Revolution: Revolution-Konsole zum Kampfpreis?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Revolution: Revolution-Konsole zum Kampfpreis?

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Laut <A href="http://engadget.com/2005/12/30/nintendo ... -than-300/" target=_blank>engadget.com</A> wird Nintendo die <STRONG>Revolution</STRONG>-Konsole zu einem Kampfpreis auf den Markt bringen. Der Präsident von "Big N" (Satoru Iwata) sagte nämlich, dass die nächste Nintendo-Konsole beim Verkaufsstart günstiger sein soll als die Core-Version der Xbox 360, die für rund 300 Dollar über den Ladentisch ging.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=49170" target="_blank">Revolution: Revolution-Konsole zum Kampfpreis?</a>
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

ÜBERRRRASCHUUNG!!

Beitrag von Zierfish »

was heisst denn hier Kampfpreis?? Ich mein was glauben die denn, wie viel man für eine Konsole verlangen kann, die den Titel \"Next Gen\" so mit Ach und Krach erreicht!
Nix gegen den Rev, den ich werd ihn mir ja auch kaufen, und der Controller is echt der Hammer, aber wie soll man denn auch bitte mehr verlangen, wenn man vor allem in Sachen Hardware VIEL weniger bietet!
johndoe-freename-49305
Beiträge: 145
Registriert: 19.07.2003 10:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49305 »

Scheinbar weißt du mehr wie der Rest der Welt denn genaue Hardwarespezifikationen sind ja noch nicht bekannt und dementsprechen auch noch nichts über die eigentliche Leistung.

Das Nintendo die Konsole billig machen muß ist jedoch klar da sie ja auf den Gelegenheitsspieler setzten und der nunmal nicht bereit ist 400€ oder mehr zu bezahlen.

Ich bin jetzt nur gespannt wo die PS3 preislich liegen wird und ob sie wirklich so Teuer wird wie es Sony anfangs gesagt hatt!
r560
Beiträge: 40
Registriert: 22.04.2005 18:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r560 »

Scheinbar weißt du mehr wie der Rest der Welt denn genaue Hardwarespezifikationen sind ja noch nicht bekannt und dementsprechen auch noch nichts über die eigentliche Leistung.
Natürlich weiß er alles;-). Vor allen Dingen werden ja die Komponenten der XBox im Laufe der Zeit nicht billiger. Ich rechne mit der Revolution Ende 2006 in Japan und Anfang 2007 in Europa und ich bin mir sicher, dass die Leistung der Rev mindestens auf XBox 360 Niveau liegt. MS hat dann eine installierte Basis von 100.000 Geräten in Japan und wird von der PS3 und dem Rev nach nur einer Woche überflügelt;-).

Nee aber mal im Ernst. Warum sollte die Rev langsamer als die XBox 360 sein. Der GameCube war ja auch nur minimal schlechter als die alte XBox. Und wir sollten nicht vergessen, dass der Marktführer die Konsole mit der klar schlechtesten Grafikleistung ist. Dieser höher, schneller ist wohl eher eine PC Krankheit als eine Konsolenweisheit oder warum ist die Dreamcast so eingegangen?

Gruß
Richard
Benutzeravatar
medium DF
Beiträge: 1543
Registriert: 29.09.2003 15:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Endlich mal wieder eine News aber dies is ja schon alt das sie zum Kampfpreis rauskommt, manche glauben ja um die 100 € sollse kosten was ich aber nicht so glaube maja hoffen wir das sie nicht so arg teuer is.


mfg. medi
Benutzeravatar
Max Headroom
Beiträge: 1856
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

hmmm..

Beitrag von Max Headroom »

@dalic:
Scheinbar weißt du mehr wie der Rest der Welt denn genaue Hardwarespezifikationen sind ja noch nicht bekannt und dementsprechen auch noch nichts über die eigentliche Leistung.
In mehreren Interviews wurde schon oft die niedrigere Power erwähnt. Der Revo wird mind. 3x leistungsfähiger als der Cube werden, das ist schonmal ziemlich sicher. Denn die Konsole wird *nicht* eine neue grafische Revolution auslösen, sondern soll nur die kommenden Ideen der Entwickler bei Nintendo unterstützen. Und die \"benötigen\" eben kein fotorealistisches Rendering von einem Custom-Chip, der ggf. teurer in der Entwicklung wäre als erdacht.
Wer noch glaubt, der Revo würde technisch (!) die X-Box 360 und/oder PS3 überflügeln, der sollte sich die Interviews nochmals genau durchlesen.
Das Nintendo die Konsole billig machen muß ist jedoch klar da sie ja auf den Gelegenheitsspieler setzten und der nunmal nicht bereit ist 400€ oder mehr zu bezahlen.
Nintendo geht nun einen vollkommen neuen Weg. Sie distanziert sich vom Power-Wettkampf und will lieber auf neue Spielideen und klassische Formen setzen.
Doch keine Angst, ein Metroid und ein Yoshi wird weiterhin in höchstqualität zuhause gespielt. Nur wird man sich wohl von dem einen oder anderen Titel aus der Feder eines Drittherstellers verabschieden müssen. Ob ein Burnout 5, Resident Evil 5 oder gar ein Factor 5 Titel darauf laufen wird ? Höchstwahrscheinlich weniger. Die sind z.Zt. auf NextGen-Rendering eingestellt und der \"Downgrade\" von PS3/XB360 Effekten auf Revo-Qualität wäre ein ziemlicher Mehraufwand, der erstmal durch die Verkaufszahlen garantiert werden müsste. Dafür wird die Revo sicherlich eigene Titel dieser Hersteller zu sehen kriegen, und zwar \"massgeschneiderte\" Werke. Und hoffentlich auch wahre Meisterwerke dabei. Ich erinnere hier nur an Capcoms Viewtiful Joe (^_^).
Ich bin jetzt nur gespannt wo die PS3 preislich liegen wird und ob sie wirklich so Teuer wird wie es Sony anfangs gesagt hatt!
SONY hat keinen Preis gesagt. Sie haben nur gesagt, das man für die PS3 gerne noch eine Überstunde mehr einlegen würde. Frei nach dem Motto: \"Für DAS Teil stehe ich gerne noch 2 Stunden länger an\".
Das es sicherlich MEHR als die PSone kosten wird, ist wohl ausser Frage. Und ich denke, bzw. peile, den runden 3- bis 4-fachen Preis der PSone an. Also ggf. $350 bis $400. Und mit runden $400 ist man zumindest nicht auf dem falschem Weg. Eine PS3 für $200 ? No Way ! (^,-).

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
... guten Rutsch noch ...
johndoe-freename-2389
Beiträge: 479
Registriert: 20.08.2002 00:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2389 »

selbst zu 400$ sag ich mal \"No Way\" :)
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ich bleib bei meiner PS3-Prognose: 599€-699€.
-gone-
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Und der Revo: 249€

Glaubt mir, ich bin ein Hellseher und habe ein Kristallkugel.
-gone-
johndoe-freename-86427
Beiträge: 4472
Registriert: 26.09.2005 18:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86427 »

ne PS3 schätz ich: 499 €
[img:55eb2fac89]http://img306.imageshack.us/img306/2371/acesig2zp.jpg[/img:55eb2fac89] <3 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Preisschätzungen hier rein: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 907#174907

Mal sehen wer am nähesten ran kommt. :mrgreen:
-gone-
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich bin Zeitreisender und weiss deshalb schon genau bescheid!
Aber selbst wenn ich nicht in die Zukuft springen könnte sollte jedem klar sein, dass die Hardwarespecs den Rev wohl eher mau ausfallen werden.
Dafür gibt es mehrere Gründe:
1. Der Rev ist ein sehr kleines Gerät, welches die Hardware beinhaltet. Wenn ihr euch einmal die Power und Kühlung einer Xbox 360 anschaut seht ihr, dass eine kleinere Bauweise in dieser Leistungsregion nicht möglich ist.
2. Nintendo hat noch nie "laute" Konsolen gebaut, und sie werden auch jetzt nicht damit anfangen, und ohne Power Lüfter seh ich schwarz für Kühlung von High End Hardware.
3. Man will Preislich unter den Konkurennten liegen. Da Nintendo aber nicht in der Lage ist seine Konsole in einem Maße wie M$ zu subventionieren sollten sie vllt keine High End Komponenten verbauen
4. Sie haben gesagt, dass der Unterschied auf einem normalen Fernseher kaum zu sehen ist. (zwischen Xbox 360 und Rev)
und das wurde auch von Leuten behauptet, die eine Xbox mit einer Xbox 360 verglichen haben... (auch wenn es bei einigen Spielen an den Haaren herbeigezogen ist, aber der Rev wird auch etwas stärker, als die alte Xbox)
5. Die Hardwarekomponenten basieren im großen und ganzen auf denen des cube und sind nur leicht aufgebohrt. D.h. die Architektur des Rev ist der des GC sehr ähnlich, was auch daran liegt, dass man 100% Kompatibilität zu GC games garantieren will.
6. Hat Nintendo wie erwähnt schon in einigen Interviews erwähnt, dass sie nicht um die Powerkrone mitkämpfen. Man überlegt sogar, dass die Hardwarespecs NIEMALS veröffentlicht werden! (Und das bestimmt nicht, weil sie so beeindruckend sind)
Dies passt wiederrum zu der Aussagen, dass der Rev einer "aufgebohrten
Xbox" entspricht und nicht mit der Hardware beeindrucken kann.

Sooooooo und wer jetzt noch glaubt, dass das Teil so schnell wird wie ne Box ... der hat meiner Meinung nach einfach nicht aufgepasst!
johndoe-freename-89330
Beiträge: 80
Registriert: 27.09.2005 19:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89330 »

für ne revolution gebe ich nicht mehr als 250euro aus.

ich hoffe nur, dass sony nicht mit dem preis übertreibt! ich frage mich, wenn sony für einen handheld unverschämte 300euro verlangt, wieviel wird dann die ps3 kosten? 700euro? spätestens dann greife ich zur 360. verarschen lasse ich mich von sony bestimmt nicht.
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Zierfish hat geschrieben: 1. Der Rev ist ein sehr kleines Gerät, welches die Hardware beinhaltet. Wenn ihr euch einmal die Power und Kühlung einer Xbox 360 anschaut seht ihr, dass eine kleinere Bauweise in dieser Leistungsregion nicht möglich ist.
Bild

oder halt den direkten Link für alle Hauptseiten-User: http://img492.imageshack.us/img492/8338/next4cb.jpg

Wie soll man denn da bitte noch ohne Stickstoffkühlung viel machen? :mrgreen:

Jedenfalls: Der Revo ist imho klarer Design-Sieger.
-gone-
johndoe-freename-60713
Beiträge: 60
Registriert: 29.12.2003 12:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-60713 »

Naja langsam nervt es mit andauernden Spekulationen.

-Vielleicht wird es einen Kampfpresi geben, vieleicht auch nicht!
-Vielleicht wird der Revo eine schlechte Hardware haben, vieleicht auch nicht!
-Vielleicht wird es gute Spiele auf ihm geben, vielleicht auch nicht!
usw
usw
usw
usw

Meine Güte, immer diese Gerüchte. Warten wir doch einfach auf eine Nachricht, die auf Fakten beruht und stützen uns dann darauf!
Antworten