PSP: Sony überholt Nintendos DS-Absatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

PSP: Sony überholt Nintendos DS-Absatz

Beitrag von 4P|Bot »

Das erste Mal seit dem März 2005 hat Sony im letzten Monat mehr Exemplare der PSP verkauft als Nintendo von seinem Handheld absetzen konnte. Der Vorsprung könnte allerdings nicht knapper ausfallen: Mit 119.600 Einheiten gingen gerade mal 300 Stück mehr über die Theken als Nintendo los wurde. Laut <A href="http://www.next-gen.biz/index.php?optio ... 3&Itemid=2" target=_blank>Next Generation</A> liegt der Rückgang der Verkaufszahlen darin begründet, dass Nintendo in Kürze den DS-lite einführen will.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=51228" target="_blank">PSP: Sony überholt Nintendos DS-Absatz</a>
crizi
Beiträge: 126
Registriert: 15.10.2002 13:48
Persönliche Nachricht:

Schon längst geschehen

Beitrag von crizi »

Der DS lite ist eingeführt...
Sugardickdaddy
Beiträge: 143
Registriert: 30.09.2002 17:28
Persönliche Nachricht:

@ crizi

Beitrag von Sugardickdaddy »

lies mal genauer !
Da steht \"letzten Monat\". Was also bedeutet, dass der Ds Lite da noch nicht eingeführt war. Und wer ist bitte so bescheuert, sich ein DS zu kaufen, wenn es in wenigen Wochen eine viel hübschere Version davon zu kaufen gibt ?

Kein Grund zum Freudenjubel für Sony meiner Meinung nach.
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Oh Mann... als wenn das irgendwen interessieren würde... o_O°

Viel wichtiger ist der Verkauf über einen längeren Zeitraum.
-gone-
Benutzeravatar
Zwutz
Beiträge: 3887
Registriert: 29.08.2005 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

wow... bravo... sie haben 300(!) Stück mehr verkauft als Nintendo :roll:

Los Sony... lasst die Sektknorken knallen. Aber nehmt bitte Sekt vom Aldi, sonst ist der Gewinn der 300 Stück gleich wieder weg...
johndoe-freename-89293
Beiträge: 355
Registriert: 03.12.2005 15:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

nintendo hatte auch extreme lieferschwierigkeiten in dem monat da die monate davor alle ds ausverkauft waren.
bin mal auf die verkaufszahlen des kommenden monats gespannt da ja der ds lite nun erhältlich ist.
tlm75
Beiträge: 464
Registriert: 11.05.2005 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

bald hat auch DIESER thread den untertitel "ihr kinderlein kommet" - jede wette ... :roll:

solche verkaufszahlen sollte man einfach nur zur kenntnis nehmen, sind ja interessant!
nur blöde kommentare solte man sich verkneifen!

ich sag weiterhin konnkurrenz belebt das geschäft und kommt uns zockern zugute! und wer hier wieder großmäulig die psp oder den ds mit scheiße überhäuft, soll selbst nen handheld (oder ne konsole) entwickeln, dann hat er auch das recht mitzureden ...
Egon Olsen
Beiträge: 579
Registriert: 04.11.2005 15:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Und wieweit betrifft das mich? Genau, gar nicht. Ich hab mit meiner PSP auch in den Monaten Spaß gehabt als der DS vorne lag...
Benutzeravatar
hajdukimotski
Beiträge: 1335
Registriert: 10.04.2005 02:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Die PSP ist so oder so Gut,das hat mit den Verkaufszahlen wenig zu tun.Diese Interessieren doch im Grunde keinen Arsch.
ewerybody
Beiträge: 960
Registriert: 29.10.2002 14:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ewerybody »

Ich finde das demographisch schon interessant, daß sich diese Umstände deutlich auf das Kaufverhalten auswirken. Natürlich ist dann der Verlauf in Anbetracht der Zeit wesentlich interessanter. Nächsten Monat abwarten.

@Egon Olsen: Wenn dich das nicht betrifft, oder interessiert.. dann halt doch.. ähm ich meine dann poste doch nix :] (kleiner Spass, sorry)
Benutzeravatar
Zwutz
Beiträge: 3887
Registriert: 29.08.2005 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

ich weiß zwar nicht, was das mit demografie zu tun hat, aber recht haste schon ^^
Benutzeravatar
Capta!nFalcon
Beiträge: 256
Registriert: 26.07.2003 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Capta!nFalcon »

\"Laut Next Generation liegt der Rückgang der Verkaufszahlen darin begründet, dass Nintendo in Kürze den DS-lite einführen will.\"
Naja liegt eher an der außergewöhnlich hohen Nachfrage in Japan nach dem DS und er schlicht und einfach ausverkauft ist. Glaube nicht, dass die Einführung des DS-lite die DS-Verkäufe einbrechen lässt. Der GBA (SP/Micro) ist das beste Beispiel.

Naja aber wegen paar hundert Einheiten damit zu Titel ist... fast schon lächerlich ^^
Benutzeravatar
Capta!nFalcon
Beiträge: 256
Registriert: 26.07.2003 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Capta!nFalcon »

*edit*
... zu titeln...

solls natürlich heissen... Edit-Funktion?
johndoe-freename-83466
Beiträge: 169
Registriert: 05.07.2005 12:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83466 »

Und wieso hackt ihr jetzt auf Sony rum?
johndoe-freename-72134
Beiträge: 872
Registriert: 11.09.2004 16:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Warum? Weil das hier so überlich ist!
Naja kleiner Scherz am Rande... natürlich ist das nun keine große Meisterleistung unter den gegebenen Umständen mehr zu verkaufen, trotzdem schön zu lesen, dass soch Sony am Handheldmarkt hält... und Nintendo weiterhin Druck macht... glaubt ihr denn, ohne die PSP würdet ihr euren DS so günstig bekommen?
Antworten