PlayStation Plus: Welche Spiele kommen im Mai?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation Plus: Welche Spiele kommen im Mai?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf dem PlayStation-Blog erläutert Sony, welche Spiele man Nutzern von PlayStation Plus im Mai darbieten wird.PS4-Besitzer bekommen Stick it to the Man ins Instant-Aufgebot gepackt. Das Spiel von Zoink! sieht recht urig aus, konnte im Test aber leider nicht voll überzeugen. Eher gelungen ist das, was PS3-Nutzern aufgetischt wird. Diese werden u.a. den im vergangenen Herbst veröffentlichten Puppens...

Hier geht es zur News PlayStation Plus: Welche Spiele kommen im Mai?
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Welche Spiele kommen im Mai?

Beitrag von DasGraueAuge »

Na dann freue ich mich doch auf Muramasa Rebirth.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
mluv82
Beiträge: 37
Registriert: 06.12.2005 13:41
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Welche Spiele kommen im Mai?

Beitrag von mluv82 »

Ein Plus an die frühe Informationspolitik seitens Sonys, habe mich bisher immer gewundert, warum die Informationen so spät und dann von irgendwelchen Insidern geleakt wurde...

Mit den Spielen kann ich weniger anfangen, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

Wenn Sony die nächsten Monate weiter eine offene Informationspolitik betreibt verlängere ich gerne mein Abo.
Benutzeravatar
berko89
Beiträge: 30
Registriert: 28.04.2011 16:48
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Welche Spiele kommen im Mai?

Beitrag von berko89 »

Ich bin von Tag 1 an PS4 Besitzer und habe mir PS+ gegönnt.

Was erhalte ich als Dank?

Resogun
Don't Starve
Outlast
Dead Nation
Mercenery Kings
Stick it 2 the man

alle Spiele sind ausnahmslos Indie Spiele. Und trauriger-weise keines dabei welches mir Spaß bereitet. Sch*iss die Wand an!
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Welche Spiele kommen im Mai?

Beitrag von ColdFever »

So langsam reichts, was auf der PS4 geboten wird.
Das erste Plus-Spiel war sehr gut, danach ging es bergab.

Das 80er-Jahre Spiel im letzten Monat war schon ein Witz.
Aber die Grütze in diesen Monat ist die Krönung.

Wer hat sich für so etwas eine PS4 gekauft?
Was kommt als nächstes: PONG 2014?

Diesen Krempel hätte ich noch nicht mal auf der PS3 gespielt.
Zuletzt geändert von ColdFever am 23.04.2014 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Welche Spiele kommen im Mai?

Beitrag von Eirulan »

berko89 hat geschrieben:Ich bin von Tag 1 an PS4 Besitzer und habe mir PS+ gegönnt.

Was erhalte ich als Dank?

Resogun
Don't Starve
Outlast
Dead Nation
Mercenery Kings
Stick it 2 the man

alle Spiele sind ausnahmslos Indie Spiele. Und trauriger-weise keines dabei welches mir Spaß bereitet. Sch*iss die Wand an!
Dead Nation ist kein Indie Spiel, das ist quasi Sony 2nd Party...
Aber stimmt schon, langsam könnte da schon mal was "Größeres" rein...

Bild
Benutzeravatar
De_Montferrat
Beiträge: 1515
Registriert: 10.06.2012 17:52
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Welche Spiele kommen im Mai?

Beitrag von De_Montferrat »

ColdFever hat geschrieben:So langsam reichts, was auf der PS4 geboten wird.
Das erste Plus-Spiel war sehr gut, danach ging es bergab.

Das 80er-Jahre Spiel im letzten Monat war schon eine Zumutung.
Aber die Grütze in diesen Monat ist die Krönung.
Für diesen Schrott habe ich definitiv keine PS4 gekauft.

Was kommt als nächstes: PONG RELOADED?
Darf man fragen, was ihr euch erwartet habt? Die Konsole ist gerade mal ein paar Monate erhältlich und leidet unter einer eher mäßigen Nachschubversorgung.

Puppeteer war ein überaus charmantes und ordentlich inszeniertes Theater, auch wenn es recht einfach ist und die Spielmechaniken stark eingrenzt sind. Die Story weiß ebenso zu gefallen.

Was Muramasa Rebirth anbelangt, ist es ein ebenso schönes Spiel. Vor allem der japanische Stil ist auf dem OLED-Bildschirm eine Augenweide. Allerdings habe ich mir das vor gar nicht allzu langer Zeit im Store gekauft. Mh... Naja, bei der Vita muss man sich wohl oder übel darauf einstellen, dass alles mal im PS+-Abo angeboten wird.
Diesen Krempel hätte ich noch nicht mal auf der PS3 gespielt.
Müsstest du hier ja auch nicht, wird einem doch ordentlich was geboten. Das übliche Leid der Erstkäufer...
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 23.04.2014 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Welche Spiele kommen im Mai?

Beitrag von Supabock- »

mluv82 hat geschrieben:Ein Plus an die frühe Informationspolitik seitens Sonys, habe mich bisher immer gewundert, warum die Informationen so spät und dann von irgendwelchen Insidern geleakt wurde...

Mit den Spielen kann ich weniger anfangen, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

Wenn Sony die nächsten Monate weiter eine offene Informationspolitik betreibt verlängere ich gerne mein Abo.
Das ist Unsinn! Früher (bis vor etwa 5 Monaten) wurden die Titel immer schon etwa zwei Wochen vor Release bekannt gegeben,
dass wurde auf eine Woche vor Release gezogen.
boom

kneedeepinyourblood
Beiträge: 62
Registriert: 03.11.2005 21:45
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Welche Spiele kommen im Mai?

Beitrag von kneedeepinyourblood »

In gewisser Weise nerven diese Spiele für die PS4 schon, weil es eben doch sehr spezielle Indiespiele sind. Anderseits, würde man jedem Käufer der Vollpreisspiele auf den Schlips treten, wenn solche Titel jetzt schon erhätlich wären. Ich denke, erst ab September/ Oktober wird man das erste Vollpreisspiel bekommen und das ist dann vermutlich Knack.
Zamlan
Beiträge: 29
Registriert: 06.12.2011 09:46
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Welche Spiele kommen im Mai?

Beitrag von Zamlan »

mal an die PS4 user .. was erwartet ihr denn ? das man euch FIFA 14 und Assa Black Flag schenkt :Häschen:
die Konsole ist gerade mal in Motherland Japan erschienen und wenn man mal darüber nachdenkt wäre es vllt logisch das im Herbst die ersten "größeren" Titel erscheinen werden
oder ich denke mal zur E3 gibt es einen großen Titel .. ich denke da an Thief oder Knack ...

also Ball flach halten und über grandiose Titel wie Puppenspieler und Murasama freuen :D
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Welche Spiele kommen im Mai?

Beitrag von Satus »

ColdFever hat geschrieben:So langsam reichts, was auf der PS4 geboten wird.
Das erste Plus-Spiel war sehr gut, danach ging es bergab.

Das 80er-Jahre Spiel im letzten Monat war schon ein Witz.
Aber die Grütze in diesen Monat ist die Krönung.

Wer hat sich für so etwas eine PS4 gekauft?
Was kommt als nächstes: PONG 2014?
Was ertwartet ihr denn ? Nächsten Monat Watch Dogs?!?

Wenns Euch nicht passt, beendet Euer Plus Abo und gut ist.
Lafiel
Beiträge: 143
Registriert: 20.10.2008 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Welche Spiele kommen im Mai?

Beitrag von Lafiel »

Vita day 1 Nutzer haben die ersten 9 Monate gar nichts im PS+ bekommen (ebenso sehen X1 Besitzer momentan in die Röhre bei Gold). PS4ler heulen hier auf ganz ganz hohem Niveau.

Kein normales retail Spiel wird es so schnell in die Instant Game Collection schaffen, einfach weil diese sich immernoch gut verkaufen. Publisher werden erst über einen IGC deal nachdenken wenn monatliche Verkäufe bei quasi 0 angekommen sind.
Benutzeravatar
mluv82
Beiträge: 37
Registriert: 06.12.2005 13:41
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Welche Spiele kommen im Mai?

Beitrag von mluv82 »

Supabock hat geschrieben:
mluv82 hat geschrieben:Ein Plus an die frühe Informationspolitik seitens Sonys, habe mich bisher immer gewundert, warum die Informationen so spät und dann von irgendwelchen Insidern geleakt wurde...

Mit den Spielen kann ich weniger anfangen, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

Wenn Sony die nächsten Monate weiter eine offene Informationspolitik betreibt verlängere ich gerne mein Abo.
Das ist Unsinn! Früher (bis vor etwa 5 Monaten) wurden die Titel immer schon etwa zwei Wochen vor Release bekannt gegeben,
dass wurde auf eine Woche vor Release gezogen.
Dann lass mich mein "immer" in "dieses Jahr" umändern. Sorry meinerseits für diese Formulierung. Da hast Du recht! Kann aber trotzdem nicht verstehen warum SONY anfang des Jahres die Veröffentlichung verschlafen hat und so anderen Kanälen die Erstveröffentlichung ermöglicht hat. Vielleicht pushen des Services?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Welche Spiele kommen im Mai?

Beitrag von johndoe1197293 »

Da freue ich mich, dass ich den erneuten Kauf von Pupeteer so lange hinausgezögert habe. Payday 2 werde ich wohl mal anspielen. Mit den Vita Spielen bin ich auch zufrieden.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Welche Spiele kommen im Mai?

Beitrag von Supabock- »

mluv82 hat geschrieben:
Supabock hat geschrieben:
mluv82 hat geschrieben:Ein Plus an die frühe Informationspolitik seitens Sonys, habe mich bisher immer gewundert, warum die Informationen so spät und dann von irgendwelchen Insidern geleakt wurde...

Mit den Spielen kann ich weniger anfangen, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

Wenn Sony die nächsten Monate weiter eine offene Informationspolitik betreibt verlängere ich gerne mein Abo.
Das ist Unsinn! Früher (bis vor etwa 5 Monaten) wurden die Titel immer schon etwa zwei Wochen vor Release bekannt gegeben,
dass wurde auf eine Woche vor Release gezogen.
Dann lass mich mein "immer" in "dieses Jahr" umändern. Sorry meinerseits für diese Formulierung. Da hast Du recht! Kann aber trotzdem nicht verstehen warum SONY anfang des Jahres die Veröffentlichung verschlafen hat und so anderen Kanälen die Erstveröffentlichung ermöglicht hat. Vielleicht pushen des Services?
Meine Theorie ist, dass Sony so die Aufmerksamkeitsspanne künstlich erhöht. So reden die Leute da länger drüber, wenn die Titel schon ne Woche vor offizieller Verkündigung leaken. communitybasiertes Marketing.
boom

Antworten