Xbox 360: Infos & Bilder zum HD-DVD-Player

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Infos & Bilder zum HD-DVD-Player

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft hat sich endlich dazu durchgerungen Xbox 360: Infos & Bilder zum HD-DVD-Player
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

externe laufwerke...

Beitrag von sinsur »

externes hd dvd laufwerk wer will das denn haben ? niemand?
ich denke das wird ein ladenhüter ...toller wär wenn man gegen aufpreiss eine mit internem laufwerk haben koennte und man seine alte kostenpflichtig upgraden lassen kann.....
basti29
Beiträge: 118
Registriert: 16.09.2005 12:39
Persönliche Nachricht:

In Anbetracht der Tatsache...

Beitrag von basti29 »

..., dass man dafür eine Xbox360 braucht, wird es nicht unbedingt lange die günstigste HD-DVD Abspielmöglichkeit bleiben.

mfg basti
johndoe-freename-79054
Beiträge: 434
Registriert: 04.03.2005 19:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Externes LW schön und gut und gerade in Hinsicht auf die Flexibilität beim Bezahlen nicht schlecht. Aber was soll die Größe bitteschön? Sollte die 360 nicht eigentlich in der Lage sein, den größten Teil aller Berechnungen zu erledigen, so dass man das LW vielleicht halb so groß hätte hinkriegen können? Möchte mal wissen, was da alles drin ist. :Kratz:

*edit*
Kann doch nicht sein, dass die da schon wieder so einen halben Ziegelstein als Netzteil verbaut haben, oder?
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Das ist aber auch ein Klopper. Wird trotzdem gekauft. 8)
johndoe-freename-79054
Beiträge: 434
Registriert: 04.03.2005 19:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Bevor ich das tue, will ich das Teil erstmal in Aktion erleben. Seit dem LW-Debakel bei der 360 (Lautstärke) bin ich da misstrauisch, was qualitative Verarbeitung angeht. Wenn das Teil auch so ein Fön ist können die sich das sonstwo hinstecken.
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Dat liegt immernoch an der Geschwindigkeit mit der Lautstärke, wenn du mal einen Film in das Laufwerk legen würdest, wüsstest du das auch. Zur Not tut es auch ein Xbox Spiel, aber mit sowas geben wir uns ja nicht ab, nech wahr? Natürlich wird das Laufwerk nicht laut sein, wird wohl kaum die Geschwindigkeit der Spiele haben müssen.
johndoe-freename-79054
Beiträge: 434
Registriert: 04.03.2005 19:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Das das bei der Xbox mit der Geschwindigkeit des LW zusammenhängt, weiß ich. Ich kenne auch die Ausreden von MS, warum das so ist.
Ich weiß auch, dass es bei dem HD-LW aufgrund geringerer Drehzahlen nicht zu dieser Art von Geräuschentwicklung kommen wird. Nur weiß ich nicht, was da noch drin ist und ob evtl. Lüfter ein ähnliches Vergnügen erzeugen. Ich weiß auch nicht, wie sich das LW generell anhört, erinnere mich aber z.B. gern an das LW der PS2 zurück.

Nee, die Katze kauf ich nicht im Sack.
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich denk auch, dass die Lautstärke aktzeptabel ist, und bei der Größe gehe ich auch von einer guten Kühlung aus. Für mich wird das Ding klar gekauft, zumal ich keinen Fernseher mit HDMI besitze, und dennoch irgendwie an HD Filme kommen will. Und das kann ich in dieser Form nur mit der Box (nebenbei bemerkt is das eh die günstigste Variante HD-DVDs anzuschaun, wenn man schon ne Box sein Eigen nennt)
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
johndoe-freename-2389
Beiträge: 479
Registriert: 20.08.2002 00:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2389 »

Erinnert irgendwie an die alte Jaguar Konsole mit dem Aufsatz... allerdings sah es beim jaguar wesentlich eleganter aus als das da :D
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Fehlt nur noch der offizielle Preis.

Ich denke aber auch dass das HD-LW nicht sehr viele Käufer finden wird.
Das Argument der PS3 Gegner ist ja, dass man nur Spielen will, und keine Filme anschauen will und dafür die normale DVD reicht.

Und wenn der HDCP Kopierschutz irgendwann aktiviert wird, dann braucht man DVI oder HDMI mit HDCP, sonst bleibt es dunkel.

MfG
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

dauert aber noch 3 Jahre bis der aktiviert ist, bis dahin gibts HD-Player beim Aldi für 150 Steine....
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Seth666 hat geschrieben: Das Argument der PS3 Gegner ist ja, dass man nur Spielen will, und keine Filme anschauen will und dafür die normale DVD reicht.
Ja, für Spiele reicht eine DVD.

Und als Zusatz wäre es ganz nett...je nachdem welches Format sich durchsetzt.

Ich warte erstmal Tests ab, wo gezeigt wird wie sich das LW mit Standalone-Playern so schlägt.
-gone-
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Zierfish hat geschrieben:dauert aber noch 3 Jahre bis der aktiviert ist, bis dahin gibts HD-Player beim Aldi für 150 Steine....
Das denke ich nicht. Die breite Masse steht HD-DVD und BR doch sehr sehr skeptisch gegenüber.
Von VHS zur DVD gab es ja fast nur Vorteile für den Verbraucher.
Kein zurückpulen mehr, Bildqualität viel besser und kann sich auch nicht verschlechtern, Kapitel schnell anspringen etc...

Jetzt ist von der DVD zur HD-DVD und BR-Disc der Vorteil sehr gering.
Außer der höheren Bildauflösung und interessanteren Menügestaltugen ist für den Ottonormalverbraucher nicht großes neues dabei.

Bei der DVD reichte jeder normale Fernseher, doch jetzt braucht man einen HD Fernseher und einen neuen (noch teuren) Player, der nur eines der beiden neuen Medien abspielen kann.
Will der Verbraucher eine Disc aus dem anderen Lager abspielen, braucht er auch einen anderen Player.
Und sowas muss man dem Verbraucher, der noch nichts von HD-DVD oder BR gehört hat erstmal beibringen. Und der Verbraucher langt sich da doch erstmal an den Kopf und fragt sich, warum soll ich mir 2 Player kaufen.

Solange die HDTV Verbreitung immer noch so spärlich bleibt, auch aufgrund des Mangels an HDTV Sendern, werden wohl nur sehr wenige sich einen HDTV Fernseher anschaffen und dazu noch gleich einen HD-DVD oder BR Player.

Bei der DVD waren die Voraussetzungen ganz anderst, und die kommenden Medien werden es auf jedenfall einiges schwere haben, alleine schon aufgrund der gespaltenen Lager (HD, BR) die sich gegenseitig bekriegen und derzeit BETA-Produkte auf den Markt bringen.
Der HD-DVD Player von Toshiba war ja nicht das gelbe vom Ei.

MfG
Zuletzt geändert von Seth666 am 14.08.2006 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Seth666 hat geschrieben: Bei der DVD waren die Voraussetzungen ganz anderst, und die kommenden Medien werden aus auf jedenfall einiges schwere haben, alleine schon aufgrund der gespaltenen Lager (HD, BR) die sich gegenseitig bekriegen und derzeit BETA-Produkte auf den Markt bringen.
Der HD-DVD Player von Toshiba war ja nicht das gelbe vom Ei.
Wobei die Bildqualität bei den HD-DVDs bis jetzt fast durchgehend besser ist als bei den BRs...
-gone-
Antworten