Playstation Now - US-Beta: Leihsystem entdeckt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Playstation Now - US-Beta: Leihsystem entdeckt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei dem Streaming-Service Playstation Now wird es unter Umständen auch eine Art Leihsystem geben, dies zeigen jedenfalls Screenshots aus der US-Beta. Sämtliche im Betatest spielbaren Titel können 30, 14 oder sieben Tage ausgeliehen werden - Preise waren nicht erkennbar. Da sich Sony noch nicht zu den Zahlungs- oder Abonnementmöglichkeiten von Playstation Now geäußert hat, ist dies der erste Hinwei...

Hier geht es zur News Playstation Now - US-Beta: Leihsystem entdeckt
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Now - US-Beta: Leihsystem entdeckt

Beitrag von Bedameister »

Ich hoffe es wird auch eine "kaufen" Funktion geben. Aber ansonsten find ich die Idee gut, obwohl eine Option für 3 Tage oder so wäre auch angebracht. So könnte man Spiele mal austesten bei denen man sich nicht so sicher sind oder welche die man eh in wenigen Stunden durch hat.

Aber am wichtigsten für mich ist erstmal wie das ganze technisch abläuft, ob mein Internet dafür ausreicht und vor allem was das ganze dann so kosten wird.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Now - US-Beta: Leihsystem entdeckt

Beitrag von Todesglubsch »

Kaufen-Funktion gibt's doch schon, nennt sich PSN :D
Oder meinst du, dass man das Spiel reduziert kaufen darf, wenn man es vorher geliehen hat?
Benutzeravatar
McCoother
Beiträge: 958
Registriert: 25.11.2006 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Now - US-Beta: Leihsystem entdeckt

Beitrag von McCoother »

Ich fürchte nur das wird viel zu teuer..
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Now - US-Beta: Leihsystem entdeckt

Beitrag von Easy Lee »

Streaming ist m.E. die totale Entwertung. Die Leute werden keine Geduld mehr für einzelne Spiele haben und alle nur noch anspielen. Die Industrie wird sich anpassen und entweder kleinere Games entwickeln oder bei größeren auf ein Serienformat umsteigen. Alleine jetzt besitze ich dank PSN+ schon um die 100 Games. Einige davon habe ich noch nie gespielt.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Now - US-Beta: Leihsystem entdeckt

Beitrag von Todesglubsch »

@Assi
Videotheken gibt's doch schon seit Ewigkeiten. Wieso sollen sie jetzt auf einmal eine Entwertung darstellen?
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Now - US-Beta: Leihsystem entdeckt

Beitrag von Temeter  »

McCoother hat geschrieben:Ich fürchte nur das wird viel zu teuer..
Genau mein Gedanke. So wie man die Publisher mit ihrer Preisgebung kennt, wird das vermutlich teurer als z.B. der übliche Steamdeal.

Wobei ich Spiel-streaming momentan generell eher skeptisch gegenüberstehe. Reine Streamingplattformen wie Twitch haben massiv mit Stabilitäts- und Verbindungsproblemen zu kämpfen, selbst Youtube läuft immer schlechter. Und nun soll ein Service ganze Spiele berechnen, ganz zu schweigen davon, den Lag gering zu halten?
HCdevil666
Beiträge: 288
Registriert: 05.12.2007 13:37
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Now - US-Beta: Leihsystem entdeckt

Beitrag von HCdevil666 »

Todesglubsch hat geschrieben:@Assi
Videotheken gibt's doch schon seit Ewigkeiten. Wieso sollen sie jetzt auf einmal eine Entwertung darstellen?

weil man dazu jetzt nicht mehr von der couch aufstehen muss :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Mandarinenjoe
Beiträge: 553
Registriert: 08.03.2010 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Now - US-Beta: Leihsystem entdeckt

Beitrag von Mandarinenjoe »

ich denke mal ps+ abonnenten bekommen im monat nen spiel geschenkt zum streamen
matrixalex
Beiträge: 14
Registriert: 20.12.2008 21:14
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Now - US-Beta: Leihsystem entdeckt

Beitrag von matrixalex »

Bis es bei uns nutzbar ist, brauch es bestimmt keiner!
bongo99
Beiträge: 24
Registriert: 22.04.2014 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Now - US-Beta: Leihsystem entdeckt

Beitrag von bongo99 »

ronny_83 hat geschrieben:
Assi Assborn hat geschrieben:Streaming ist m.E. die totale Entwertung. Die Leute werden keine Geduld mehr für einzelne Spiele haben und alle nur noch anspielen. Die Industrie wird sich anpassen und entweder kleinere Games entwickeln oder bei größeren auf ein Serienformat umsteigen. Alleine jetzt besitze ich dank PSN+ schon um die 100 Games. Einige davon habe ich noch nie gespielt.
Du entwertest Spiele doch selbst, wenn du dir 100 Stück kaufst und viele davon gar nicht spielst. Ich hab noch nicht mal ne Hand voll im PSN gekauft und kaufe meist nur Spiele, die mich auch interessieren.
er kauft sie doch nicht.. er bekommt sie durch PS+ geschenkt. Außer der minimalen ABO-Gebühr, gibt man nichts dafür aus. Mir geht es genauso.
Zaine
Beiträge: 142
Registriert: 09.03.2012 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Now - US-Beta: Leihsystem entdeckt

Beitrag von Zaine »

Naja, in der Videothek um die Ecke kann ich mir ein Spiel für 1€ pro Tag ausleihen. Playstation Now wird vermutlich wesentlich teurer werden und ein Spiel für schätzungsweise 20 Euro eine Woche leihen ist einfach wucher (Ist natürlich jetzt nicht der wirkliche Preis, nur eine Vermutung von mir).

Ausserdem mag ich diese Vertragsart nicht. Man leiht sich ein Spiel für 30 Tage, es kommt was dazwischen und man hat 30 Tage umsonst gezahlt. Bei einer Videothek kann ich jederzeit das Spiel zurückbringen und muss kein "Miniabo" abschliessen. Vorallem da es nicht mal einen besonders großen Aufwand darstellt fänd ich es ehrlich gesagt Abzocke, wenn man nicht auch nur z.b. 24/48 Stunden ein Spiel leihen kann.

Klingt für mich fast schon so, als wollten sie möglichst viel Geld haben für Games, die man teilweise in 6 Stunden durchspielen kann.
Antworten