ÜberSolider: EU-Soldaten indiziert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

ÜberSolider: EU-Soldaten indiziert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kairi
Beiträge: 144
Registriert: 07.01.2003 14:57
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kairi »

ich interessiere mich zwar nicht für das spiel,dennoch find ich des gut,dass es bei uns ganz normal verkauft werden darf.ein kleiner erfolg ^^
johndoe-freename-88334
Beiträge: 23
Registriert: 07.11.2005 13:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88334 »

Ja......ich nenne das mal kein Erfolg.....ein Wunder ist das wirklich nicht das die deutsche Version von Über Soldier bei uns weiter verkauft werden darf !!!
Was da alles mal wieder geschnitten wurde...

In punkto Gewalt stark zensiert:
- kein Blut und Einschusslöcher
- Ragdoll bei Leichen entfernt
- Flammenwerfer entschärft
- geänderte Todesschreie

Also kein grosses Wunder !!!

Die andere Fassung die jetzt Indziert wurde ist wenigstens UNCUT und nicht so verstümmelt wie die Deutsche Version...Typsich Deutschland USK 18 und sowieso geschnitten..
Egon Olsen
Beiträge: 579
Registriert: 04.11.2005 15:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Twista189 hat geschrieben: Typsich Deutschland USK 18 und sowieso geschnitten..
Rede nicht solchen unsinn. Es gibt unzählige USK 18 Spiele die uncut sind. Aktuell zB Hitman & Prey.
Benutzeravatar
staatsknecht
Beiträge: 283
Registriert: 24.02.2006 11:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von staatsknecht »

Abgesehen davon, dass dieses Spiel mich auf Grund seiner Qualität nicht zum Kauf animiert.

Filme oder Spiele in Deutschland zu kaufen die in der ganzen Welt unverstümmelt zu haben sind, ist in für einen erwachsenen Menschen hier nur über Umwege möglich.
Kein Wunder das sich immer weniger Spieleschmieden/Publisher die Mühe machen die Titel einzudeutschen. Kauft doch sowieso keiner.

Und so wurschtelt sie alle vor sich hin und würgen den deutschen Markt ab. :idea:
Aber am Horizont soll einer wieder einen Lichtstreif gesehen habe. :D
Es geht aufwärts.....bloß nicht in Deutschland. :evil:
johndoe-freename-64160
Beiträge: 127
Registriert: 01.03.2004 11:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64160 »

Das Spiel haut spielerisch in die gleiche Kerbe wie RtcW und ist ein echt guter Shooter. Schnörkellose Action ohne viel Blabla. Das ganze in schicker Optik und zu einem fairen Preis von 30 €. Wer da nicht zuschlägt kist selber schuld.
Im übrigen kann man die deutsche Version mit einem gerade mal 10 MB großen Patch komplett uncut machen. (Die NS Symbole sind natürlich immer noch entfernt, aber das stört ja nciht wirklich)
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

kann nich verstehen wie man heult wenn man volljährig is und spiele vom index will hatte ich da bissher nich auch nur im ansatz nen problem. weder zu hohe extra sonder preise noch schlechte lieferbarkeit.....es darf nur nich beworben werden hui...ich bekomm von gamewerbung eh absolut nichts mit ....ganz davon zu schweigen das ich jemals durch werbung auf in spiel aufmerksam geworden wäre...das is immer durch vorberichterstattung und die läuft bekanntlich vor der bewertung bzw indizierung...kennt jemand return to castle wurstenstein etwa nich?
...das einzige was nervt is wenn spiele dann so seltsame "neuerungen" haben für den deutschen markt um zugelassen zu werden...
die selbstzensur ist echt eine nervige begleiterscheinung...
johndoe-freename-88334
Beiträge: 23
Registriert: 07.11.2005 13:29
Persönliche Nachricht:

@ EGON OLSEN / Ha das ich nicht lache !

Beitrag von johndoe-freename-88334 »

Tja ,,,

wieder mal so ein Genie hier !!!

Der neue Teil von Hitman ist zwar geschnitten aber auch egal !!!

Wenn du mir nicht glaubst ...bitte lese es selber !!

www.medienzensur.de !!!

Der Hitman Teil sollte Uncut rauskommen aber die USK hat es sich mal wie immer anders überlegt !

Zwar ist nicht viel geschnitten aber ZENSUR ist ZENSUR !

Ja super mag sein das Prey Uncut ist **FREU**

Aber 9 von 10 Spielen sind CUT !!! Ohhh SUPI !!!

Nur paar Bsp..also Quake ist einfach nur genial geschnitten !!! Da haben die echt alles rausgenohmen was nur geht...von Blut bis Storyrelevante Zwischen-Sequenzen !!

Ein anderes Parade Bsp ist ja wohl GUN und Blood Rayne 2 !!! Der Wahrsinn....... da hat man sich auch entschlossen alles rauszunehem was nur geht...

Da wären noch...FEAR......GTA...THE SUFFERING 2.....Mortal Kombat Saholin Monks.....True Crime New York alle ZENSIERT !!!!!

Tja jetzt wohl böse erwacht wa ??


Ich könnte bis morgen hier Spiele aufzählen....
Also erzähl mir keinen mist......mann kann wirklich jedes mal beten das die USK ein Spiel nicht zensiert...und dirket ne Party machen !

@ Fightmeyer

Ja da gebe ich dir recht UNCUT Patch und alles ist wieder in Ordnung ist eine gute alternative zur UK Fassung....obwohl es wirklich nicht schwer ist UK Fassungen in Deutschland zu kaufen ! Also geht mir das auch ziemlich am Arsch vorbei wenn die USK zensiert mir tun nur die Leute leid die es einfach nicht raffen !! Tja 50 Euro in den Wind geschossen !!
Egon Olsen
Beiträge: 579
Registriert: 04.11.2005 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: @ EGON OLSEN / Ha das ich nicht lache !

Beitrag von Egon Olsen »

Twista189 hat geschrieben:Tja ,,,

wieder mal so ein Genie hier !!!

Der neue Teil von Hitman ist zwar geschnitten aber auch egal !!!

Wenn du mir nicht glaubst ...bitte lese es selber !!

www.medienzensur.de !!!

Der Hitman Teil sollte Uncut rauskommen aber die USK hat es sich mal wie immer anders überlegt !

Zwar ist nicht viel geschnitten aber ZENSUR ist ZENSUR !

Ja super mag sein das Prey Uncut ist **FREU**

Aber 9 von 10 Spielen sind CUT !!! Ohhh SUPI !!!

Nur paar Bsp..also Quake ist einfach nur genial geschnitten !!! Da haben die echt alles rausgenohmen was nur geht...von Blut bis Storyrelevante Zwischen-Sequenzen !!

Ein anderes Parade Bsp ist ja wohl GUN und Blood Rayne 2 !!! Der Wahrsinn....... da hat man sich auch entschlossen alles rauszunehem was nur geht...

Da wären noch...FEAR......GTA...THE SUFFERING 2.....Mortal Kombat Saholin Monks.....True Crime New York alle ZENSIERT !!!!!

Tja jetzt wohl böse erwacht wa ??
!
Nein kein böses erwachen. Hitman ist uncut, es handelt sich bei den erwähnten Szenen jediglich um eine Bug, nach installation der beiden Patches sieht man die Szenen genau wie in der UK Version.

GTA kann man ohne Probleme die Schweiz/Österreich Fassung kaufen, die ist immer uncut und in vielen Geschäften erhältlich.

Die anderen sind tatsächlich zensiert, aber das ist nicht der normal zustand.

Resi 4 und Condemned sind hier zB auch uncut erhältlich (wobei bei Resi 4 verschiedene Versionen erhätlich sind, unter anderem auch eine geschnittene).
Benutzeravatar
Zc-Y
Beiträge: 2644
Registriert: 17.01.2006 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Condemned ist hierzulande aber auch indiziert.
Egon Olsen
Beiträge: 579
Registriert: 04.11.2005 15:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Zc-Y hat geschrieben:Condemned ist hierzulande aber auch indiziert.
Ok wußte ich nicht, als ich es gekauft habe war es das noch nicht. Mir geht es auch nur darum das lange nicht so viele Spiele geschnitten sind wie immer behauptet wird. Klar ist es nervig und es sind auch noch zuviele aber zu behaupten 9 von 10 seien geschnitten ist unfug.
Benutzeravatar
staatsknecht
Beiträge: 283
Registriert: 24.02.2006 11:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von staatsknecht »

Sorry aber da muß ich noch mal....

Unfug ist, wenn sich selbsternannte Sitten-,Ideologie-,Moral- oder sonst was für Wächter anmaßen, Spiele und Filme durch willkürliche Veränderung des Originals zu verstümmeln und damit die per Gesetz der alten Weisen vor über einem halben Jahrhundert erlassene Unmündigkeit dieses Volkes wieder unter Beweis zu stellen.

Welcher Unterschied besteht zwischen einem z.B US-Erwachsenen und einem deutschen Erwachsenen. Sind wir sensiebler, gewalttätiger, blöder oder sonst was...

Ich hab keinem was getan, mein Vater hat keinem was getan(war erst 15 und ist mit einem blauen Auge davon gekommen) und mein Opa hat in der fraglichen Zeit ( auf die gleich bestimmt jemand anspringt )als alter Sozi seinen Acker bestellt.

Also warum nun :?: :?: :?:

Hat es bis heute was geändert :?: Gibt es keine Nazis, keine Amoklaufer oder Leute die NS-Symbole nicht kennen oder wäre es noch schlimmer :?: :?: :?:

Das ist bloß sinnlos nervig und erreicht das Gegenteil :!: :!: :!:
johndoe-freename-98978
Beiträge: 174
Registriert: 25.07.2006 19:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98978 »

EIn beispiel ist Scarface
Die uncut version ist top und in der geschnittenen 16er version kriegste das reiern weil alles auf einmal nicht mehr zusammenpasst und total unlogisch ist
Antworten