PSP: Mit TV On PSP am Fernseher zocken

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

PSP: Mit TV On PSP am Fernseher zocken

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Heute enthüllt Asian Toy Source, Hersteller von GBATV und GBA Halo, erstmals den pragmatisch mit "PSP On TV" betitelten Adapter, der es euch erlauben wird, das TFT-Bild des Handhelds auf jeden Fernseher zu übertragen. Die Bilder werden dafür per digitalem Aufnahmegerät eingefangen und in ein vom TV-Gerät lesbares Signal umgewandelt.</P><P>Ihr selbst macht nichts anderes, als den Adapter auf die PSP zu stecken und loszuzocken. Einzig die Form bereitet Sorgen: Kann man mit so einem Kasten auf dem Handheld noch ordentlich spielen? Der Hersteller sagt natürlich "Ja" und beschreibt den PSP On TV als "nur wenig größer als der PSP-Schirm breit ist." Na, wenn das kein Vorteil ist.</P><P>Bestellen könnt ihr das Utensil übrigens auf <A href="http://www.pspontv.com/order.shtml" target=_blank>dieser Webseite</A>, eine <A href="http://www.4players.de/4players.php/scr ... 4/PSP.html" target="">Abbildung</A> findet ihr in unserer Galerie. </P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=47081" target="_blank">PSP: Mit TV On PSP am Fernseher zocken</a>
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Wer sowas kauft gehört an den Pranger!

Beitrag von johndoe470828 »

Was für ein Müll, erstmal ist ein Handheld dafür da um unterwegs zu spielen, ich mein für zuhause gibt es ja genug alternativen.

Aber das wichtigste: Wie mag wohl ein spiel auf einem, sagen wir mal, 70er TV aussehen was für einen minibildschirm programmiert wurde....ganz genau! Das ist so als wenn ihr euch einen 320x200 großen Trailer zieht und den euch dann am 19\" Monitor in VOllbild anschaut....viel spaß!

Reno
HorstKevin01
Beiträge: 186
Registriert: 30.10.2003 13:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HorstKevin01 »

LoL, darauf hatdie Welt gewartet. Erst die PSP für den doppelten Preis der PS2 kaufen, damit man deren Spiele unterwegs zocken kann und dann noch n Adapter um sie doch wieder zu hause zu zokken... Na ja, wers braucht
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@reno

Das stimmt nicht, da nicht direkt übertragen wird, sondern nur abgefilmt siehts auch auf dem 70cm TV net schlechter aus.
Frag mich nur wann dann die ersten Reklamationen kommen, wegen riesiger Pixelfehler auf seiner Röhre ... die vorher net da waren *gg*
Benutzeravatar
Zwutz
Beiträge: 3887
Registriert: 29.08.2005 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

soll das ein scherz sein???
klar und irgendwann kommt dann noch ein ansteckbarer controller dazu, dann hat man eine abgespeckte ps2 für 500€ :lol:
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Reno_Raines
stimmt auch deswegen nicht da ein normal TV (kein HD TV) nict all zu viele Bildpunkte mehr hat als die PSP.
Bei deinem beispiel stehen die Bildpunkte in einem verhältniss von 4:1 wärend es bei TV und PSP nicht mal 2:1 ist.
Benutzeravatar
Zwutz
Beiträge: 3887
Registriert: 29.08.2005 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

hast recht. die aulösung von nem fernseher is nicht so groß und is auch kein unterschied, ob der fernseher 15" oder 30" hat.
reno_raines hat aber auch recht. durch den kleinen bildschirm fallen auf der psp kleinere schönheitsfehler nicht so auf (wie schlechte texturen usw.) auf nem 30" fernseher fallen die aber sehr wohl auf.
Benutzeravatar
BetaSword
Beiträge: 642
Registriert: 09.06.2005 08:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

Tja, aber letztendlich wird das doch eh nutzlos sein, wenn dann die PS3 auch die UMDs lesen kann, wäre die PSP als \"Heimkonsole\" völlig witz- und nutzlos.

Die PSP ist zwar hochwertig, aber man kann es ja auch immer bei allen Konsolen und Handhelds mit dem Zubehör übertreiben (Hust - GBA_als_GC-Controller - Räusper)

Als am TV angeschlossenes System wäre das doch etwas unnötig teuer($99,95) also hierzulande auch so um die 100€, und da wäre dann das geld doch besser angelegt mit einem Kauf einer PS2 oder eines NGC.

Ich persönlich besitze einen PC, einen GameCube und habe vor, wenn es nicht zu teuer wird, die PS3 zu kaufen, da die mich am meisten von der nächsten Generation überzeugt(zocke aber auch manchmal beim Nachbarn PS2).
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Als am TV angeschlossenes System wäre das doch etwas unnötig teuer($99,95) also hierzulande auch so um die 100€, und da wäre dann das geld doch besser angelegt mit einem Kauf einer PS2 oder eines NGC.
hm .. wenn ich mich nicht irre, bekomme ich für den Preis der PSP plus dieses TV Addons, nen Qb ne PS2 und ne Xbox, oder ich warte und kaufe ne 360.
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

@ogami oder auch an alle

Natürlich siehts schlechter aus. Schau dir dochmal alte Spiele an die noch in VGA 320x240 laufen wie Maniac Mansion oder Monkey Island. Oder auch Day of the Tentacle, das läuft sogar schon in 640x480, sieht auch dementsprechend gut aus wenn man es im kleinen Fenster spielt, aber wehe du machst es auf Vollbild...dann gute Nacht.

Und so ähnlich ist es auch mit der PSP. Klar, die Grafikqualität bleibt natürlich gleich, aber da sie auf einem 5x oder noch größeren Fernseher in Vollbild dargestellt wird...siehts einfach nur grausam aus.
Benutzeravatar
Behelith
Beiträge: 495
Registriert: 23.09.2005 21:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

Das sind wieder Adabter die die Welt nicht braucht. Ich finde der Super Game Boy damals auf dem SNES war der einzig logische Adabter. Man konnte nähmlich Schwarz-Weiß Spiele vom Game Boy(und das waren nicht wenige) in Farbe spielen.
Antworten