Xbox: PSP-Emulator entwickelt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Xbox: PSP-Emulator entwickelt?

Beitrag von 4P|Bot »

Wie <A href="http://xbox-scene.com/" target=_blank>Xbox-Scene.com</A> vermeldet, entwickelt ein Freak (siehe <A href="http://mattfazzer.bl.am/" target=_blank>Webseite</A>) offenbar einen PSP-Emulator für die Xbox. Zwar ist nicht klar, wie seriös diese Ankündigung ist, doch werden wir es wohl am 1. Oktober erfahren, wenn das Programm (zumindest eine BETA-Version) veröffentlicht werden soll. <br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=45499" target="_blank">Xbox: PSP-Emulator entwickelt?</a>
johndoe-freename-2320
Beiträge: 286
Registriert: 11.08.2002 10:13
Persönliche Nachricht:

dumm

Beitrag von johndoe-freename-2320 »

na und? wer möchte denn psp spiele zu hause vorm fernseher spielen?andersrum wäre es interessant :-)
johndoe-freename-2299
Beiträge: 138
Registriert: 09.08.2002 12:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2299 »

nuja...ein F1 mit original-lizenz auf der xbox wär doch ganz cool..oder ein original wipe-out..sogar das ridge racer würde mich reizen..
johndoe-freename-82921
Beiträge: 1509
Registriert: 17.06.2005 22:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Ich suche ja noch immer nach Hinweisen auf der Seite, warum der Typ als "Freak" bezeichnet wird.
2komma9
Beiträge: 1078
Registriert: 15.10.2003 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

ich bezweifle mal das der \"Freak\" es geschafft hat. Bislang gibt es immernoch keine Xbox und PS2 Emulatoren. warum sollte gerade in so kurzer Zeit jemand es schaffen einen funktionierenden PSP Emulator herzustellen?
johndoe-freename-51493
Beiträge: 108
Registriert: 02.09.2003 14:28
Persönliche Nachricht:

Emu´s sind immer Bullshit

Beitrag von johndoe-freename-51493 »

Emu´s sind immer Bullshit egal wie gut manche laufen. Will ich ich von dem Medium absolut 100 % Spass kommt man am Original NIE vorbei.
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hm .. also ich habe nie Probleme mit Emus gehabt, egal ob MAME ZSNES oder ePSXe liefen bei mir immer, und mit pad spielts sich auch relativ gut ^^
Und was den Spass angeht, verschaffen mir Emulatoren teilweise erst die Möglichkeit Spass zu haben, da es immer Fans geben wird die sich die Mühe machen, Spiele zu übersetzen. Ein Tales if Phantasia auf Englisch als Rom macht mir mehr Spass als das Original, bei dem ich nur die Hälfte der Story mitbekomme da ich die Sprache net verstehe ;)
Ist also nicht allgemeingültig @ Hyronymus ^^
johndoe-freename-64354
Beiträge: 440
Registriert: 04.03.2004 19:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64354 »

auch war, aber funktionierende Emulatoren für die Xbox gibt es schon. Für den GC auch.
abandoned
Beiträge: 701
Registriert: 06.06.2003 17:44
Persönliche Nachricht:

LOL

Beitrag von abandoned »

\"na und? wer möchte denn psp spiele zu hause vorm fernseher spielen?andersrum wäre es interessant\"

Was ist denn die PSP? Playstation Portable!!! Da gibts keine anderen Spiele als die von der PS2 drauf, also is die Antwort irgendwie dumm.
Alagos
Beiträge: 126
Registriert: 28.04.2005 15:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alagos »

@Terminator10 die ist schon bewusst, dass die PSP nicht die \"Playstation mobile\" ist, ja? Also PS2 Spiele funzen NICHT auf der PSP und umgekehrt. Für die PSP erscheinen komplett eigene Spiele.
Sadira
Beiträge: 340
Registriert: 09.10.2002 08:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadira »

das ist 100% ig nur ein gerücht, ein system das grad erst aufm markt ist, kann unmöglich emuliert werden, das dauert jahre um die hardware zu studieren, und das in software zu schreiben

und wenn kommen emulatoren zuerst fürn pc und werden dann auf xbox portiert.
bei alten konsolen wie snes megadrive n64 oder ps1 gehts aber aber das hat auch sehr lang gedauert bis die emulatoren liefen.
johndoe-freename-64354
Beiträge: 440
Registriert: 04.03.2004 19:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64354 »

Code: Alles auswählen

das ist 100% ig nur ein gerücht, ein system das grad erst aufm markt ist, kann unmöglich emuliert werden, das dauert jahre um die hardware zu studieren, und das in software zu schreiben 
Na ja, 9 Monate auf den Markt entsprechen mehr als ein \'grad\'. Ausserdem ist es so das das die PSP keine Hardware hat die unbekannt ist. Kommt in ähnlicher Weise wo anders vor und daher sicherlich einige Erfahrungen. Denke ich. Richtig schwer wirds bei solchen CPUs wie der PS2 Emotion Engine. Eine 128 Bit CPU ist ja nicht grad sehr verbreitet. Und um eine Hardware zu emulieren brauchts ca. die 10 Fache Leistung. Den UMD Schutz hat man auch in weniger als einem Monat geknackt.
Benutzeravatar
Max Headroom
Beiträge: 1856
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

hmmm...

Beitrag von Max Headroom »

Das uns hier ein neues PSP-In-A-Box Wunder entgegenkommt, bezweifle ich. Man kann mehr als froh sein, wenn man das Bootmenu und ein paar Homebrew-Demos sehen kann.
Das nun mit den ersten Versionen auch ein paar kommerzielle Titel abspielbar sein werden, das glaube ich nicht so ganz. Schliesslich ist die PSP ein bisschen komplizierter als Nintendos DS, und selbst der ist nun alles andere als \"spielfähig\" emuliert. Bis jetzt dienen die Nextgen-Emulatoren (DreamCast, PS2, GC, NDS, ...) als Debugger, mit denen man gerademal den Code testen kann, bevor man ihn per Linkkabel an die Konsole direkt schickt um ihn dort nativ auszuführen. Es ist zwar kein grösseres Problem, zu bekannten CPUs die Datenblätter in Softwareform zu giessen, doch was die Custom-Chips angeht, liegt *dort* der Hund begraben. Siehe die DreamCast oder Saturn-Emulatoren. Man kann froh sein, dass die CPUs klappen, aber die Grafik- & Sound Emulation ist dort noch in den Kinderschuhen. Eine 3D-Maschine ist eben ein *bisschen* komplizierter als die guten alten 8/16-Bit Maschinen.

Deshalb kann ich mir zwar ein Programm vorstellen, das PSP-Code ausführt und Bitmaps anzeigt. Aber ein Emu, auf der die 3D-Effekte einem entgegenwabbern, wird er so schnell nicht werden. Schliesslich ist die PS2 Graphics Synthesizer immer noch nicht fertig entschlüsselt. Man schaue sich nur die jetzige PS2-Emulationen an. Alles saubere Developer-Maschinen, aber keine \"brauchbare\" Games-Emulatoren darunter.

@Hyronymus:
Emu´s sind immer Bullshit egal wie gut manche laufen. Will ich ich von dem Medium absolut 100% Spass kommt man am Original NIE vorbei.
\"Spass\" benötigt keine kopplung an die Hardware (^,-).
Wenn man einige Probleme hat, die Hardware bei sich in vernünftiger Form lauffähig parat zu haben - sei es weil die 25-Jahre alte Platine geschrottet ist oder die Spiele-ROMs einen Kurzschluss haben - kann eine Software-Version des Systems die letzte Rettung sein. Ausserdem versprechen Emulatoren das fortbestehen alter Techniken. Hast du irgendwo in einem Geschäft noch 3 Zoll (Amstrad) oder 5,25 Zoll (C64) Disketten im Regal gesehen ? Wie willst Du die alten Spiele denn \"konservieren\", damit die alten Magnet-Datenträger nicht verrotten ? Es bleiben da nur 2 Möglichkeiten: Alle Daten in regelmässigen Abständen umzukopieren - auf neue Disks. Das geht solange gut, wie es überhaupt noch Disks gibt ;) Oder die Konservierung eines Abbilds der Binärdaten auf ein anderes Medium und die Emulation der Abspielhardware.

Und wer weiss, vielleicht wird die PSP eines Tages (in 30 Jahren ?) nicht mehr greifbar sein. Dann kann man froh sein, dass man auf der X-Box 9 den Emulator der X-Box 360 hat, auf dem die volle Emulation der PSP läuft. Soviel zum Thema \"Emus sind doof\" (^_^).

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-82216
Beiträge: 7
Registriert: 28.05.2005 16:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82216 »

es gibt auch einen Ps2 Emulator, der allerdings enorm schwer zu konfigurieren ist
johndoe-freename-2320
Beiträge: 286
Registriert: 11.08.2002 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2320 »

viel spaß mit dem formlel 1 spiel der psp wünsche ich jetzt schon allen xbox besitzern.

wieso sollte man ein ridge racer auf seiner xbox mit miesen texturen zocken, anstatt auf ein richtiges xbox rennspiel zurückzugreifen?

@terminator 10

bezeichne meinen post doch nicht als \"dumm\", nur weil du nicht verstehst, was ich meine....
Antworten