E3 2007 völlig umgekrempelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

E3 2007 völlig umgekrempelt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die E3 in der bisherigen Form ist tot, es lebe das E3 Media Festival. Der Veranstalter ESA hat sein neues Konzept nun E3 2007 völlig umgekrempelt
johndoe-freename-2389
Beiträge: 479
Registriert: 20.08.2002 00:12
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe-freename-2389 »

Schade das ausgerechnet die Messe die bekannt dafür war alles eine Spur größer laufen zu lassen nun in dem Einheitsbrei der Spielemessen untergeht.
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Was will die Stadt für rechtliche schritte prüfen ????
Dann sagen die Puplisher eben das wir garnichts mehr machen. der das sie dieses jahr nicht ausstellen. Was will die stadt dagegen machen ?

Oder sie sagen wir verlegen die wichtigste messe ins ausland.
So ein blödsinn von der stadt.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich glaube das ist eine Annahme des Nachrichtenschreibers. Ich meine „Gut möglich“ spricht für sich.
Also ist die E³ so wie sie bisher war Geschichte. Tja… mal sehen was die neue E³ bringt. Es wäre aber schade wenn jetzt z.B. keine Trailer usw. mehr gemacht werden würden.
Ich fand die E³ vor allem wegen dem Videomaterial immer nett. Da gab es immer neue Trailer zu den Spielen auch wenn’s eigentlich sonst nichts neues darüber zu berichten gab als „die Arbeit geht gut voran“.
Edeck
Beiträge: 68
Registriert: 09.04.2004 14:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Edeck »

Damit währe die Games Convention jetzt die nummer eins :P

Da kann man sich auf einiges neues freuen :o
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Edeck hat geschrieben:Damit währe die Games Convention jetzt die nummer eins :P

Da kann man sich auf einiges neues freuen :o
Nein ist sie immernoch nicht, und das sie damit schrumpfen wird nächstes jahr, verstehen immer noch nur die wenigsten.

Und das die TGS wichtiger ist wird anscheinend auch nicht verstanden.

Die GC ist eine Kinder Messe. Ist wie ein 3 Tage einkaufsland. Es hat weniger mit messe zu tun.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Eisregen121 hat geschrieben: Die GC ist eine Kinder Messe. Ist wie ein 3 Tage einkaufsland. Es hat weniger mit messe zu tun.
Etwas überspitzt, aber zutreffend. Die GC ist eine reine Consumer-Messe. Zwar versuchen die Veranstalter sich auch als europäisches Entwicklertreffen zu profilieren (was an sich keine schlechte Idee ist), die Messe selbst ist dafür aber denkbar ungeignet und kann ebenso in fatale, lärmende Gigantomanie abgleiten, wie dies nun mit der E3 geschehen ist.

Und nein, ich will nicht, dass die Entwickler für Messen zT. monatelang an Trailern und vorzeigbaren Spielausschnitten basteln, die möglichst viel Eindruck schinden sollen. Ich will, dass die Entwickler in aller Ruhe an dem Spiel selber basteln, damit es auch was taugt und nicht (wie so oft in der Vergangenheit) das Endergebnis kläglich hinter den vollmundigen und großspurigen Versprechungen von der E3 zurückfällt.
johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Naja 5000 Besucher, wird doch eigentl nur noch für die Presse reichen.
Ich frage mich nun, ob es für uns einen großen Unterschied macht? Die Entwickler machen doch weiterhin ihr Ding und bringen Trailer etc. raus. Also, ich war noch nie dort und werde auch nicht hingehen. Deswegen, nehm ich alles gelassener.
Ragism
Beiträge: 324
Registriert: 15.06.2004 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragism »

Das einzige, was mich an der E3 gereizt hat, ist das ganze neue Material incl. Neuankündigungen, welche die Entwickler und Publisher rausgerückt haben. Das ganze Tamtam, die gigantische stickige Halle und das Gehype der dummen Magazine sind komplett uninteressant. Die Beschwerden der Publisher kann ich verstehen, schließlich gab es kein Spiel, was durch Gehype und PR der Publisher wirklich hervorstach. Die Millionensummen konnten sie sich sparen, nur spielerisch neue Konzepte waren interessant (siehe Spore und Wii). Klar gibt es viele dumme Kinder, welche auf das Grafikgehype hereinfallen (siehe PS3), aber der Kosten-Nutzenfaktor dürfte sehr zu Ungunsten der bisherigen E3-Messen gefallen sein.
Benutzeravatar
Behelith
Beiträge: 495
Registriert: 23.09.2005 21:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

Los Angeles kann dagegen gar nichts machen. Wenn die ESA keine Messe mehr im bisherigen Stil abhalten will kann LA sie nicht zwingen.

Das einzige was mir an der Ankündigung nicht gefällt ist das nur 5000 Teilnehmer zugelassen sein werden. Das bedeutet das sie größtenteils in der Presseteilnehmernschaft(die wichtigen Branchenvertreter haben ihren Platz sicher, da braucht niemand etwas anderes denken) kürzen werden und nur noch ausgewählte Redaktionen berichten dürfen. Das beeinflusst dann aber die Berichterstattung. Da bisher so gut wie jeder größere Redaktion mit ein paar Teilnehmern vertreten sein durfte, das nun aber nicht mehr möglich sein wird und nur noch Standardberichte(vielleicht auch die gleichen) von der internationalen Presse kommen wird. Das ist eindeutig ein Rückschritt.

@GC: Der einzige Grund warum die GC eine sog. Kindermesse ist. Das auch jugendliche sie betreten dürfen. Auch die Tokyo Games Show ist eine öffentliche Messe, jedoch glaub ich ist der Eintritt soweit ich weiß nur ab 18 zugelassen. Und darum geht es dort viel gesitteter(dass aufgrund der jap. Mentalität) und erwachsener zu.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, die GC sollte auch ab 18 sein, schon allein wegen den Killerspielen. ;)
Benutzeravatar
Behelith
Beiträge: 495
Registriert: 23.09.2005 21:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

Genau, dann muss man sich nicht für Spiele wie RE$ über ne halbe stunde Anstellen um überhaupt ein Blick darauf zu werfen.

Und wegen der Game Babes, ich erinnere mich noch an die nur mit Bodypainting bemalte aus dem letzen Jahr, sowas sollten Kinder wirklich nicht so sehen. Oder Genauer, sowas sollten keine Eltern, die mit ihren Kindern dort sind, sehen. Sonst gerät die Videospielindustrie wieder in verruf.
Benutzeravatar
Slamraptor
Beiträge: 833
Registriert: 05.08.2002 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Kurzum, es wäre schön auf der GC in Ruhe neue Spiele betrachten zu können. Wirklich schade das es durch diese Kiddiemassen zu einem Kindergarten mutiert :/ .
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Vielleicht könnte man die GC ja auch in 2 Bereiche aufsplitten, einen für die unter 18jährigen und einen für die über 18jährigen. Aber dafür wird wohl bei uns die Videospielebranche immer noch zu sehr als Hobby für Kinder und Jugendliche angesehn.
LordvonMord
Beiträge: 1514
Registriert: 20.03.2005 22:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Slamraptor hat geschrieben: schade das es durch diese Kiddiemassen zu einem Kindergarten mutiert :/ .

KIDDIES RAUS - BABES REIN !!!
[URL=http://exophase.com/gamercards/][IMG]http://gamercards.exophase.com/97527.png[/IMG][/URL]

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
Antworten