PS3: Eyetoy in 3D geplant?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PS3: Eyetoy in 3D geplant?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Onlinemagazin PS3: Eyetoy in 3D geplant?
LordMord
Beiträge: 231
Registriert: 20.03.2005 22:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

bla

Beitrag von LordMord »

aha. nur bei meiner kondition würd das jeweils ein kurzer spass :wink:
pennywiser
Beiträge: 476
Registriert: 20.02.2006 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pennywiser »

Oh, jetzt wirds interessant. Konkurrenz zum RevoController?
Benutzeravatar
Black Hex
Beiträge: 14
Registriert: 27.03.2006 20:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black Hex »

Frage mich nur in welche art von games das so eingesetzt werden könnte... das kann ja eigentlich wieder nur für so party games sein.
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ganz davon ab hab ich keinen Platz für 3D-Rumgelaufe... ~__~
-gone-
Benutzeravatar
Jay El
Beiträge: 221
Registriert: 15.04.2006 10:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jay El »

hm, das vollständige Abtasten via Infrarotstrahlen. Wenn das überhaupt klappt, wird das bestimmt kein preiswertes Vergnügen.

Abgesehen mal davon, das es eh nur für Partygames interessant ist, damit die Bewegungen genauer erfasst werden.
johndoe-freename-65337
Beiträge: 22
Registriert: 28.03.2004 16:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65337 »

Klingt hochinteressant. Ich bin gespannt wie das aussehen wird.
Möglicherweise eine kleine Evolution.
ich bin zwar kein Sony Fan und besitze selbst eine Xbox 360 aber wenn Sony etwas daraus macht und das zu einem bezahlbaren Preis dann hut ab.
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

also wenn sony das bringt dann würd ich nicht sagen das des nur für party games gut ist schliesslichgibt es da noch eyedentify(glaub das es so heisst).hier muss man per eye toy als mittelsmann für 2 frauen rackern das is geil naja bewegen muss man sich auch nicht^^
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, wie das Abtasten mit einer Kamera gehen soll frag ich mich allerdings schon, um die Bewegungen richtig im Raum zu erfassen reicht jedenfalls eine Kamera allein nicht aus, denn dafür braucht man 3 Punkte, wobei 2 davon bekannte Positionen haben müssen um den 3. Punkt, den Spieler, korrekt erfassen zu können, ansonsten wird das auch wieder nur ein eingeschränktes Vergnügen. Aus dem Grund hat der Revolution 2 Sensoren, die man links und rechts neben den TV stellen muss, einer reicht eben leider nicht, ansonsten könnte man den Sensor direkt in die Konsole verbauen, wär natürlich deutlich besser als 2 von der Konsole getrennte Sensoren, aber das geht halt nunmal nicht. Erst wenn die Technik so weit ist, das die 2 Sensoren nicht weit auseinander sein müssen (also im mm Bereich arbeiten), könnten die in eine Konsole direkt eingebaut werden, aber das wird wohl noch ein paar Jährchen dauern.
ewerybody
Beiträge: 960
Registriert: 29.10.2002 14:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ewerybody »

na is doch ganz einfach: das funktioniert wie bei der Geschwindigkeitskontrolle: Ein Infrarotbliz wird abgeschossen und je nachdem wann die Reflektionen wieder bei der kamera eintreffen ist der Punkt näher dran oder weiter entfernt. Das macht man für nen komplettes Bild und somit hat man X mal Y Pixel und Z als die Zeit die es an dem Pixel gedauert hat. 3 Punkte : 3D

klingt sehr interessant. Wäre dann auch endlich mal Lichtverhältnis-unabhängig und Leute mit Grünen Pullovern oder so haben keine Vorteile mehr :]
http://getfirefox.com/
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

lol wissenschaftler^^ ja ich sachs ja gamer sind intelligent
abandoned
Beiträge: 701
Registriert: 06.06.2003 17:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

ewerybody hat geschrieben:na is doch ganz einfach: das funktioniert wie bei der Geschwindigkeitskontrolle: Ein Infrarotbliz wird abgeschossen und je nachdem wann die Reflektionen wieder bei der kamera eintreffen ist der Punkt näher dran oder weiter entfernt. Das macht man für nen komplettes Bild und somit hat man X mal Y Pixel und Z als die Zeit die es an dem Pixel gedauert hat. 3 Punkte : 3D

klingt sehr interessant. Wäre dann auch endlich mal Lichtverhältnis-unabhängig und Leute mit Grünen Pullovern oder so haben keine Vorteile mehr :]
ach und wie soll man dann deinen rücken ins spiel bringen denn ein infrarotstrahl kann bekannterweise nicht im die ecke strahlen...
johndoe-freename-90094
Beiträge: 203
Registriert: 25.12.2005 15:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90094 »

warum soll man denn den rücken sehen? wird die ps3 das ganze etwa 4 dimensional darstellen? wohl eher nicht...

du wirst den rücken halt sinnvollerweise sehen wenn du ihn zur kamera wendest.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Es geht nicht darum den Rücken zu sehn, sondern was hinter dem Rücken passiert. Führst Du irgend eine Bewegung mit der Hand aus, wo die Hand hinter dem Körper verschwindet kann das die Kamera nicht mehr erkennen. Es würde sogar schon reichen wenn der eine Arm vor dem anderen Arm ist. Es darf eben einfach nichts zwischen der Kamera und dem für den im Spiel wichtigen Körperteil sein.

Der Mensch ist eigentlich das perfekte Beispiel, wenn Du vor einem Monitor sitzt, kann Du auch nicht die Rückseite des Monitors sehn ohne Dich selbst zu bewegen. Also wenn Du selbst die Kamera wärst, kannst Du auch nicht alles erkennen was ein Anderer macht und vieles was wir Menschen erkennen, liegt auch einfach daran das wir denken können, was die PS3 nicht kann. Allein schon deswegen kann ich mir unmöglich vorstellen, das die Erkennung der Bewegungen auch nur annähernd so ausgereift ist, wie es z.B. der Revo Controller sein wird, denn bei dem kann zwischen Spieler und Sensoren was im Weg sein und trotzdem erkennt die Konsole die Bewegungen immer noch exakt.
abandoned
Beiträge: 701
Registriert: 06.06.2003 17:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

Sozialminister hat geschrieben:warum soll man denn den rücken sehen? wird die ps3 das ganze etwa 4 dimensional darstellen? wohl eher nicht...

du wirst den rücken halt sinnvollerweise sehen wenn du ihn zur kamera wendest.
LOOL bitte prahl nicht mit deinem wissen über die vierte dimension denn davon haste keine ahnung. 1. ist die vierte dimension die zeit, und das wird die ps3 wohl darstellen können denn um standbilder zu sehen kauft man sich keine konsole :lol: :lol: . 2. wenn das so wie oben beschrieben mit dem laserabtaster gehen soll kann die kamera nur das sehen was im direkten blickfeld zu ihr liegt d.h. wenn deine hände sich überschneiden kann die konsole schlecht beide erkennen. nagut der prozessor wird sich vielleicht den rest zusammen dichten können aber unter kompletter 3D abtastung versteh ich was anderes...
Antworten