Crysis: Technik, DirectX und Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Crysis: Technik, DirectX und Konsolen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der Games Convention schnappten sich die Kollegen von Crysis: Technik, DirectX und Konsolen
johndoe-freename-74040
Beiträge: 21
Registriert: 19.05.2004 13:43
Persönliche Nachricht:

zu schwach?!?

Beitrag von johndoe-freename-74040 »

Öhhhhh, zu schwach. Dann will ich mal gar nicht wissen was die Rechneranforderungen sind :? Da hilft dann nur eines, jetzt schon mal für ein neues System zu sparen :wink:
japanoel
Beiträge: 120
Registriert: 27.08.2002 12:50
Persönliche Nachricht:

Unsinn....

Beitrag von japanoel »

die können mir nicht erzählen das die 360 und vorallem nicht die ps3 das nicht schaffen könnten.
Sie haben sich halt nicht genug mit konsolen beschäftigt.
Siehe Far Cry.
Ich war auf der GC und habe mit einem Entwickler drüber gesprchen und er meinte das es schon möglich wäre.
Ich tippe mal das 1-2 jahre nach der pc version auch eine next-gen version erscheint,allerdings welche von einem anden team entwickelt wird die sich mit der konsolen architektur auskennen.
GreatReaper534
Beiträge: 1990
Registriert: 26.02.2006 18:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GreatReaper534 »

so hoch sollen die gar nicht sein hab ich gelesen vllt. wars aber nur vorraussichtlich: Pentium4 3000GHZ;512 mb RAM;GeForce 6600.mindestanforderungen versteht sich ;)
johndoe-freename-1911
Beiträge: 56
Registriert: 01.08.2002 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1911 »

soll ich dir sagen warum das die konsolen nicht schaffen?

kleiner tipp

die consolen haben alle cell prozessor aber guck mal rein wie wenig ram und as für grafikkarten die haben ? genau das ist die schwachstell =)

und wenn du gelesen hast dx10 lässt fast nur noch die graka arbeiten =)

alos wozu 6 kerne haben wie bei der ps3 =) ?

sollen die lieber quad sli verbauen =)

die konsolen laufen zwar nicht auf dx technologie aber vom prinzip verrichten die die selbe arbeit =)
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Graphics Programmer
Requirements


Maintain (optimization, adding new features) the existing CryENGINE 2 graphics system.
Assist in porting the source code from PC platform to the new gen console platforms (Xenon, PS3).
Assist in design of the graphics system and/or the animation system for the new gen console platforms (Xenon, PS3).
Develop and maintain the graphics system and/or the animation system for the new gen console platforms (Xenon, PS3).

Develop well designed software within project schedule to team standards as directed by Lead Programmer.
Document source code.
Continue to enhance programming and communications skills.
Actively participate in team working on project by making recommendations on how to improve product quality as well as group productivity.
Provide input to department project status meetings.
Directly responsible for adhering to all company policies and procedures.
Perform any other duties as assigned by manager with accountability and responsibility defined prior to the commencement of these duties.
Develop and participate in the creation of a TDD with supervision.
Coordinate with other studio groups including art and production to achieve project objectives.
Assist in the specifics of programming architecture.
Assist in the development and inclusion of new technologies.

Pluses:
C# knowledge
Experience in the game industry
Responsibilities:
Develop tools and plug-ins for a high profile game
Report to Lead Programmer, Producer and Technical Director
Complete all tasks in a timely manner and to a consistent high quality standard
Console Programmer - PS3

Requirements:


Shipped at least 2 titles for Nintendo GameCube, PS2 or XBOX or simultaneously in a Lead Programmer role
5 or more years C++ object oriented experience
Strong 3D math and graphics background
Ability and desire to innovate, contribute and polish all aspects of a game
Experience with next generation cross-platform development
Experience working with all major aspects of a game engine
B.S. in Computer Science, Mathematics or equivalent
Excellent communication, interpersonal, and organizational skills
Strong verbal and written communication skills.
Passion for making video games
Pluses:


· Gdb debugging knowledge

· Experience with low-level programming

· Experience with multi-threaded engine design, system design

· Power PC assembler experience

· Linux toolchain experience

Responsibility:

Development of a Next-Generation GameFramework based on CryEngine 2.0
Work on various aspects of porting to PS3 and creating solutions to get the utmost out of the PS3
Cross platform code development

Create and maintain documentation
Complete all tasks in a timely manner and to a consistent high quality standard
http://www.crytek.com/inside_crytek/index.php?s=jobs

In ein paar Jahren bekommen auch die Konsolen einen Titel mit der Engine.[/code]
Zuletzt geändert von Arkune am 26.08.2006 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
GreatReaper534
Beiträge: 1990
Registriert: 26.02.2006 18:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GreatReaper534 »

hmm.. wo du recht hast ,hast du recht aber es wuerde ja auf den Konsolen laufen steht ja nur das es nicht schoen aussehen wuerde.
Benutzeravatar
P1et
Beiträge: 520
Registriert: 15.08.2005 10:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

Kann mir persönlich nicht vorstellen, dass die Konsolen zu schwach sind.
Schätze dass in ca. 1-2 Jahren die Technik der 360 und PS3 soweit ausgereizt werden kann, dass das Spiel sogar besser aussehen könnte.

Auch wenn es nicht der Fall ist, der springende Punkt ist doch dass das Game speziell für den PC maßgeschneidert ist, sodass eine einfache Portierung in garkeinen Umständen so aussehen wird wie auf den Konsolen.

Hideo Kojima hat dies ja schon oft im Beispiel mit MGS4 erklärt und zwar dass das Game in der Form nicht auf der X-Box360 möglich wäre. Nicht weil die 360 zu schwach sei, sondern weil das Game speziell auf die Hardware der PS3 maßgeschneidert wurde und somit halt alle ihre Stärken genutzt hat.

Jede Konsole hat Stärken und Schwächen aber wenn Crytek sich mit einem Spiel speziell auf eine der Konsolen fixiert (soll ja PS3 sein), dann bin ich mir ziemlich sicher dass das Game sowohl auf der 360 als auch auf der PS3 noch besser aussehen kann als Crytek.

Im Hinterkopf sollte man aber auch noch bedenken dass das ganze auch Marketing-Strategie sein kann, also von wegen Crysis sieht sooo geil aus, dass ist auf den Konsolen garnicht möglich.

Überhaupt kann ich nicht nachvollziehen wie Entwickler stolz darauf sein können dass ihr Game solch eine Immense Rechen-Leistung benötigt, stattdessen sollte die sich ein Beispeil an Vale und ihr Half Life 2 nehmen, dass ja selbst auf älteren Rechnern super lief und zudem super aussah.
"We need to remember - to spread the word - to fight for change. And that‘s what keeps me alive."
Sharraz360
Beiträge: 25
Registriert: 24.03.2004 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharraz360 »

Ich nehme auch mal an,dass die sich nur noch nicht lang genug mit den Konsolen beschäftigt haben,denn sonst würde die Aussage ja bedeuten,dass die Next-Gen nichtmal mit der PC-Minimalkonfiguration mithalten könnte,und das ist ganz sicher nicht der Fall.
Wir alle wissen ja,dass selbst lange als unmöglich geltende Portierungen doch möglich wurden.Und das garnicht mal so schlecht.Doom3 auf der XBOX(733MHZ,256MB,Grafikchip verwand mit Geforce3)sieht ja auch nicht so schlecht aus,wie man anhand der technischen Daten glauben würde.Sicher ist nur,dass es auf einem PC mit selbst doppelt so guten Daten nicht annähernd so gut laufen würde.
Ich bin da schon sehr optimistisch,was einen Port auf 360 und PS3 angeht.Die Grafikchips sind sicher nicht schlecht(PS3 geforce7900 verwand,360zwischen R580 und R600(48 unified shader))und da kein speicherfressendes Betriebssystem und auch keine weiteren Daten zur Harwareoptimierung notwendig,kommen Konsolen mit erheblich weniger Speicher aus(Das Streaming kommt auch noch hinzu,was bei dem PC aufgrund des großzügigen Speichers eher selten Anwendung findet)
Also,abwarten und Tee trinken.....

P.S.Ich müsste um Crysis auf meinem PC (vernünftig)zu zocken CPU,Speicher,Board und Graka nachrüsten-min.800 Schleifen(eher 900-950 wenn Direktx10 Graka)...:(
johndoe-freename-95641
Beiträge: 179
Registriert: 01.05.2006 02:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95641 »

das was wir bisher von crysis gesehn haben war ja auf DirectX9 und die DirectX10 könnte eventuell besser aussehen,aber selbst dann hätten die neuen konsolen eigentlich kein problem... auf der 360 werden alle directX10 effekte unterstützt... könnte mir vorstellen,dass die entwickler damit nur werben wollen.
johndoe-freename-44816
Beiträge: 2082
Registriert: 26.04.2003 16:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

PvS hat geschrieben:soll ich dir sagen warum das die konsolen nicht schaffen?

kleiner tipp

die consolen haben alle cell prozessor aber guck mal rein wie wenig ram und as für grafikkarten die haben ? genau das ist die schwachstell =)

und wenn du gelesen hast dx10 lässt fast nur noch die graka arbeiten =)

alos wozu 6 kerne haben wie bei der ps3 =) ?

sollen die lieber quad sli verbauen =)

die konsolen laufen zwar nicht auf dx technologie aber vom prinzip verrichten die die selbe arbeit =)
lol, son quark.
der ram der ps3 ist auf 3,2 ghz getaktet, der hängt 2 gb locker ab.
und die grafikprozessoren kennst du gar nich, der der ps3 is noch nichmal erschienen und alle beide sind exklusiv nur in den konsolen verbaut.
Empire is gone, we have control!
_Crossfire_
Beiträge: 20
Registriert: 25.08.2006 10:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Crossfire_ »

Hey Leute!

Das ist Möglich weil 360 ist nichts besonderes, 9,6GHz, 512MB RAM, ATI X1300 512MB Video RAM, da wundere ich mich nicht!
Die PS3 konnte es zwar packen aber was die 256MB Video RAM angeht :?
glaub ich nicht das es einwandfrei laufen wird und die 1024MB RAM sind auch zu wenig, MINIMAL!

Also wünsche noch viel Spaß beim Zocken! :wink:
duserleipzig
Beiträge: 1335
Registriert: 27.03.2006 16:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

The Deadman is walking hat geschrieben:
PvS hat geschrieben:soll ich dir sagen warum das die konsolen nicht schaffen?

kleiner tipp

die consolen haben alle cell prozessor aber guck mal rein wie wenig ram und as für grafikkarten die haben ? genau das ist die schwachstell =)

und wenn du gelesen hast dx10 lässt fast nur noch die graka arbeiten =)

alos wozu 6 kerne haben wie bei der ps3 =) ?

sollen die lieber quad sli verbauen =)

die konsolen laufen zwar nicht auf dx technologie aber vom prinzip verrichten die die selbe arbeit =)
lol, son quark.
der ram der ps3 ist auf 3,2 ghz getaktet, der hängt 2 gb locker ab.
und die grafikprozessoren kennst du gar nich, der der ps3 is noch nichmal erschienen und alle beide sind exklusiv nur in den konsolen verbaut.
du meinst den Cell Prozessor,man muss schon wissen wovon man schreibt!!
Bild

Bild

Gib niemals auf ,dass Glück wird dich eines Tages belohnen!
johndoe-freename-95641
Beiträge: 179
Registriert: 01.05.2006 02:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95641 »

wir werden ja sehen ob das spiel,welches von crytek auf der PS3 angekündigt wurde auch schlechter aussieht als crysis. Wenn ich mir die screenshots und die videos von crysis ansehe,kann ich es einfach nicht glauben,dass die next.-gen. konsolen zu schwach dafür sind, wobei ich finde,dass selbst Brothers in Arms 3 und Gears of war nicht wirklich schlechter aussehen.
Benutzeravatar
ButchA xXx
Beiträge: 46
Registriert: 28.05.2006 14:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButchA xXx »

ihr vergesst dabei dass xbox360 und ps3 hdtv auflösung bringen müssen sollen wie auch immer, zudem haben die konsolen nicht die menge ram die vielleicht nötig ist um daten zwischen zu laden... aber davon ab denke ich mir schon dass ne portierung möglich wäre, vielleicht unter abstrichen bestimmter aspekte und wenn die sich nen bissel länger damit (der jeweiligen konsolen hardware) auseinander gesetzt haben... Allerdings muss ich wieder meinen Standartgedanken zu Shooter-auf-Konsolen News zum besten geben:
Wen juckst? Wer will schon n Shooter auf ner Konsole spielen, Shooter gehören auffen PC mit Tastatur und Maus!
Und ich habe vor mir zumindest 2 der Next-Gen-Konsolen noch anzuschaffen - zu der gesammten Now(?)-Gen-Konsolen die ich habe... also bin kein Contra-Konsole - Pro-PC - kommt halt drauf an - was für Genres es sind...
Antworten