Xbox 360: Die Xbox 360 spielt kein iTunes

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Die Xbox 360 spielt kein iTunes

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Die Xbox 360 wird keine Apple iTunes (aus dem iTunes-Shop) abspielen können, obwohl der iPod problemlos an die Konsole angeschlossen werden kann. Jeff Henshaw von Microsoft <A href="http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr ... 000000&T=1" target=_blank>nannte</A> das "Digital Rights Management" als Hauptgrund für die Inkompatibilität. Auch in Zusammenarbeit mit Apple konnte keine Lösung gefunden werden. Normale MP3-Dateien soll die Xbox 360 vom iPod abspielen können.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=47738" target="_blank">Xbox 360: Die Xbox 360 spielt kein iTunes</a>
johndoe-freename-2240
Beiträge: 688
Registriert: 05.08.2002 20:17
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe-freename-2240 »

Kann die XBOX360 denn überhaupt noch was?^^
Ich les immer nur sie kann dies nicht sie kann das nicht...übel übel...wobei mir das sowieso egal wäre.

Was ist denn jetzt aus Microsofts damals so multimedia gepriesenen Konsole geworden? IMO ein Schnellschuss...
OK, jetzt könnte man sagen das es ja hauptsächlich ein Spielesystem sein soll und kein Multimediagerät, aber irgendwo muss die Konsole auch was neues bieten können außer kabellose Joypads...
Benutzeravatar
Mo-2
Beiträge: 3259
Registriert: 08.02.2004 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Also ich würd iTunes nicht als Killerappliktion für die XBox sehen. Er spielt keine Musik vom iPod. Na und? Häng ich das völlig überschätzte Ding einfach an die Stereoanlage.
Außerdem war es doch klar, dass die Apple Software nicht auf der Microsoft Konsole geht, oder? Das wär ja wie ein direktes DirectX unter Linux ;)
johndoe-freename-82921
Beiträge: 1509
Registriert: 17.06.2005 22:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Ich verstehe auch nicht warum sich die alten Busenfreund Jobbs und Gates nicht einigen konnten... :mrgreen:
Benutzeravatar
P1et
Beiträge: 520
Registriert: 15.08.2005 10:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

Ansich ja kein Wletuntergang aber wenn die nach und nach erzählen das dies und das wegfällt was vorher noch Versprochen wurde, dann fühlt man sich doch etwas verar...!
Benutzeravatar
RickD
Beiträge: 204
Registriert: 20.09.2005 09:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickD »

Na super. Legal gekaufte Lieder kann man nicht anhören, aber von irgendwo runtergeladene gehen problemlos. Soviel zu DRM. Ich find das pervers.
Benutzeravatar
Mo-2
Beiträge: 3259
Registriert: 08.02.2004 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Tja. Solange sich die Jungs nicht auf einen einheitlichen Standard einigen können, ist der ehrliche Käufer der Dumme.
Schau dir das Sony Rootkit an, das vor kurzem durch die Presse ging. Kannst du dir vorstellen was passiert, wenn mehrere verschiedene Firmen solche Tools von unterschiedlichen Herstellern einsetzten?
Die Dinger arbeiten alle ziemlich nah am System-Kernel und können dir dein ganzes System zerschießen, wenn sie nicht kompatibel zueinander sind. Das heißt: Du kaufst die Musik, und darfst dann den rechner neu aufsetzten. Nett oder? Und der, der sie sich illegal lädt, hat all den Spaß...
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Da kann die 360 ja auch soviel dafür wenn Apple die Itunes Songs chiffriert. Btw: tut mir eh jeder leid der sich bei Apple Songs kauft. Warum nicht einfache MP3s auf den Ipod, die kann die 360 dann auch lesen. ;)
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

P1et hat geschrieben:Ansich ja kein Wletuntergang aber wenn die nach und nach erzählen das dies und das wegfällt was vorher noch Versprochen wurde, dann fühlt man sich doch etwas verar...!
Bisher ist nichts weggefallen was versprochen wurde aber ist ja egal, hauptsache wir quatschen ein bisschen, oder?
johndoe-freename-82921
Beiträge: 1509
Registriert: 17.06.2005 22:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

El Konsolero hat geschrieben: Bisher ist nichts weggefallen was versprochen wurde aber ist ja egal, hauptsache wir quatschen ein bisschen, oder?
- JEDES Spiel unterstützt eigene Soundtracks -> gibt's nicht mehr (über Sinnhaftigkeit lässt sich streiten)

- Musikwiedergabe per Ipod (eingeschr#nkt noch vorhanden)

- Launchtitel teilweise empfindlich eingeschränkt
Benutzeravatar
P1et
Beiträge: 520
Registriert: 15.08.2005 10:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

@El Konsolero

Evin hat Recht erst gestern ist diese Meldung bei 4Players erschienen!

http://www.4players.de/4players.php/dis ... 47706.html


Wie gesagt kein Weltuntergang aber so nach und nach nervt es schon!
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

4P|Evin hat geschrieben: - JEDES Spiel unterstützt eigene Soundtracks -> gibt's nicht mehr (über Sinnhaftigkeit lässt sich streiten)
Das war jawohl klar das sich ein z.B. Horrorgame Entwickler nicht in die Musik pfuschen lässt. Hast du ja selber gut erkannt. Trotzdem werden es weiterhin viele Spiele bieten.
- Musikwiedergabe per Ipod (eingeschr#nkt noch vorhanden)
Das bezieht sich nur auf die Itunes Titel, MS kann nicht in die Zukunft blicken. Schuld liegt hier nicht bei MS. Der Ipod ist weiterhin normal zu nutzen an der 360. Auch wenn das eigentlich niemand braucht. Meine Mucke kommt eh auf die Festplatte.
- Launchtitel teilweise empfindlich eingeschränkt
Bahnhof!?

Du siehst, es wurde nichts verprochen was nicht gehalten wurde.
johndoe-freename-82921
Beiträge: 1509
Registriert: 17.06.2005 22:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Naja, ich will nicht kleinlich sein, aber MS hat gesagt dass JEDES Spiel eigene Soundtracks unterstützt. Tut es aber nicht, versprochen und gebrochen.
Das NIEMAND bei Horror-Games den neuesten Britney Spears Hit braucht ist imho logisch und niemand wird diees Feature da brauchen.

Trotzdem kannst du niemandem einem Vorwurf machen wenn er sagt dass sie ihr Versprechen nicht 100% erfüllt haben.

Dass sie bei ITunes nicht in die Zukunft sehen konnten ist auch klar, trotzdem haben sie das Feature angek+ndigt... und es kommt nicht zur Gänze.


Morrowind war meines Wissens ja ein Launchtitel... kommt aber nicht mehr.
War PGR eigentlich auch zum Launch angekündigt?
Benutzeravatar
Mo-2
Beiträge: 3259
Registriert: 08.02.2004 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

MS kann nicht in die Zukunft blicken.
naja, sooo neu ist iTunes nun auch wieder nicht. Wann ging das online? 2002? Das liegt dann ja an diesem AAC-Format von Apple, oder? Denn normale, DRM-MP3s gehen ja.
Aber wie gesagt, ich seh eh keinen Sinn darin, Verstärker, und Xbox anzuschalten, nur um Musik zu hören. Ein Cinch-Adapter für den Pod direkt an die Anlage tuts auch. Und dann geht alles.
Nichts als künstlich erzeugte heiße Luft.
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Du wirst mir sicherlich gleich das Zitat liefern können in dem explizit gesagt wird das die 360 in der lage ist Itunes Songs zu streamen. Ich bin mir sicher du wirst es finden. 8)

Und das mit den eigenen Songs war auch absehbar, man muss nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen, schon gar nicht als Österreicher denn dafür sind eher die Deutschen bekannt. ;)

Das einige Spiele trotz Ankündigung verschoben werden war auch abzusehen, tue mal nicht so als wäre das dein erster Launch den du erlebst. Und nein, PGR3 steht am 2. Dezember im Regal. :P
Antworten