Dragon Age: Inquisition: Neue Bewegtbilder aus dem Rollenspiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dragon Age: Inquisition: Neue Bewegtbilder aus dem Rollenspiel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Electronic Arts hat ein neues Video zu Dragon Age: Inquisition ins Netz gepackt. Der Beschreibung "Gameplay-Trailer" wird das Material nicht ganz gerecht - "In-Engine" wäre wohl treffender.

Im Gespräch mit Kotaku beschwört BioWares Mike Laidlaw einmal mehr, dass man sich mit dem dritten Teil wieder am ersten orienti...

Hier geht es zur News Dragon Age: Inquisition: Neue Bewegtbilder aus dem Rollenspiel
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Neue Bewegtbilder aus dem Rolle

Beitrag von Alter Sack »

Da fehlt noch die Lava um alle Klischees zu bedienen. Boh das sieht so durchgekaut aus ... wie alles schon 1000mal dagewesen. Vor allem scheinen ja mal wieder alle Klimazonen vertreten zu sein auf 750m².
Benutzeravatar
proglizzard
Beiträge: 87
Registriert: 03.02.2010 19:01
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Neue Bewegtbilder aus dem Rolle

Beitrag von proglizzard »

Wenn die Klischees wenigstens gut umgesetzt werden würden. Ich habe einfach den Eindruck, dass man versucht den Look von Witcher zu kopieren.

Was die taktische Tiefe betrifft. Alles was nur als kann Möglichkeit vorhanden ist, darf getroßt ignoriert werden. Entweder Monsterkloppen mit Taktik oder halt mit Geschick. Nur glaube ich, dass das der größere Brocken wird, an dem wir zu kauen haben...
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Neue Bewegtbilder aus dem Rolle

Beitrag von Mirabai »

Schlechter wie Teil 2 kann es garnicht werden, oder? Zz. Sieht es einfach nach 0815 Fantasy aus und so wird es sich wohl auch spielen.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
SpeculoosJoe
Beiträge: 91
Registriert: 24.09.2007 22:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Neue Bewegtbilder aus dem Rolle

Beitrag von SpeculoosJoe »

Wenn man das Spiel so zeitig herausbringt vermute ich mal es wird ne Totgeburt...
Falric
Beiträge: 312
Registriert: 15.02.2010 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Neue Bewegtbilder aus dem Rolle

Beitrag von Falric »

Mirabai hat geschrieben:Schlechter wie Teil 2 kann es garnicht werden, oder? Zz. Sieht es einfach nach 0815 Fantasy aus und so wird es sich wohl auch spielen.
Ist ansich auch nicht schlimm, wenn BioWare nicht so verkrampft versuchen würde auf die Dark Fantasy Welle mitzuschwimmen. Ich hoffe sie fokusieren sich mehr auf die klassischen High Fantasy Elemente, das liegt BioWar einfach mehr.
Benutzeravatar
Ireyon
Beiträge: 31
Registriert: 09.03.2011 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Neue Bewegtbilder aus dem Rolle

Beitrag von Ireyon »

Alter Sack hat geschrieben:Da fehlt noch die Lava um alle Klischees zu bedienen. Boh das sieht so durchgekaut aus ... wie alles schon 1000mal dagewesen. Vor allem scheinen ja mal wieder alle Klimazonen vertreten zu sein auf 750m².
Haben du und ich dasselbe gesehen? Ein zerstörtes Dorf samt Burg und birgiges Waldgelände, mal bei Tag dann bei Nacht. Wo sind da bitte verschiedene Klimazonen? Und wie hast du aus den nichtmal 2 Minuten rausgefiltert dass die Spielwelt 750m² groß wird? Seit wann sind Waldgebiete und zerstörte Orte Klischees? Warum wirft dein Kommentar bei mir mehr Fragen auf als das Video? 8O

Was die Optik angeht sieht dass nach schön aufpoliertem DA II Stil aus. Stilistisch ist das noch nicht mal übel. Wenn nur schon etwas übers Kampfsystem bekannt wäre. Kombinationszauber gabs im 1sten, Gruppenkombis im 2ten Teil. Ich fand das immer etwas arm, aber was mich am meisten gestört hat war dass das eigentliche Kampfgebiet so gut wie nie taktisch nutzbar war. Die Ballisten auf Fort Drakon am Ende des ersten Teils waren da das höchste der Gefühle.

Ich weiss dass es nicht realistisch ist zu erwarten dass man hinter jeder Ecke Fallgittern, Gruben, Anhöhen oder anderen taktischen Möglichkeiten über den Weg läuft. Aber auf dem Gebiet ist DA trotzdem noch seeehr ausbaubedürftig.
Benutzeravatar
Ireyon
Beiträge: 31
Registriert: 09.03.2011 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Neue Bewegtbilder aus dem Rolle

Beitrag von Ireyon »

Falric hat geschrieben: Ist ansich auch nicht schlimm, wenn BioWare nicht so verkrampft versuchen würde auf die Dark Fantasy Welle mitzuschwimmen. Ich hoffe sie fokusieren sich mehr auf die klassischen High Fantasy Elemente, das liegt BioWar einfach mehr.
Vielleicht liegt es daran dass ich den Unterschied zwischen High und Dark Fantasy nicht erkenne, aber meiner Meinung nach was das was DA II am meisten geschadet hat weniger die Idee oder der Plot sondern die weniger befriedigende Umsetzung und die verdächtig kurze Development Zeit. Naja. Bioware hat ja Besserung gelobt. DA I war sehr gut (auch wenn die Technik etwas veraltet war) DA II zeigt was nicht so gut funktioniert (wie Konflikte die nur eskalieren weil gewisse Parteien den Satz "Wir suchen ein altes Buch" und "Meredith, hör auf wahllos Magier einer Lobotomie zu unterziehen" einfach nicht über die Lippen bringen).
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Neue Bewegtbilder aus dem Rolle

Beitrag von Temeter  »

Falric hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:Schlechter wie Teil 2 kann es garnicht werden, oder? Zz. Sieht es einfach nach 0815 Fantasy aus und so wird es sich wohl auch spielen.
Ist ansich auch nicht schlimm, wenn BioWare nicht so verkrampft versuchen würde auf die Dark Fantasy Welle mitzuschwimmen. Ich hoffe sie fokusieren sich mehr auf die klassischen High Fantasy Elemente, das liegt BioWar einfach mehr.
Nach den letzten Spielen von Bio glaube ich nicht mehr, dass man dort überhaupt noch die Kreativität für überzeugende Settings hat. Mass Effect 1 hatte z.B. trotz aller Schwächen bei der Umsetzung tolle Ansätze, während es danach immer mehr in Richtung generische Sci-Fi ging.
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Neue Bewegtbilder aus dem Rolle

Beitrag von DasGraueAuge »

Abwarten, Tee trinken. Die bisherigen Trailer zeigen eigentlich nur, dass das Spiel technisch aufgrund der Engine nicht mehr ganz so stark hinterherhinkt. Der Rest ist Marketing-Gewäsch. Was davon übrig bleibt, sehen wir dann im Oktober.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Neue Bewegtbilder aus dem Rolle

Beitrag von Stalkingwolf »

ich fand Teil 2 übrigens ganz gut :mrgreen:
Teil 1 habe ich bis heute noch durchgespielt. Und ich hab das Game 1x auf dem PC und 1x auf der 360
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
proglizzard
Beiträge: 87
Registriert: 03.02.2010 19:01
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Neue Bewegtbilder aus dem Rolle

Beitrag von proglizzard »

Ireyon hat geschrieben:Haben du und ich dasselbe gesehen?
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... zenen.html
Jetzt Ja ;)
Benutzeravatar
Querscheisser
Beiträge: 202
Registriert: 08.02.2013 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Neue Bewegtbilder aus dem Rolle

Beitrag von Querscheisser »

Es gab mal ne Zeit, da hab ich bei der Ankündigung eines neuen Bioware Titels nen feuchten Schlüpper bekommen... mittlerweile gibts nur noch trockenes räuspern. Ich wünschte die würden da was gutes aus'm Boden stampfen, allerdings wünschte ich mir auch ich würde mal im Lotto gewinnen, dabei spiel ich garkein Lotto.
Rud3l
Beiträge: 361
Registriert: 20.03.2006 10:47
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Neue Bewegtbilder aus dem Rolle

Beitrag von Rud3l »

Hauptsache es gibt eine gleichgeschlechtliche Romanze! XD Was soll sonst schon groß von Bioware kommen...
Benutzeravatar
lovestar
Beiträge: 508
Registriert: 08.03.2012 15:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Neue Bewegtbilder aus dem Rolle

Beitrag von lovestar »

Grafisch ziemlich cool. Die gezeigten gebiete sahen sehr toll aus, besonders der wald und der blick über den wald. Die höhle war auch sehr athmosphärisch..habe gleich lust bekommen dort rumzuschleichen. Allerdings kam mir der eine typ zu möchtegern cool rüber (wie die hohlbirnen aus gears of war) und die kämpfe sahen auch eher wie in teil zwei aus,was mir nicht gefallen hat.

proglizzard hat geschrieben:
Ireyon hat geschrieben:Haben du und ich dasselbe gesehen?
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... zenen.html
Jetzt Ja ;)

Omg...navh dem video bin ich wieder mega skeptisch. Das sieht extrem nach teil 2 hack and slay aus..und wirklich extrem klischeehaft. Wie ein cod unter den rollenspielen :(
Zuletzt geändert von lovestar am 22.04.2014 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten