Xbox 360: Werden die Konsolen knapp?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Werden die Konsolen knapp?

Beitrag von 4P|Bot »

Nach Informationen von <A href="http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr ... 150500&T=1" target=_blank>Gamesmarkt</A> könnten die Xbox 360-Konsolen zum Launch in den USA knapp werden. So soll die Erstauslieferung bereits vielfach durch Vorbestellungen vergriffen sein. Laut Gamespot bieten sowohl EBgames als auch Gamestop zur Zeit keine Konsolen mehr an, da keine Kontingente mehr zur Verfügung stehen. Ob bis zum Start weitere Konsolen zur Verfügung stehen werden, ist derzeit noch unklar.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=46095" target="_blank">Xbox 360: Werden die Konsolen knapp?</a>
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

LOL

Beitrag von Seth666 »

Salve.

Also wenn ihr auf Gamestop.com geht, dann seht ihr auf der Hauptseite das immer noch XBox360 zum bestellen ist. Außerdem handelt es sich ja bei Gamestop um diese GigaPakete die bei 800$ anfangen.

Aber solange es nur Amerika ist, juckt es uns Europäer ja nicht. Und die Konsole wird nicht vergriffen sein, denn in irgendeinem Geschäft liegt immer noch eine rum. Ich habe es noch nie erlebt, das in allen erdenklichen Geschäften das gleiche Produkt komplett ausverkauft ist.

Viele werden erstmal warten wie die XBox360 in den ganzen Tests abschneiden wird, und ob wirklich alles reibungslos auf der Konsole läuft ohne Ruckeln etc..

MfG
amiga_md
Beiträge: 369
Registriert: 28.02.2003 07:26
Persönliche Nachricht:

P.A.N.I.C.

Beitrag von amiga_md »

.... es handelt sich hierbei einfach nur um die übliche, verkaufsfördernde panikmache. sony und seine pr-organe werden auch nicht müde zu behaupten der deutschlandstart wäre so super gelaufen, dass alle psp´s überall ausverkauft wären. ganz im gegentum, es liegen ÜBERALL noch welche rum. das ist alles nur dummes gefasel, um den verbraucher zum sofortigen kauf zu bewegen. der normale bürger ist nunmal ganz einfach SAUblöd, und wenn firmen (welche ich nicht für intelligenter halte), solche falschmeldungen produzieren, fahren sie damit tatsächlich riesige gewinne ein. beruhigt euch, jeder der ein solches produkt will, auch eines bekommen wird. und wenn es nicht sofort ist, dann eben erst nach der ersten preissenkung .....
thx
Alpha eXcalibur
Beiträge: 1752
Registriert: 12.10.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Bei Halo2 beispielsweise war ich einer von vielen Vorbestellern bei Spielegrotte die letztlich die englische Version nehmen mussten weil die Menge an Vorbestellungen grösser war als die tatsächliche Auslieferungsmenge. Ich erinnere mich auf Zelda Ocarina musste ich mich damals 2 Wochen in die Warteliste einreihen weil ich nicht vorbestellt hatte und die Anfrage dermassen gross war. Das hat nichts mit fadenscheinlichen Verschwörungstheorien zu tun wenn die Nachfrage nach einem Produkt grösser ist als das verfügbare Angebot.

Ausserdem wird jedem Anbieter nur eine bestimmte Anzahl an Geräten zugesprochen, schliesslich will JEDER Spielehandel am Starttag auch Xbox360 Geräte anbieten können. Natürlich heisstdas nicht das auch alle verfügbaren Geräte für den Launch bereits vergeben sein müssen nur weil EBgames und Gamespot ausverkauft melden. Was das mit PR und Co. zu tun hat sei mal dahingestellt. Ich weiss auch das die Welt schlecht ist und jeder in erster Linie an sich selber denkt, aber zumindest könnte man ja mal den Versuch unternehmen realistisch zu bleiben und nicht jede Meldung bezüglich Xbox360 gleich als neuen \"Beweis\" dafür heranzuziehen das Microsoft eine korrupte Drecksfirma ist.

Langsam nervts!
johndoe-freename-59884
Beiträge: 260
Registriert: 18.12.2003 23:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-59884 »

@amiga_md: Exakt! Und wenn es tatsächlich \"zu wenig\" Konsolen geben sollte, dann liegt das daran, dass sie nur nicht ausgeliefert wird. Denn Verknappung erhöht den Wert (ungleich Preis)! Dann kann man nämlich ne tolle Pressemitteilung schreiben, dass das Produkt ja sooooo beliebt ist, dass es schon vergriffen ist und das man damit ja üüüüüberhauuupt nicht damit gerechnet hat. Sich aber soooo doll freut dass das Produkt so beliebt ist, dass man umgehend, sofort, stante pede gaannnz viel nachproduziert. Toll.
Benutzeravatar
Nikolaus117
Beiträge: 99
Registriert: 17.04.2005 10:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nikolaus117 »

jetzt über treibt ihr aber es betriff nur amerika und es gibt viele läden wo mann sich welche kaufen aknn nur die viele kennen sind ausgebucht dann muss du halt auf wenigere bekannte zurückgreiffen aus gehen werden sie woll eher nicht aber MS ist ein dummer laden.
the_wretched
Beiträge: 93
Registriert: 12.11.2002 15:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_wretched »

Natürlich ist es PR wenn man überall rumposaunt die Vorverkäufe laufen toll und es wird Lieferengpässe geben. Aber du glaubst doch nicht ernsthaft MS würde die Stückzahlen künstlich gering halten, oder?!

MS wird alles tun um so viele Konsolen wie nur irgend möglich in den Handel zu bekommen, denn dies wird die einzige Weihnachts-Saison sein, in der sie alleine auf dem Next-Gen Markt wüten können. Sie werden versuchen einen möglichst grossen Vorsprung einzufahren, sie wollen schliesslich mit der PS3 konkurieren und künstlich knapp halten ist da das letzte was sie brauchen können!

Der Grund für die relativ geringen Stückzahlen ist ganz einfach dass es sich, im Gegensatz zur ersten Xbox, um fast komplett neue Technologie handelt, nicht um Massenware vom Großhändler. Die Produktion der Chips und restlichen hardware ist erst vor kurzem angelaufen und dauert auch seine Zeit, deswegen werden zum Start nur begrenzte Stückzahlen verfügbar sein, und nicht aufgrund irgendeiner bescheuerten Verschwörungs-Theorie...
melb00m
Beiträge: 112
Registriert: 13.05.2005 23:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melb00m »

Denkt dran, es gibt einen Unterschied zwischen Ausverkauf im Einzelhandel und Ausverkauf beim Hersteller.

Es kann ja durchaus sein, dass dem Handel schon so viele Vorbestellungen vorliegen, dass sie mehr bei Micorsoft bestellen als diese zur Verfügung haben.

Das es trotzdem sein kann, dass ein kleiner Laden noch ne 360/PSP vorrätig hat, ist doch klar. Das heisst aber noch lange nicht, dass Sony Nachschub liefern kann, und damit sind sie ausverkauft. Woher sollen die denn Beurteilen welcher Händler jetzt noch 2 Konsolen rumliegen hat und welcher nicht.

Das gleiche wird es bei der 360 sein. Der Einzelhandel versucht mehr zu bestellen, als Microsoft zum Starttermin liefern wollte. Natürlich werden sie jetzt versuchen das zu decken, aber es könnte eben knapp werden.

Das sind übrigens ganz normale Marktgegebenheiten, aber da viele in Microsoft eh den Satan sehen stößt dsa bei solchen Idioten wohl eh auf taube Ohren.
johndoe-freename-85975
Beiträge: 28
Registriert: 17.09.2005 16:52
Persönliche Nachricht:

bitte net!!!

Beitrag von johndoe-freename-85975 »

Ich hofe einfach das Beste und gehe am 2.Dezember zu einem Saturn oder MediaMarkt und kaufe mir auch eine!! Wenn sie keine 360 da haben ist auch nicht schlecht!
So kann ich halt die ersten richtigen Rezesionen lesen und dann entscheiden ob ich sie wirklich kaufe.
obwohl ich eh weis das sie GEIL ist
Ausserdem kommen die besten Spiel eh sicher nicht vor den Weihnachtsferien heraus!!!!

MFG Speedy
johndoe-freename-84219
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.2005 20:29
Persönliche Nachricht:

eigentlich wurscht, oder ??

Beitrag von johndoe-freename-84219 »

wenn die Xbox in den USA knapp ist, dann wird sie bei uns eigentlich nicht automatisch in Europa knapp sein, ode?

klar, eine Next Gen. console vom ersten tag an zu besitzen ist schon was tolles, aber wird es sich auch lohnen? viele gute spiele kommen erst im laufe der zeit heraus und bis dahin wird die konsole mit sicherheit schon günstiger sein.

ich werde den fehler nicht noch einmal machen, mir zuerst die Xbox zu kaufen, nur weil sie schneller und/oder besser ist. im moment spiele ich sowiso mehr ps2 da mir die spiele besser gefallen.

von daher: ich warte bis die zwei wichtigsten konsolen mit passenden spielen da sind und entscheide mich dann...
johndoe-freename-59884
Beiträge: 260
Registriert: 18.12.2003 23:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-59884 »

@wretched: Wenn das der Grund wäre, würden sie ja den Release falsch planen. Dass die das richtig machen, darfst du denen ruhig zutrauen. Natürlich liegt es auf der Hand, dass keine riesigen Mengen zu Anfang bereit stehen können. Aber das ist eigentlich zu banal um drüber zu schreiben.
Wenn Sie wollten, könnten sie die Märkte mit Konsolen zum Start überschwemmen. Das tun sie aus zwei Gründen nicht. 1. aus dem von mir genannten Gründen nicht. 2. weil die Produktion der Konsolen am Anfang immer am teuersten ist.
Es geht hier um sehr viel Geld. Verknappung schafft Exklusivität und forciert Nachfrage und das ist keine \"bescheuerte Verschwörungstheorie\". Wenn du das nicht verstehst, dann ist das dein Problem aber lass den Troll daheim. Danke.
johndoe-freename-2299
Beiträge: 138
Registriert: 09.08.2002 12:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2299 »

Also wenn ihr auf Gamestop.com geht, dann seht ihr auf der Hauptseite das immer noch XBox360 zum bestellen ist. Außerdem handelt es sich ja bei Gamestop um diese GigaPakete die bei 800$ anfangen.
mag sein, daß ich das falsch verstanden habe..aber imho sind auf gamestop.com nur noch eben diese mega-bundles erhältlich..die sicher die wenigsten wollen..und auf eb-games steht unmissverständlich \"SOLD OUT!\"..sogar auch für die bundles..eine option zur vorbestellung konnte ich da nicht finden..fakt is also mal, daß die news soweit stimmt..und für europa sehe ich das in tat kritisch, denn man kann davon usgehen, daß usa sicherlich zuerst bedient wird..
johndoe-freename-82921
Beiträge: 1509
Registriert: 17.06.2005 22:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Naja, muss man die Regional Codes nun schon bei der Produktion berücksichtigen, oder wird ein Einheitsmodell (US/JAP/EUR) erst am Schluss mit den RC-Settings "gefüttert"?

Wenn nicht, ist eine Knappheit der US-Konsolen nicht zwangsläufig ein Problem für Europa.
2komma9
Beiträge: 1078
Registriert: 15.10.2003 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

ich denke man will hier eher das kaufen kaufen kaufen syndrom schüren. schnell kaufen bevor es ausverkauft ist usw. also ich denke es wird genug für alle Kaufwilligen geben. Ein Kapitalist wie Microsoft wird sich doch nicht einige potentielle Käufer entgehen lassen, oder ist der Kommunismus ausgebrochen? *g
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Salve.

Es geht hier auch nur um das Kontingent der Erstauslieferung. Schon nach ein paar Tagen werden die nächsten Lieferungen bei den Händlern eintreffen.

MfG
Antworten