EA schnappt sich Mythic

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

EA schnappt sich Mythic

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Sachen Online-Rollenspiele hat man bei Electronic Arts noch großen Nachholbedarf. Das wird sich bald ändern, denn der Branchenprimus hat jetzt überraschend Mythic Entertainment EA schnappt sich Mythic
bwort_baggins
Beiträge: 658
Registriert: 24.11.2005 13:42
Persönliche Nachricht:

omg

Beitrag von bwort_baggins »

OMG!

Hatte mich auf das Spiel gefreut... Jetzt werden die Entwickler wieder unter Druck gesetzt und mann muss jede neue Instanz bezahlen :roll:
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Na ja ultima haben sie ja "vernichted" seidem haben die keine Rpgs oder Orpgs gemacht und wen ,wan alle ......!

MFG
Rud3l
Beiträge: 361
Registriert: 20.03.2006 10:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

Ach du Sch.... EA.

Und ich hatte mich echt auf Warhammer gefreut :cry:
johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

JAJA, irgendiwe schon traurig, aber die Honffung stirbt zuletzt :wink: !
johndoe-freename-49305
Beiträge: 145
Registriert: 19.07.2003 10:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49305 »

Ich weiß gar nicht was ihr habt EA hatt sich in letzter Zeit ganz schön gewandelt und haben ja auch offiziel bekannt gegeben das EA in zukunft weg will von den Sequels hin zu neuen Geschichten und Innovation.

In diesem Sinne freue ich mich sogar über den Deal da Mythic nun einen Finanzstarken Partner hatt wovon Warhammer sicher sehr profitieren wird!

Nicht alles immer so negativ sehen :roll:
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, zwischen sagen und es auch tun ist doch ein Unterschied, von daher muss EA erstmal beweisen das sie besser werden.
hiroschiwaga
Beiträge: 489
Registriert: 21.09.2003 01:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiroschiwaga »

der artikel muss heißen:
"In zukunft werden 75 mitarbeiter die arbeit des alten teams weiterführen..."
Benutzeravatar
SchmalzimOHR
Beiträge: 1032
Registriert: 05.02.2003 16:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

EA hat sich wirklich gewandelt.
Man vergleiche Battlefield 1942 in dem noch maps sogar neue Armeen und maps kostenlos nachgepatcht wurden und BF II in dem diese Sachen zum Bezahlinhalt (hasse das wort bezahlcontent) geworden sind.
Klar ist es ihr gutes recht aber nicht gerade kundenfreundlich,

Ich hoffe das Warhammer trotzdem ein Mordsmmorpg wird schliesslich freu ich mir seit ankündigung ein Loch in den Bauch ^^
Benutzeravatar
Behelith
Beiträge: 495
Registriert: 23.09.2005 21:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

Ein alptraum folgt den nächsten, blizzard baut nur mist und versaut die wirklich schöne Warcraft story. Und EA kauft nun mythic und mann muss für jeden char oder jede instanz neu bezahlen :cry:. Oder es kommt jedes jahr ein neues warhammer.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Behelith hat geschrieben:Und EA kauft nun mythic und mann muss für jeden char oder jede instanz neu bezahlen :cry:. Oder es kommt jedes jahr ein neues warhammer.
Also für jeden Char extra bezahlen würde ich stark begrüssen! Sowas fördert das Rollenspiel, da dann die meisten Spieler wirklich nur noch einen Char spielen und nicht ständig einen neuen auf einem freien Slot anfangen... sowas vernichtet Rollenspiel ehr. Und kostenpflichtige Addons gibts auch schon in vielen MMORPGs, auch WoW, die sind eigentlich ehr völlig normal.
Benutzeravatar
Behelith
Beiträge: 495
Registriert: 23.09.2005 21:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

Hotohori hat geschrieben:Also für jeden Char extra bezahlen würde ich stark begrüssen! Sowas fördert das Rollenspiel, da dann die meisten Spieler wirklich nur noch einen Char spielen und nicht ständig einen neuen auf einem freien Slot anfangen... sowas vernichtet Rollenspiel ehr. Und kostenpflichtige Addons gibts auch schon in vielen MMORPGs, auch WoW, die sind eigentlich ehr völlig normal.
Nein, ich kauf mir einen client. Damit ich wenigstens mal alle Rassen und alle klassen ausprobieren möchte und nicht für jeden extra bezahlen muss. Stell dir einfach mal vor du kaufst z.B. Smash Brother. Und darfst nur dir nur einen der kämpfer aussuchen. Wenn du nun einen anderen spielen willst musst du geld auf den Tisch legen.

Oder stell dir Zelda vor, du müsstest für jedes Dungeon bezahlen.

Ich würde auch kein WoW spielen wenn ich nicht twinken dürfte.

Addons ja. Aber Patches sollten kostenlos sein. Und bei vielen MMORPGs muss man nichtmal für erweiterungen zahlen. Bei LII wird jedes Chronicle(so heißten die Addons dort) kostenlos runtergeladen.
DERDOHR
Beiträge: 80
Registriert: 05.08.2005 20:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DERDOHR »

Ich hab mit Lineage II nicht so die Mördererfahrung, aber sind die Chronicles nicht nur aufgeblasene Patches mit etwas Content? Zumindest bei WoW wird ja auch dann und wann ne neue Instanz oder Set Nummer 291217 reingepatched und alle Welt freut sich drüber. Ich kann nur von CoX berichten, wo alle Jubeljahre ne neue Ausgabe rauskommt die dann halt neue Gebiete und Kräftesets zur Verfügung stellt.

Zu EA und der Battlefieldpolitik: Für BF2 gibts auch nen ganzen Haufen Features die durch die Patches kamen, wie zB neue freispielbare Waffen (von den Addonfraktionen), das abschießbare UAV und nicht zuletzt die fliegenden HUMVEEs... Die Jungs machen schon was, aber mit stört es, wenn Patches zu reiner Inhaltsergänzung oder zu Mappacks werden und wie bei BF der Fall, Dinge wie ein laggy Serverbrowser weiterhin zum Alltag gehören.
Ausserdem glaube ich kaum, dass ein "Versprechen" seitens EA zu ernst genommen werden sollte, schließlich kann ich mich in diesem Forum auch zum Papst ausrufen lassen und ihr müsstet mich dann anbeten, aber so schnell geht das mit dem Kirche gründen und Steuern sparen dann dochnicht ^^
johndoe-freename-28293
Beiträge: 136
Registriert: 10.10.2002 15:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-28293 »

EA an sich hat schon viele gute Spiele rausgebracht, doch in letzter Zeit hat man das Gefühl, dass EA nur Geld machen will ohne die Qualität beizubehalten. Man siehe nur Battlefield 2. Grafik und Soundprobleme und vor allem Chat-probleme bei der XBOX 360 version.
Bin mir gar nicht mehr so sicher ob ich mir BF2142 holen soll oder gleich auf THQ's Frontlines nächstes Jahr (viele der Programmierer waren bei Battlefield 1942 beteiligt).
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Behelith hat geschrieben:Nein, ich kauf mir einen client. Damit ich wenigstens mal alle Rassen und alle klassen ausprobieren möchte und nicht für jeden extra bezahlen muss.
Ein MMORPG ist dazu das man es spielt und nicht rumprobiert. Man spielt die Klasse, die man mag, bei mir ist das immer Thief/Assassin und dergleichen. Wer was anderes ausprobieren will kann ja seinen Charakter löschen und neu anfangen, ohne was zahlen zu müssen. Die richtige Klasse zu wählen setzt eben voraus, sich vorher richtig mit dem Spiel auseinander zu setzen. Im echten Leben kann man auch nicht bei allem hin und her überlegen und wenn es einem nicht passt ein weitere Leben von Null mit allen Erfahrungen aus dem Anderen anfangen.
Stell dir einfach mal vor du kaufst z.B. Smash Brother. Und darfst nur dir nur einen der kämpfer aussuchen. Wenn du nun einen anderen spielen willst musst du geld auf den Tisch legen.
Wenn mir dann der selbe Spielumfang wie in einem MMORPG geboten wird, gerne.
Oder stell dir Zelda vor, du müsstest für jedes Dungeon bezahlen.
Das ist nun wirklich an den Haaren herbei gezogen, man kann auch alles übertreiben, die Firmen verdienen auch so schon genug an den MMORPGs.
Ich würde auch kein WoW spielen wenn ich nicht twinken dürfte.
Nunja, einen neuen Chara mit hilfe eines alten Charas zu twinken, halte ich nicht für sehr gut, von einem befreundeten Chara ist was anderes, da ist es meist wirklich nur geliehen, ansonsten seh ich das schon beinahe als legaler Cheat an.
Addons ja. Aber Patches sollten kostenlos sein.
Sind sie doch auch, von daher weiss ich gar nicht was diese Aussage soll?
Und bei vielen MMORPGs muss man nichtmal für erweiterungen zahlen. Bei LII wird jedes Chronicle(so heißten die Addons dort) kostenlos runtergeladen.
Bei vielen zahlt man für ein grösses Addon eben auch, ist eben von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Für ein grosses Addon find ich es auch ok.
Antworten