Xbox 360: Ehrgeizige Ziele für Japan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Ehrgeizige Ziele für Japan

Beitrag von 4P|Bot »

Wie <A href="http://www.gamespot.com/news/news_spots ... 2005-12-02" target=_blank>Gamespot</A> unter Berufung auf ein Interview in der Dengeki berichtet, hat der japanische Xbox-CEO Yoshihiro Maruyama verkündet, dass man in Japan bis zum Sommer eine Million Xbox 360-Konsolen verkaufen wolle. Bis zum nächsten Jahresende sollen es sogar 1,5 bis 2 Millionen sein. Das wären vier mal so viele wie man von der Xbox bis dato in Japan absetzen konnte. Der noch ausstehende Japan-Launch am 10. 12. dürfte aufgrund des für Japaner enttäuschenden Line-Ups (wir <A href="http://www.4players.de/4players.php/dis ... 48092.html" target="">berichteten</A>) allerdings noch nicht allzu rosig ausfallen.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=48505" target="_blank">Xbox 360: Ehrgeizige Ziele für Japan</a>
Benutzeravatar
P1et
Beiträge: 520
Registriert: 15.08.2005 10:12
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von P1et »

Also das kann ich mir nur schwer vorstellen!!!
Die können froh sein wenn sie das doppelte Verkaufen aber nicht das vierfache!!!
Benutzeravatar
Max Headroom
Beiträge: 1856
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

yep...

Beitrag von Max Headroom »

Stimmt. Auf der einen Seite hat M$ nun zugkräftigere Titel an der Hand und auch die Unterstützung einiger sehr nahmhaften Japan-Hersteller, doch man muss vorsichtig sein, denn die Japaner kennen nun M$ und X-Box. Das gefestigte Bild muss langsam aber sicher bröckeln.
Auch ich denke, dass eine doppelte Absatzzahl durchaus sehr realistisch ist. Aber wer setzt sich denn keine höhere Ziele ? (^,-) Ob eine vierfache Verkaufsmenge drinne ist, kommt darauf an ob die Japaner noch genug Geld \"übrig\" haben, um sich neben den klassischen J-Titeln in Form von RPGs (FF, DQ) und Mixtiteln auf SONYs und Nintendos stationären *als* auch mobilen Einheiten noch \"nebenbei\" eine neue Konsole und einige Titeln dazu zu holen. Sieht die Perspektive gut aus ? Im RPG-Bereich sind einige Glanzpunkte sichtbar. Gibt\'s auch von anderen Herstellern Unterstützung für geliebte Genres ?

Sie wird es schwer haben ! Nintendos Steuereinheit schreit nach familiengerechte Unterhaltung. SONYs Monster im WIP-Status entlockt jubelschreie der Fans. Nun gilt es, den Spielern zu zeigen, das die XB360 *JETZT* schon NextGen-Grafik, viele Vorzeigetitel und ein breitgefächertes Lineup für alle Geschmäcker hat.
Da muss ich aber sagen, das für Japan nicht gerade viel Gewürz in der XB360-Suppe steckt (^,-). PGR3 und DoA4 wären die ersten zwei idealen Titel, die mir einfallen. Ist DoA4 schon erhältlich ? Weiss ich nicht. [eNCHANT arM] hat den gleichen Status wie GT5, FFXX oder MGS4... \"To Be Announced\" (^,-).
Alle andere HQ-Titel wie Rares Kameo und PDZ sind ein Tick \"englischer\" als vielleicht erwartet. Ein Call of Duty 2 lässt uns zur MG greifen, aber wo bleibt das Japan-Schlachtspiel im Stile von Kessen und Genji ?? Ich denke, Ridge Racer 6 würde in Japan eines der Zugpferde darstellen.

Aber *zur Zeit* hat die XB360 noch keine Japan-Blockbuster zu bieten. Das kann sich aber noch zu ihrem Gunsten ändern, das scheint mehr als nur glaubwürdig zu sein.

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-77888
Beiträge: 148
Registriert: 05.02.2005 20:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-77888 »

Ha ,ich finds toll ,dass nicht wir mehr die letzten diesmal sind!
Jetzt kriegt japan mal die konsole als letzter und wir als zweiter,hehehehehe!
Antworten