verkaufsgarant und Vorzeigespiel nur 1. Gran Tourismo.
Daran ist auch nichts schlimmes, nur sollen sie nicht so ein Mist erzählen.
:roll:
Benutzeravatar
Mr. Clean
Beiträge: 225
Registriert: 06.12.2005 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Clean »

SuperMario64 hat geschrieben:
Die Idee zu GT-HD entstand laut Yamauchi übrigens aus dem Fotomodus von Gran Turismo 4: Beim Ansehen der hochauflösenden Bilder entstand bei ihm der Wunsch, sie in Bewegung zu sehen und so machte sich das Team an die Arbeit.
Ja genau. Weil sie alle langeweile haben und nichts besseres zu tun haben.
Es ist eine Demo/Spiel gesponsert von Sony um zu zeigen das auch Spiele in der vollen HDTV Auflösung möglich sind, was die XBOX 360 nicht schafft/kann. Sie müssen ja irgendwie ihre Aussage untermauen das die PS3
die "Hardwaremäsig" stärkste Konsole auf dem Markt ist und damit ihren Preis wert ist.
Noch dazu ihr Verkaufsgarant und Vorzeigespiel nur 1. Gran Tourismo.
Daran ist auch nichts schlimmes, nur sollen sie nicht so ein Mist erzählen.
:roll:
Ich würde gerne mal wissen, wie groß der Unterschied zwischen 1080i(PS3) und 1080p(XBox360) ist. Bzw. wieviel % der PS3 Kunden sich so ein Gerät leisten können um diese Auflösung zu genießen.

ps: Sie sollten lieber mal bei dem Spiel die Ladezeiten mal erheblich verkürzen.
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@Mr.Clean

Die X360 unterstütz kein 1080p. Da hast du wohl die beiden vertauscht.

MfG
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

1080i sieht teilweise schlechter aus als 720p.
Kannst also direkt 720p mit 1080p vergleichen.

Aber was bringt dir 1080p wenn du es nicht verwenden kannst?
Nix also scheiß drauf.
johndoe-freename-79054
Beiträge: 434
Registriert: 04.03.2005 19:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Und vor allen Dingen - was bringt mir 1080p, wenn ich damit nur sehe, wieviele 2D-Sprites GT4 wirklich enthält? Die Entwickler haben in punkto Farbgebung und Beleuchtung bei der Serie einen einmaligen Look geschaffen, der die technischen Zugeständnisse hervorragend verdeckt. Aber in HD verfällt das, weil man dann wirklich jedes Detail sieht. Und da finde ich die Autos zwar durchaus noch okay, aber die Umgebungsgrafiken sind für mich in der Auflösung nicht mehr tragbar.

Wenn das die Demonstration der 1080p-Fähigkeit der PS3 sein soll, dann ist genau das eingetreten, was ich an anderer Stelle schon vermutet habe : Sony bringt irgendwelchen zurechgefreuten Scheiß, um diese Aussage zu untermauern. Ganz toll... :roll:
S-Markt
Beiträge: 369
Registriert: 17.08.2002 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Arkune hat geschrieben:Wieder ein Titel den die Welt nicht braucht mehr :roll:
Ich fand ja schon diese „Prologue“-Version von Teil 4 bescheuert von daher wenig überraschend.

Die sollten sich lieber auf das nächste „richtige“ GT konzentrieren und die „Tech“-Demo Demo sein lassen.
Die Welt braucht den Titel, wenn er onlinefähig ist. Ich habe GT4(als Platinumversion), würde mir aber sofort GT4 HD kaufen, wenn es die gleichen Features hat wie die PS2 Version + onlinerennen.

Und Sony braucht den Titel auch. GT4 in HD wäre ungeachtet der tatsächlichen Qualität des Spiels schon allein aufgrund des Namens ein Konsolenseller erster Güte.
S-Markt
Beiträge: 369
Registriert: 17.08.2002 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Arkune hat geschrieben:1080i sieht teilweise schlechter aus als 720p.
Kannst also direkt 720p mit 1080p vergleichen.

Aber was bringt dir 1080p wenn du es nicht verwenden kannst?
Nix also scheiß drauf.
Nix, scheiß drauf.
1080p= mehr Pixel
mehr Pixel=leistungsfähigerer Chip
Leistungsfähigerer Chip=mehr Effekte bei gleiche Auflösung.
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

S-Markt hat geschrieben: Und Sony braucht den Titel auch. GT4 in HD wäre ungeachtet der tatsächlichen Qualität des Spiels schon allein aufgrund des Namens ein Konsolenseller erster Güte.
Und alleine das ist pervers hoch 5.
-gone-
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Bitmapbomber strikes back. Köstlich, köstlich... :lol:
Antworten