iPod-Konkurrent von Microsoft?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

iPod-Konkurrent von Microsoft?

Beitrag von 4P|BOT2 »

In seiner Kolumne bei der iPod-Konkurrent von Microsoft?
NIXER
Beiträge: 87
Registriert: 13.08.2002 23:26
Persönliche Nachricht:

grr...

Beitrag von NIXER »

boah leute....macht ma die wow werbu irgendwo ine ecke...das dauert nach dem shcließen immer ewich bis der weiße balken davon wech is....da hat man echt 0 bock die atikel zu lesen.... -_-
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

bitte schreib das beim nächsten mal in verständlichem Deutsch...

back2topic:
ich finds nicht schlecht was MS da plant.
Ich warte schon seit einer halben Ewigkeit auf einen ordentlichen Ipod Konkurrenten. Denn eigentlich würde ich den Pod schon nehmen, aber doch bitte ohne I-tunes
danke!
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Danke Zierfisch, das du es vor mir gesagt hast.

Also das Design können die nicht toppen. IPOD ist einfach ein Design für die Ewigkeit. Aber ich hoffe, dass der von M$ billiger wird, okay, lässt sich drüber streiten, ob IPOD günstig ist oder nicht.
Also ich bin gespannt, auf die angebliche Wunder Konkurrenz. :D
r560
Beiträge: 40
Registriert: 22.04.2005 18:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r560 »

wann hat MS mal was eigenes stylistisches auf dem Markt gebracht? Richtig noch nie. Was MS einfach nicht versteht ist, dass der iPod sich wegen dem Design und iTunes verkauft. Der Media Player von MS ist eine billige Kopie und Design und MS in einem Atemzug, dass wäre das gleiche als wenn das ZDF jetzt Programm für 14-20 Jährige macht.
Ich frag mich wirklich wie man einen 80% Marktanteil 4 jahre später erobern will und das ohne Preisdumping bei dem DRM Songs. Die Musikindustrie will doch noch nicht mal das Apple die Teile für 99 Cent verkauft und nur darum geht es bei der ganzen Sachen. MS MUSS sein DRM durchdrücken und das geht dank dem iPod nicht. Nach meiner Meinung wird das nicht funktionieren. Deren Musicshop hat nach 1,5 Jahren doch glatt 3 % Marktanteil. Wow und das mit einem 90% Marktanteil bei Betreibssystem worauf die Software läuft;-)

Na dann warte ich mal auf den tausendsten iPod Killer. Was ist übrigens aus der PSP geworden? Sollte die nicht lt. Sony auch den iPod killen ....

Gruß
Richard
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@r560
also n bisschen Bild Zeitungs mäßig ist dein post ja schon...
1. der Ipod ist bei weitem nicht der beste Player am Markt, und zwar keiner von ihnen... vom Shuffe bis zum Video nicht!
2. M$ hat also bei Media Player geklaut ... achja von wem?? von Apple?? nen Medie Player?? lol?
3. achja der Ipod verkauft sich also wegen seines Designs und Itunes... *hust*...
meiner Meinung nach verkauft sich der Pod nur so gut, weil Apple drauf steht, weil das Ding preiswert ist (für apple Verhältnisse), gut aussieht (also nach der Meinung der meisten... für mich ist das Ding bei weitem nicht das Maß der Dinge) und weil es einfach das beste Festplatten mp3 Player-Image hat...
geh doch mal raus und frag nach nem mp3 Player... die meisten werden dir Ipod als Antwort geben, genauso wie die meisten Playstation sagen werden, wenn du sie nach einer Konsole fragst...
und das die PS das Maß der Dinge ist wäre mir neu...
4. so schlecht ist das M$ Design nicht!
Sie haben mit der 360 bewiesen, dass es geht, und auch sonst fällt mir kein wirklich hässliches M$ Produkt ein... aber ich lass mich ja gerne belehren :roll:
5. was hat ein Mp3 Player mit DRM und dem online music business zu tun?? Glaubst du, dass die Leute sich nen Ipod kaufen, weil sie über Itunes songs kaufen?? also so verblendet kannst du doch gar nicht sein!
6. ah ja ... die PSP als Ipod Killer.... bei dem Speicher....
ich vergleich auch gerne Äpfel und Birnen...
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Benutzeravatar
Afrikula
Beiträge: 288
Registriert: 06.07.2004 21:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afrikula »

Ich glaub der Drang sich einen Ipod zu kaufen enstand erst richtig als die "großen" Stars bezahlt wurden auch eins zuhaben und Ihre Hitlist im internet hinauszustelln...

Design war da sicher nur Nebensächlich, da es sicher schönere Gibt...

War ja mehr oder weniger eine Art zu zeigen was Du haben sollst und was nicht... Was also Cool u. was Schwul is... :D


Dank den Stars, dem Preis u. dem relativ bescheidenen aber bissl Edlen Look ists halt zum "Non-PLus-Ultra" geworden...
Ragism
Beiträge: 324
Registriert: 15.06.2004 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragism »

Der iPod wurde einfach konsequent gehypt, bis er Marktführer war. Klar, das allein war es nicht. Das Design war/ist sehr attraktiv und die Bedienung war spielerisch und schön. Und somit enden auch schon die Vorzüge dieses Gerätes.

Die Teile, aus denen der iPod besteht, sind zwar kein Ramsch, aber das absolute Minumum des möglichen. Nur durch den billigen Einkauf der Teile und des dafür völlig überzogenen Marktpreises ist es Apple gelungen, wieder auf die Beine zu kommen. iTunes wird hochgelobt, ist allerdings ressourcenfressend und über das hinaus nicht praktischer als ein x-beliebiger anderer Softwareplayer auf dem Markt. Wer unbedingt einen Bezahlservice für Musik braucht, findet ebenfalls Alternativen.
Das schlimmste jedoch an iPod/iTunes ist, daß es ohne iTunes nicht möglich ist, Musik zu transferieren. Das für Apple eigentlich selbstverständliche Plug'n'Play fällt hier flach. Wer also bei Freunden mal flink den iPod anschließen und Daten transferieren möchte, hat leider Pech gehabt, erst muß kräftig installiert werden.
Die Akkus fallen leider auch nicht aus dem Rahmen, was die Produktqualität angeht. Schnell ist die Effizienz im Keller und man darf in den nächsten Apple-Shop rennen, um sich einen überteuerten Ersatz zu kaufen.

Die meiner Meinung nach besten MP3-Player macht im Moment iRiver. Die Festplattenplayer der Firma haben eine breite Unterstützung an Musikformaten, eine lange Akkulaufzeit und werden sofort als externe Festplatte erkannt (gibt's bis zu 60GB). Preislich liegen diese bei fast der Hälfte des Apfel-Konkurrenten.

Microsoft ist in der Tat zu spät dran, um auf dem Markt noch was reißen zu können, allerdings haben sie im Gegensatz zu Creative, Sony und iRiver um einiges mehr Zahlkraft, um den iPod auf dem Markt langfrisitg angreifen zu können. Zeit wird's auf jeden Fall!
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

und das es keine vergleichbaren, und guten alternativen gibt, stimmt auch nicht ganz
zb: der creativ zen m, gewann sogar einen preis letztes jahr für den besten mp3 player (wenn ich mich nicht irre)
was microsoft jetzt mit einem eigenen player bezweckt... najo vermutlich das selbe wie mit einer eigenen konsole -> ein minus geschäft
Todesesel
Beiträge: 419
Registriert: 24.02.2006 16:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesesel »

mich juckts wenig obs ein konkurenz produkt für apple ist aber die wollen ja auch nintendo konkurieren also stellt sich mir die frage was sie planen weil ich hab auch noch gerüchte aufgeschnappt das man gleich die kombo aus handy, mp3-player und handheld machen will mit pocketpc funktionen

naja gut mal gucken was das wird bevor nix konkretes über das projekt rasukommt bleib ich skeptisch
johndoe-freename-98482
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2006 22:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98482 »

lol
ms macht auch jeden scheiß nach
google --->msn suchmaschine (weiß nicht gerade wie sie heißt)
ICQ ----->msn messenger
iPod ---> eigenen mp3 player

zum schluss kommt auf dem mp3-player der bluescreen
könnt ich mir vorstellen im ernst

ne spass

und zu der sache mit iTUnes
was ist so schlimm
daran das man iTunes braucht

was denkt ihr amcht microsoft
die wollen doch auch alle nur das ihr programm auf windows läuft am besten nur auf vista
damit jeder das neue betriebssystem kaufen muss
nene
ms soll lieber mal gute stabile und sichere betriebssysteme machen
PS: ich hab nen iPod video und wenn einer sagt der is scheiße dann soll er ihn bitte so ne woche jeden tag testen auch die videos und etc.
ich hatte auch noch keine probleme mit iTunes
Todesesel
Beiträge: 419
Registriert: 24.02.2006 16:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesesel »

also ich hatte bei windows nochnie nen bluescreen (ich benutz es seit 95)

und die sache das sie wollen das es nur auf vista funzt ist verständlich das system verkauft sich ja nicht von selbst

was apple betrifft ist es halt schlecht das man nicht einfach so daten draufziehen kann was eben sehr umständlich sein kann und nich grad kundenfreundlich ist

was das design anbetrifft da spaltet sich die meinung, ich finds net sehr ansprächend firmen wie sony und creativ haben meiner meinung nach das bessere design
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Zierfish hat geschrieben:ich finds nicht schlecht was MS da plant.
Ich warte schon seit einer halben Ewigkeit auf einen ordentlichen Ipod Konkurrenten. Denn eigentlich würde ich den Pod schon nehmen, aber doch bitte ohne I-tunes
danke!
Also ich hab nen Ipod (Mini Gen2) - aber was ist ITunes? ;)
Das Ding funzt super mit Winamp und kann auch darüber auf Mausklick betankt werden - fürn Ipod bist du keineswegs auf Itunes angewiesen.

Ansonsten mal abwarten was MS da bringt - wenns ne gute Alternative ist, warum nicht!?

Müssen halt nur aufpassen, dass sie nicht so einen minimalistischen Ansatz bringen wie Sony. U.a. der NW-A3000S sollte den Ipod das Leben schwer machen - heute wunderts mich, dass man den überhaupt noch kaufen kann.
Antworten