Allgemein: Harte Strafen in Michigan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Allgemein: Harte Strafen in Michigan

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Wie Next Generation <A href="http://www.next-gen.biz/index.php?optio ... 5&Itemid=2" target=_blank>berichtet</A>, wurde am gestrigen Tag der erste Gesetzesentwurf zur Bestrafung des Verkaufs von Computer- und Videospielen mit sexuellen Inhalten an Minderjährige von der Gouverneurin des US-Bundesstaates Michigan, Jennifer Granholm, abgesegnet. Ähnlich wie in Kalifornien geplant, sollen Händler, die Titel mit Altersbegrenzung an jüngere Kunden absetzen, für solche Vergehen belangt werden (wir <A href="http://www.4players.de/4players.php/dis ... 45720.html" target=_blank>berichteten</A>).</P><P>Die gestern unterzeichneten Entwürfe ändern die Rechtslage dahingehend, dass anzügliche Spiele unter das Gesetz zur Vermeidung sexueller Inhalte fallen. Außerdem müssen Händler auf diese Inhalte aufmerksam machen. Im Laufe der Woche soll dann ein zweiter Entwurf in Kraft treten, demnach der Verkauf von Software mit "ab 18"-Siegel hart bestraft wird.</P><P>Michigans Händler erwarten dabei schwerere Strafen als ihre Kollegen in Kalifornien: Statt 1000 Dollar werden hier 5000 Dollar Bußgeld verlangt, zweite und dritte Verstöße kosten sogar 15.000 bzw. 40.000 Dollar. Dies betrifft allerdings nur die Verkäufer, Besitzer von gesetzeswidrig handelnden Ketten oder Läden zahlen schon beim ersten Fehlverhalten 25.000 Dollar und müssen mit einer Gefängnisstrafe von bis zu 93 Tagen rechnen.</P><P>Gouverneurin Granholm erklärt den drastischen Schritt mit folgenden Worten:</P><P><EM>Es ist eine essentielle Aufgabe der Regierung, unsere Kinder zu schützen. Dieses Gesetz, welches auf gesundem Menschenverstand beruht, ist ein weiteres Werkzeug, mit dem Eltern ihre Kinder vor den Auswirkungen von Gewalt und sexuellen Inhalten schützen können. Die ausführliche Darstellung und leichte Erreichbarkeit dieser Spiele sollte uns alle beunruhigen, egal ob wir selbst Eltern sind oder nicht.</EM></P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=45750" target="_blank">Allgemein: Harte Strafen in Michigan</a>
haldolium
Beiträge: 1432
Registriert: 15.06.2004 17:41
Persönliche Nachricht:

titel

Beitrag von haldolium »

hm eigentlich ja ok, wenn man so bedenkt dass man heutzutage nicht einen schritt vor die tür machen kann ohne gleich irgendwelche titten zu sehen.

aber mal wieder total an der falschen stelle. Erstmal sollte bei den da drüben das fernsehen kommen. Dort wird weder beim tv kauf, noch beim kabelanschluss noch vor den sendungen drauf aufmerksam gemacht dass das niveau nur aus ficken und gewalt besteht.
Christian_1981
Beiträge: 64
Registriert: 13.04.2004 13:36
Persönliche Nachricht:

Typisch Amis

Beitrag von Christian_1981 »

So sind se halt die Amis. Wegen so einer lächerlichen Popp-Szene in GTA SA erlassen die gleich solch härteren Gesetze aber Mord und Totschlag ist völlig normal in Spielen auch für Jüngere.
Benutzeravatar
Calyptratus
Beiträge: 107
Registriert: 02.03.2004 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Calyptratus »

Soso, das Gesetz beruht also auf gesundem Menschenverstand. So wie ja alles in USA auf gesundem Menschenverstand beruht: Rassendiskriminierung, Aufrüstung, Imperialismus etc.
Man lässt eine ganze Stadt absaufen (Sind ja nur Schwarze...), legt den Irak in Schutt und Asche (Kollateralschäden? Ach, was solls...) aber setzt sich leidenschaftlich für so einen Mist ein: Hat ja mit dem bösen, bösen Sex zu tun!
Oh Herr, lass Hirn auf´s Amiland regnen...
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@ caly
sauber
wie kann man nur so viel hohle Polemik in einen Comment stecken?? Kannst du eigentlich begründen was du sagst, oder stotterst du nur nach, was du irgendwo einmal aufgeschnappt hast?? Ich mein ich will deine Meinung nicht gleich verteufeln, aber wirklich drüber nachgedacht hast du noch nicht oder? :/
johndoe-freename-44816
Beiträge: 2082
Registriert: 26.04.2003 16:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

vielleicht ein wenig übertrieben, aber die doppelmoral der amis nervt.
brutale spiele ab 15, spiele mit leicht sexuellem inhalt ab 18, was von beidem ist natürlicher?
bescheuert, mehr fällt einem dazu nicht ein, aber wir geben ja auch 80 mlrd. dollar im jahr für rüstung aus :roll:
Empire is gone, we have control!
Benutzeravatar
Calyptratus
Beiträge: 107
Registriert: 02.03.2004 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Calyptratus »

@Zierfisch
Anstatt zu motzen könntest du mich ja widerlegen, das nennt man dann Auseinandersetzung. Du reagierst wie die Amerikaner: nicht diskutieren sondern schiessen. Wohl selber einer? Du Armer!
(Polemik Teil 2 *grins*)
johndoe-freename-82921
Beiträge: 1509
Registriert: 17.06.2005 22:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Ja, Calyptratus.

Ich geb dir vollkommen Recht.

Das New Orleans unter wasser steht ist die Schuld der Amis; und zum Glück ist Rassendiskriminierung nur noch in den USA ein Problem.










:roll:
Benutzeravatar
Calyptratus
Beiträge: 107
Registriert: 02.03.2004 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Calyptratus »

@ Evin
Du solltest mal Zeitung lesen. Hätten die nicht gespart (und das Geld anderweitig ausgegeben) sondern den Damm schon frühzeitig restauriert (das er hinfällig war, ist schon länger bekannt gewesen), wäre er (wahrscheinlich) nicht gebrochen und New Orleans wäre nicht abgesoffen.
johndoe-freename-82921
Beiträge: 1509
Registriert: 17.06.2005 22:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Jaja...
Und wenn die Amis nicht Holz, sondern Ziegelhäußer bauen würden, dann wären Stürme nicht so ein großes Problem.

Und natürlich hat man darauf spekuliert; immerhin will man ja die Schwarzen umbringen.

Solche Sachen passieren halt...


Vermutlich lagen die Pläne zur Instandsetzung bei der örtlichen Baubehörde schon länger vor, und man musste sich imemr wieder dank eines gewissen Budgets zwischen Bauvorhaben entscheiden.

Dieses Hätte/Wäre/Wenn ist doch nicht zielführend. Wenn sie den Damm restauriert hätten, aber Kathrina mehr Kraft gehabt hätte und ihn trotzdem zerstört hätte, dann würdest du trotzdem deine Polemik predigen...
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

also deine Diskussion kannst du haben.
1. Ich halte das Gesetzt für richtig, und mit dem \"gesunden Menschenverstand\" vertretbar, da ein 12 jähriger kein Spiel ab 18 kaufen darf, ohne das seine Eltern darüber auch nur das mindeste wissen, oder einverstanden sind.
2. Ich befürworte den Irakkrieg nicht, dennoch meine ich, dass Amerika für den Großteil der Schäden nichts kann, denn die Moslems könnten ja auch mal aufhören sich Sprenggurte umzuschnallen.
3. Jaja die arme Schwarze Bevölkerung wird diskriminiert... sicher ..
vllt ist es auch einfach nur so, dass der schwarze Bevölkerungsanteil der ärmste ist, und somit nicht in der Lage sich ausreichend vor dem Hurrican zu schützen?
Das is der Grund, warum dort die meisten ums Leben gekommen sind. Und das sie Sozial so benachteiligt sind... also dafür kann die Regierung mit ihrem Kriesenmanagement recht wenig(und ich rede NUR von der Krise ... nicht von irgendwelcher Politik, die davor betrieben wurde)
ich bin im Grunde kein Amerika Freund, aber ich finde, dass man die Sache nicht einfach so simpel betrachten sollte... alles hat 2 Seiten...
Antworten