NHL 2K6: Wirrwarr um die Lizenz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

NHL 2K6: Wirrwarr um die Lizenz

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Wie bei den Kollegen von 1UP zu <A href="http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3146516" target=_blank>lesen</A> ist, streiten sich die Publisher EA und Take 2 derzeit um die Rechte der Namen von Spielern und Teams für kommende Eishockey-Spiele, so dass Take 2 momentan zwar alle Teamnamen, aber nicht die der Spieler verwenden darf, während der Fall bei EA genau anders herum gelagert ist.</P><P>Grund für das Wirrwarr ist die Tatsache, dass in diesem Jahr NHL und NHLPA (die Organisation der NHL-Profis) nicht einvernehmlich in die Verhandlungen mit den Publishern eingestiegen sind: Die NHLPA hatte EA bereits die Rechte an den Spielernamen zugesprochen, was die NHL dazu veranlasste, die Lizenzen der Teams an Take 2 zu veräußern.</P><P>Inzwischen wurden zwar bereits Vereinbarungen ausgearbeitet, die beiden Publishern alle Rechte sichern sollen, doch die NHLPA stellt sich quer. Executive Director Ted Saskin: "Je nachdem, inwieweit man Third-Party Lizenznehmer wie Take 2 mit einbeziehen will, desto mehr müssten die Konditionen angepasst werden. Das würde nur dann passieren, wenn es für EA und die NHLPA von Vorteil wäre."</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=49122" target="_blank">NHL 2K6: Wirrwarr um die Lizenz</a>
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Pff

Beitrag von Seth666 »

Die Lizenzen sind doch sowas von egal.
Sieht man doch auch an FIFA.
Pro Evolution Soccer ist um einiges besser, hat aber keine Lizenzen und bei FIFA ist das Spiel Sch....e aber die haben halt die Lizenzen.

Resultat: Lizenzen bringen nicht wenn das Spiel Kagge ist.

MFG
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Naja... viele kaufen Fifa eben aufgrund der Lizenzen...
-gone-
tlm75
Beiträge: 464
Registriert: 11.05.2005 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

tja, und diese leute stehen dazu - genau wie ich!
ok, es gibt auch noch andere gründe, aber die lizenzen siind wichtig für die gesamtatmosphäre!

nehmt doch mal command & conquer generäle, da war auch das geschrei groß, als man in der deutschen version nicht mit soldaten, sondern mit robbies rumlaufen musste ... da wars auch berechtigt!

und nur weil der hass auf ea grad so modern ist, ändert das auch nix dran ... ;)
johndoe-freename-77593
Beiträge: 69
Registriert: 30.01.2005 09:00
Persönliche Nachricht:

Ich weiß die Lösung

Beitrag von johndoe-freename-77593 »

A. Take und EA machen zusammen ein mittelmäßiges Eishockeyupdate.

B. Sie lassen es beide und machen kein Update

C. EA macht einfach was sie immer machen, sie kaufen Take 2 einfach auf.
Benutzeravatar
Bubunator
Beiträge: 822
Registriert: 08.11.2005 14:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

tlm75 hat geschrieben:tja, und diese leute stehen dazu - genau wie ich!
ok, es gibt auch noch andere gründe, aber die lizenzen siind wichtig für die gesamtatmosphäre!

und nur weil der hass auf ea grad so modern ist, ändert das auch nix dran ... ;)
Am PC dauert es weniger als eine Minute, um eine ca. 2,7 MB große Datei runterzuladen,die sämtliche Originalnamen und Trikots für PES 5 beinhaltet. Pi mal Daumen braucht man nicht mal 2 Minuten, um die fehlenden Lizensen bei PES zu ersetzen. Welches Arguemnt spricht dann noch für FIFA?
tlm75
Beiträge: 464
Registriert: 11.05.2005 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

na meine erwähnten "anderen gründe" ... :wink:
nee, im ernst, mir gefällt fifa auch so besser!
schau mal in den fifa 06 thread (bei kommentaren zu 4p-berichten), da hab ichs versucht zu erklären, selbstverständlich ohne pes schlechter zu machen!
keines der beiden würde ich als besser/schlachter bezeichnen, sie sind halt "anders"! 8)
Antworten