Allgemein: Schwarzenegger unterliegt vor Gericht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Allgemein: Schwarzenegger unterliegt vor Gericht
Der Gouverneur von Kalifornien, Arnold Schwarzenegger, beweist zur Zeit wahrlich kein glückliches Händchen, was seine Entscheidungen betrifft. Gestern musste er auch noch eine Niederlage vor Gericht einstecken, weil das von ihm vor einigen Monaten unterzeichnete Gesetz zum Schutz der Jugend vor Gewaltspielen nicht wie geplant am 1. Januar in Kraft treten wird. Das US-Bezirksgericht des nördlichen Bezirks von Kalifornien <A href="http://www.gamespot.com/news/6141654.html" target=_blank>entschied nämlich</A>, dass das Gesetz gegen die Verfassung verstoße, weil Videospiele in der amerikanischen Verfassung ebenfalls von der Meinungsfreiheit gedeckt seien. Sie genießen damit grundsätzlich denselben Schutz wie Bücher, Filme, Fernsehen oder Zeitungen. In den letzten Jahren hatten Gerichte in verschiedenen US-Bundesstaaten entsprechende Gesetze gestoppt, zuletzt vor einigen Wochen in Illinois (wir <A href="http://www.4players.de/4players.php/spi ... emein.html" target=_blank>berichteten</A>), wo das Verbot ebenfalls aufgehoben wurde. US-Branchenverbände, die gegen das Gesetz geklagt hatten, zeigten sich erleichtert über die Entscheidung; von Schwarzenegger gab es bislang noch keine offizielle Reaktion. <br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=49020" target="_blank">Allgemein: Schwarzenegger unterliegt vor Gericht</a>
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Re: :(
Oh Mann... red nicht so'n Müll wenn du nicht weißt was das für DICH bedeuten würde.snake2020 hat geschrieben:Den Zustand in der 3. Welt beseitigen!
Wenn man die Rohstofflieferanten nichtm ehr auf Teufel komm raus abzocken und unterdrücken würde, dann könntest du dir dein schönes Leben abschminken denn plötzlich würde so ziemlich alles spürbar teurer werden.
Mal ganz davon abgesehen dass wir dann plötzlich Probleme mit der Nahrungsversorgung bekommen wenn die Milliarden armen Leute plötzlich eine Grundversorgung bräuchten und nicht mehr 95% von ihren Erzeugnissen zu Dumpingpreisen nach Amerika und Europa verschiffen.
Ich wette da würden einige Gutmenschen plötzlich den Schwanz einziehen...
-
johndoe-freename-89703
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
Das kann ja nicht dein Ernst sein Evin. Sag mal Junge, hast du noch alle Tassen im Schrank? Du verteidigst die Ausbeuterei und den Tod von Hungernden mit deinem eigenen Wohlstand?
Davon abgesehn wie wenig Ahnung hast du eigentlich? Du tust ja gerade so als wären wir auf die Billigerzeugnisse aus den Ländern der 3. Welt angewiesen. Ist es nicht umgekehrt so das der Billigmarkt anderer Länder (Polen, China) und die Gier (Dumping-Preiskampf, Massenentlassungen) unserer Großkonzerne unsere heimischen Klein- und Mittelstands-Betriebe langsam aber sicher zu Tode wirtschaftet?
Sorry Evin, für mich bist du ein gewissenloses, egoistisches Arschloch!
Davon abgesehn wie wenig Ahnung hast du eigentlich? Du tust ja gerade so als wären wir auf die Billigerzeugnisse aus den Ländern der 3. Welt angewiesen. Ist es nicht umgekehrt so das der Billigmarkt anderer Länder (Polen, China) und die Gier (Dumping-Preiskampf, Massenentlassungen) unserer Großkonzerne unsere heimischen Klein- und Mittelstands-Betriebe langsam aber sicher zu Tode wirtschaftet?
Sorry Evin, für mich bist du ein gewissenloses, egoistisches Arschloch!
-
johndoe-freename-90021
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-89703
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-89703
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: :(
Für dieses Posting gehörst du echt in den Knast!Evin hat geschrieben:Oh Mann... red nicht so'n Müll wenn du nicht weißt was das für DICH bedeuten würde.
Wenn man die Rohstofflieferanten nichtm ehr auf Teufel komm raus abzocken und unterdrücken würde, dann könntest du dir dein schönes Leben abschminken denn plötzlich würde so ziemlich alles spürbar teurer werden.
Mal ganz davon abgesehen dass wir dann plötzlich Probleme mit der Nahrungsversorgung bekommen wenn die Milliarden armen Leute plötzlich eine Grundversorgung bräuchten und nicht mehr 95% von ihren Erzeugnissen zu Dumpingpreisen nach Amerika und Europa verschiffen.
Ich wette da würden einige Gutmenschen plötzlich den Schwanz einziehen...
-
johndoe-freename-89703
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Ne, da hast du mich total missverstanden.Alpha eXcalibur hat geschrieben:Das kann ja nicht dein Ernst sein Evin. Sag mal Junge, hast du noch alle Tassen im Schrank? Du verteidigst die Ausbeuterei und den Tod von Hungernden mit deinem eigenen Wohlstand?
Ich ärgere mich nur über die grenzenlose Dopperlmoral mancher Leute. Jene Leute die quasi Wohlstand für alle fordern, aber bei den dann notwendigen Preisanpassungen als erste jammern würden.
Ich für meinen Teil versuche ja schon teilweise die Ausbeutung zu verhindern indem ich nach Möglichkeit beim Einkauf darauf achte Produkte mit dem "FairTrade"-Siegel zu kaufen.
Klar, es gibt auch Binnenmarkt-Dumping, aber ein Großteil der Ausbeutung findet noch immer bei den Rohstoffen statt, mit denen eine Vielzahl von Produkten produziert wird.Davon abgesehn wie wenig Ahnung hast du eigentlich? Du tust ja gerade so als wären wir auf die Billigerzeugnisse aus den Ländern der 3. Welt angewiesen. Ist es nicht umgekehrt so das der Billigmarkt anderer Länder (Polen, China) und die Gier (Dumping-Preiskampf, Massenentlassungen) unserer Großkonzerne unsere heimischen Klein- und Mittelstands-Betriebe langsam aber sicher zu Tode wirtschaftet?
Joar, ich nehm's dir nicht übel solange diese Einschätzung auf obiger Fehlinterpretation basiert.Sorry Evin, für mich bist du ein gewissenloses, egoistisches Arschloch!
Andernfalls müsste ich dich fragen wieviel gemeinnützige Arbeit du machst?
Ich für meinen Teil mache ehrenamtlich Rettungsdienst als Sanitäter und hab dabei schon mehreren Menschen das Leben gerettet, ganz angesehen von den zig Menschen denen ich geholfen habe.
-
johndoe-freename-89703
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
und dennoch brabbelst du einfach drauf los, bevor du nachdenkst und labberst damit stellenweise einen Mist, der auf keine Kuhaut mehr passt!
Zum Thema:
ich finds schade, dass Arni gescheitert ist, da das Gesetz recht Sinvoll war
Off topic:
ich für meinen teil hab Evins Post gleich am Anfang richtig aufgefasst und schließe mich dem aN!
Es ist nunmal so, dass wenn man Wohlstand für alle fordert man selber den Gürtel enger schnallen muss. Aber genau bei DEM Punkt hörts dann bei denen auf. Ich wette, dass große Teile der Bevölkerung lieber die Länder der 3ten Welt leiden lassen, nur damit sie weiterhin so dekadent wie heute leben können!
Da hat er schon verdammt recht!
Und Alpha... ich bitte dich!!! Ich halte ja meist recht viel von deinen Aussagen, aber da du das nicht mal richtig aufgefasst hast ist es schon ein starkes Stück Evin derart zu beleidigen!! Also du hättest
es mit Verlaub auch ohne "Arschloch" ausdrücken können.
Ich finde zwar nich, dass du dafür verwarnt gehörst, weil der Grundsatz deiner Rede verständlich ist, aber dennoch ist das schlechter Stil!
Zum Thema:
ich finds schade, dass Arni gescheitert ist, da das Gesetz recht Sinvoll war
Off topic:
ich für meinen teil hab Evins Post gleich am Anfang richtig aufgefasst und schließe mich dem aN!
Es ist nunmal so, dass wenn man Wohlstand für alle fordert man selber den Gürtel enger schnallen muss. Aber genau bei DEM Punkt hörts dann bei denen auf. Ich wette, dass große Teile der Bevölkerung lieber die Länder der 3ten Welt leiden lassen, nur damit sie weiterhin so dekadent wie heute leben können!
Da hat er schon verdammt recht!
Und Alpha... ich bitte dich!!! Ich halte ja meist recht viel von deinen Aussagen, aber da du das nicht mal richtig aufgefasst hast ist es schon ein starkes Stück Evin derart zu beleidigen!! Also du hättest
es mit Verlaub auch ohne "Arschloch" ausdrücken können.
Ich finde zwar nich, dass du dafür verwarnt gehörst, weil der Grundsatz deiner Rede verständlich ist, aber dennoch ist das schlechter Stil!
- Zierfish
- Persönliche Nachricht: