Revolution: Next-Gen-Grafik möglich?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Revolution: Next-Gen-Grafik möglich?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Max Headroom
Persönliche Nachricht:

hehe

Beitrag von Max Headroom »

Das die Revolution keine Goraud-Shading Objekte als höchstes Gut besitzt, das war mir schon klar. Im Zeitalter der Monstershader, was-weiss-ich-Filterungen und Wunder-Mappings kann ich mir kaum vorstellen, dass ATi Nintendo mit einem Auslaufmodell ihrer 2 Jahre alten Serie beliefern wird ;)

Doch das man nun auf Displacement-Mapping ein Patent einreicht, ist wirklich lustig. Haben sich die Erfinder damals nicht schon abgesichert ?
Erinnert mich an das Patent des anklickens mit der linken Maustaste oder dem Patent zum Design der Requestern in Windows. Gibt es schon ein Patent zur Filterung von Texturen ? ;)
Renegade02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renegade02 »

Ist das nicht schon etwas länger bekannt?

Wenn das stimmt, bin ich auf die ersten Spiele gespannt...
johndoe-freename-94455
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94455 »

Renegade02 hat geschrieben:Ist das nicht schon etwas länger bekannt?

Wenn das stimmt, bin ich auf die ersten Spiele gespannt...
Ich auch!!
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

das mit dem displacement mapping hab ich auch schon vor ner weile im netzt entdeckt. ati hat die technik anscheinend entwickelt aber konnte es pei den pc programmierern nicht durchsetzen. wenn der grafikchip der revo. es wirklich beherrchen sollte bin ich auch aus grafischer sicht auf die revospiele auf der e3 gespannt.

würde es irgendwie lustig finden wenn die revo-spiele grafisch den anderen beiden systemen wirklich nicht nachstehen würden. da wären sony und ms plötzlich in erklärungsnot.

ich warte einfach mal ab(was können wir auch anderes tun) und freu mich auf den tag wenn ich endlich mit der revo zocken kann
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Interessante Sache, es wird ja schon seinen Grund haben wieso Nintendo so lange Bilder zu Revo Spielen zurück hält. Mal gespannt ob an dem Ganzen etwas dran ist, hätte ich natürlich nichts dagegen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Hotohori hat geschrieben:Interessante Sache, es wird ja schon seinen Grund haben wieso Nintendo so lange Bilder zu Revo Spielen zurück hält.
Ja, weil man noch nichts zum Vorzeigen hat.

So sehr ich mir es auch wünschen mag; es hat keinen Sinn sich an diesen Strohalm zu klammern.
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

soweit ich mich erinnern kann,wurde die technik des displacement mappings schon bei halo 2 eingesetzt!!!
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

@evin
ich denke eher das es was damit zu tun hat das die revo konsole noch ein feature bieten wird das man auf den gamescreens erkennen würde.

ich kann mir nicht vorstellen das nintendo keine spiele für den revo hat die schon weit fortgeschritten sind. auf der e3 werden ja einige spielbar sein und da kann man den leuten keine spiele im alphastadium präsentieren. für den cube haben sie ausser zelda keinen kracher in arbeit. der rest wird wohl an revo/ds spielen arbeiten.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

tweak06 hat geschrieben:@evin
ich denke eher das es was damit zu tun hat das die revo konsole noch ein feature bieten wird das man auf den gamescreens erkennen würde.
Ich denke nicht.
Gerade Nintendo, welche schon verdammt lange am Revo arbeiten, müssten wohl am besten wissen dass sich sowas wie der Revo-Controller nicht von selbst über Nacht erfindet.
ich kann mir nicht vorstellen das nintendo keine spiele für den revo hat die schon weit fortgeschritten sind. auf der e3 werden ja einige spielbar sein und da kann man den leuten keine spiele im alphastadium präsentieren. für den cube haben sie ausser zelda keinen kracher in arbeit. der rest wird wohl an revo/ds spielen arbeiten.
Ja... aber wie gesagt... Nintendo hält sich auf dem Grafikkampf raus.

Vielleicht sehen die Spiele bescheiden aus, sind aber von Gameplay her, der absolute Megakracher. Auf Bildern beurteilt man die Grafik.

Wäre wohl nicht in Big N's Interesse wenn im Inet der Revo aufgrund der Spielegrafik schlecht geredet wird. Dann kann es nämlich passieren dass ihm auch das tolle Gameplay nicht mehr hilft.
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe67742#1 »

Evin hat geschrieben:
tweak06 hat geschrieben:@evin
Ich denke nicht.
Gerade Nintendo, welche schon verdammt lange am Revo arbeiten, müssten wohl am besten wissen dass sich sowas wie der Revo-Controller nicht von selbst über Nacht erfindet.
Ja... aber wie gesagt... Nintendo hält sich auf dem Grafikkampf raus.

Vielleicht sehen die Spiele bescheiden aus, sind aber von Gameplay her, der absolute Megakracher. Auf Bildern beurteilt man die Grafik.

Wäre wohl nicht in Big N's Interesse wenn im Inet der Revo aufgrund der Spielegrafik schlecht geredet wird. Dann kann es nämlich passieren dass ihm auch das tolle Gameplay nicht mehr hilft.
mein gott, was ein quark hier. der optische unterschied zwischen revo und x360/ps3 wird sehr groß sein, denkt mal nach .... hdtv ... den rest könnt ihr euch zusammen zählen.

mfg
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

nintendo-konsolen waren technisch nie wirkliche kracher.
aber von den hauseigenen spielen können sich viele entwickler eine scheibe abschneiden.
Selbst der Gameboy war damals veraltete technik, da es bereits handheld mit farbbidschirm gab. aber Nintendo hat vom ersten tag an durch gut durchdachte Spiele die Nase immer ein stück vor der konkurrenz. Obwohl ich der Meinung bin, das N Sony und MS nicht als konkurrenz sieht. Die ziele gehen weit auseinander. Während Sony und MS durch Grafikpower Kunden gewinnen wollen, bleibt N seiner linie treu und schafft sich so einen platz in den Zimmern der Fans. auch wenn daneben meist die PS oder XBOX steht...
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

@zwutz;des wegen rult nintendo auch weiterhin ,was spiel ideen,klasse und vorallem spielbarkeit(gameplay) angeht!!!!!

NINTENDO forever!!!
trialversion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trialversion »

Von wegen "kürzlich Entdeckt". displacement mapping gehört in 3D-Programmen schon seit vielen Jahren zum Standard Repertoire. Das in Echtzeit zu realisieren mag was neues sein, aber das wird im Bericht nicht richtig erklärt.
Renegade02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renegade02 »

"nintendo-konsolen waren technisch nie wirkliche kracher. "

Naja, der N64 war bei seiner Veröffentlichung aber ein technischer
Kracher...
immerhin hatte die Playstation "nur" 32 Bit.

Zudem ist der Gamecube auch nicht ohne.
(Metroid, Resident Evil 4)