World of WarCraft - TCG auf der GC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

World of WarCraft - TCG auf der GC

Beitrag von 4P|BOT2 »

Über sechseinhalb Millionen Menschen weltweit durchstreifen die Online-Fantasywelt von Azeroth. Upper Deck überträgt das Online-Rollenspiel in Zusammenarbeit mit Blizzard Entertainment in ein Trading Card Game, das bereits in den USA veröffentlicht wurde. Ab dem 23. Oktober startet das Sammelkartenspiel (mit Onlinespiel-Vernetzung) auch in Deutschland. Vom 23. bis 27. August wird das "World of ...

Hier geht es zur News World of WarCraft - TCG auf der GC
Benutzeravatar
BTC
Beiträge: 145
Registriert: 25.05.2006 03:51
Persönliche Nachricht:

money makes the world...

Beitrag von BTC »

das wird eine kohle geben - heisasa! $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Auf das hat die Welt noch gewartet... noch ein Grund mehr WoW nicht zu mögen. :twisted:
johndoe-freename-99821
Beiträge: 12
Registriert: 17.08.2006 14:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99821 »

Also das musste ja so kommen. Wenn etwas erfolgreich ist bringt man ein Trading Card Game dazu raus um dummen Kindern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Naja ich wette es werden sich für die Dinger genug Abnehmer finden. Die Online anbindung dabei klingt jedoch ganz interessant.
Als ich letzten Monat in Japan war standen dort in den Spielhallen so viele Strategie und Online spiele die mit Karten gespielt wurden.
Falls es jemanden interessiert http://www.questofd.com/ . Ist ein super Game und wenn man es noch Deutschland portieren wurde wäre ich sogar freiwillig so blöd mir die Itemkarten zu kaufen. Naja aber dafür haben wir zu wenig Spielhallen.
johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Argghh. Ich hab WoW noch nie gemocht und jetzt sowas.
Ich verstehs echt nicht. Das ist doch nur wegen der Kohle.
Damals hab ich auch Karten gesammelt, aber am Ende denkt man, scheiße soviel Geld ausgegeben und dann ist die große Frage da. Wie kriegt man sie los? Denn wenn man genug bezahlt hat, will man "das Geld" ja nicht einfach wegschmeißen. Ich hasse sowas.
Ich denke aber auch, dass die dadurch viel Geld einnehmen werden. Wenn man bedenkt, dass immernoch sehr viele mit YuGiOh KArten rumspielen usw.
Benutzeravatar
JimNorton
Beiträge: 554
Registriert: 24.02.2004 01:09
Persönliche Nachricht:

*blub*

Beitrag von JimNorton »

Ich warte ja noch immer auf die Eröffnung einer WoW Fastfoodkette. ^_^
johndoe478604#1
Beiträge: 2266
Registriert: 28.12.2005 16:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: *blub*

Beitrag von johndoe478604#1 »

JimNorton hat geschrieben: WoW Fastfoodkette. ^_^
muhahahha


"Orc-Mac"
oder...
"Kodo-Schenkel"
"Geröstete Windnatter"
"Tauren-Nuggets"

Und zum trinken "Mondbrunnen-Wasser"

xD

Oh Gott.... :mrgreen:
Benutzeravatar
Arven
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2006 12:19
Persönliche Nachricht:

In einem schrumpfenden Markt ist WoW der Lichtblick

Beitrag von Arven »

Ich darf mal widersprechen. Freunde von mir haben sich das WoW CCG auf dem GenCon angeschaut. Es ist tatsächlich vielversprechend. Das Spielsystem ist zwar genausowenig innovativ wie das Online-Spiel, aber scheint sehr gut spielbar zu sein (genaues wissen wir ja erst zur Spiel in Essen).

Ja, ein Sammelkartenspiel ist nicht unbedingt ein billiges Hobby, aber das ist das Computerspielen (hier mal 'ne Graphikkarte, da ein neuer Prozessor, ein paar Spiele, Online-Gebühren, etc.) auch nicht. Mal ganz zu schweigen von Reiten, Segeln oder Ferraris sammeln ;-).

Was mir beim Spielen wichtig ist, ist die Community. Mit netten Leuten an einem Tisch sitzen, später am Abend ein Bierchen trinken, usw. So gestalte ich auch meine Turniere (übrigens zielt das WoW CCG auf eine ältere Zielgruppe ab als Yu-Gi-Oh oder sogar Vs.).

Ich setze also grosse Stuecke auf das "grosse" MMORG-to-CCG Spiel (scheint ja ein Trend zu werden: Erst City of Heroes, prima Umsetzung, jetzt WoW und EVE, die beide auch ganz ordentlich zu werden versprechen). Probiert es in Essen doch einfach mal aus!
johndoe-freename-100333
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.2006 00:53
Persönliche Nachricht:

Re: In einem schrumpfenden Markt ist WoW der Lichtblick

Beitrag von johndoe-freename-100333 »

Arven hat geschrieben:Ich darf mal widersprechen. Freunde von mir haben sich das WoW CCG auf dem GenCon angeschaut. Es ist tatsächlich vielversprechend. Das Spielsystem ist zwar genausowenig innovativ wie das Online-Spiel, aber scheint sehr gut spielbar zu sein (genaues wissen wir ja erst zur Spiel in Essen).
Das stimmt nicht ganz. Es ist schon sehr sehr viel bekannt. Wer mehr zum WoW TCG erfahren will dem lege ich die deutsche Seite TCGMaster.de an Herz
Benutzeravatar
Arven
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2006 12:19
Persönliche Nachricht:

Re: In einem schrumpfenden Markt ist WoW der Lichtblick

Beitrag von Arven »

Mitendrius hat geschrieben: Das stimmt nicht ganz. Es ist schon sehr sehr viel bekannt.
Ein paar wenige Karten aus 361. Ich bezog mich auf den kompletten Kartensatz und die Chance, ernsthaft das Spiel zu spielen.
Antworten