PlayStation 2 bekommt Fußball-Controller

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 2 bekommt Fußball-Controller

Beitrag von 4P|BOT2 »

BigBen hat es offenbar satt: Das unrealistische Kicken mit dem Gamepad. Stattdessen hat der Hardware-Hersteller eine Lösung in petto, dank der PES, FIFA & Co. dem Spielen auf dem Platz in nichts nachstehen sollen. Der "Shootpad" genannte Controller besteht aus Fußmatte und Ball, wobei der Letztere mit verschiedenen Trefferzonen unterschiedliche Tritte als Kurzpass, Steilpass oder Torschus...

Hier geht es zur News PlayStation 2 bekommt Fußball-Controller
Da Boss
Beiträge: 78
Registriert: 13.02.2006 16:10
Persönliche Nachricht:

Mal sehn .....

Beitrag von Da Boss »

Die Idee ansich hört sich mal echt interessant an, bin aber mal gespannt wie das später in der Realität funktionieren wird. Vielleicht kommt es ja bei Erfolg auch für andere Systeme. *hoff*

MfG

Boss
johndoe-freename-90094
Beiträge: 203
Registriert: 25.12.2005 15:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90094 »

naja weiss nicht wie man das gescheit umsetzen will. die schusstechniken die es im spiel gibt haben wir doch garnicht drauf, ansonsten wären wir doch alle fußballprofis und bräuchten kein pes auf der playse zu zoggn, mit einem gamepad als eingabe ersatz.

außerdem muss das neue pes6 dann diesen controller schon einigermassen unterstützen, sonst taugt die ganze intuition ja nichts
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Stell dir mal vor du kickst den Ball zu hart und der reis ab und fliegt in die Glotze :lol: :lol: :lol: :lol:
RueDIGGER
Beiträge: 338
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RueDIGGER »

also ich finde das geht zu weit. dann kann man sich doch gleich auf den platz stellen :D
NEUES PROFIL: Tony
Benutzeravatar
Skeletton_Knight
Beiträge: 4528
Registriert: 23.05.2006 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

Für wahre Fussi-Fanatiker bestimmt ein tolles Gimick, aber ich lasse bestimmt die Füsse davon.
[IMG]http://img253.imageshack.us/img253/5676/jehuty002colorsinou1.jpg[/IMG]
[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img214.imageshack.us/img214/259/mpdu5.png[/IMG][/URL]
johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Und ich hatte mir schon bildlich vorgestellt, wie man den Ball kickt und der Fernseher kaputt geht. Das kam mir als erstes in den Sinn, als ich die Artikelüberschrift gelesen habe. Naja, an für sich hört es sich gut an, was draus wird, wird sich zeigen.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das was taugt. Zum einen wegen den Möglichkeiten mit der heutigen Technik, zum anderen mit den Einschränkungen die sich durch den Controller ergeben.
LordvonMord
Beiträge: 1514
Registriert: 20.03.2005 22:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

RueDIGGER hat geschrieben:also ich finde das geht zu weit. dann kann man sich doch gleich auf den platz stellen :D
Eben.

So ein Schwachsinn....
[URL=http://exophase.com/gamercards/][IMG]http://gamercards.exophase.com/97527.png[/IMG][/URL]

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

"So ein Schwachsinn", dass man alles gleich negativ sieht. Ich meine, die Leute wollen doch, dass die Kunden nicht nur rumhocken, sondern sich auch während des zockens betätigen. Somit ist eigentl das ganze eine gute Sache. Nur so ganz kann ich mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll und wie das aussieht.
Benutzeravatar
Bubunator
Beiträge: 822
Registriert: 08.11.2005 14:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Ich hab mal vor Jahren in einer Spielhalle an einem Automaten Fußball mit so einem ähnlichem Controller gespielt. Da gab es auch einen Ball der in einen Kasten geschossen werden musste und je nachdem wo man getroffen hat sollte der Ball dementsprechend aufs Tor fliegen. Geklappt hat es nicht wirklich, egal ob man mit 3m Anlauf oder nur kurz dagegen getippt hat, im Endeffekt war es eine reine Glückssache wie der Ball auf dem Monitor geflogen ist. Es war mal was anderes und in dem Falle des Automaten auch lediglich aufs Elfmeterschießen beschränkt, bei einer komplexeren Fußballsimulation erwarte ich von so etwas nicht allzuviel.
Antworten