Grand Theft Auto: San Andreas: Take 2 erwartet Klagewelle

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Grand Theft Auto: San Andreas: Take 2 erwartet Klagewelle

Beitrag von 4P|Bot »

Wie <A href="http://www.next-gen.biz/index.php?optio ... 7&Itemid=2" target=_blank>Next Generation</A> berichtet, wurden von einer Kanzlei in New York zwei Gemeinschaftsklagen gegen Take 2 und Rockstar eingereicht, in denen den San Andreas-Machern irreführende Werbung, Täuschung von Konsumenten und allgemeine Betrügerei vorgeworfen wird. Die Anklageschrift bezieht sich auf die suggestiven Szenen, welche im Hot Coffee-Mod zu Tage traten und will eine Wiedergutmachung für die dadurch geschädigten Käufer sehen. Laut Next Generation sei mit weiteren ähnlichen Anklagen zu rechnen.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=44282" target="_blank">Grand Theft Auto: San Andreas: Take 2 erwartet Klagewelle</a>
mastergizmo
Beiträge: 68
Registriert: 18.02.2004 17:58
Persönliche Nachricht:

immer wieder lustig

Beitrag von mastergizmo »

lol, geschädigte käufer.

die die sich den mod holen finden den ja sicher lustig. \"normale\" käufer sehen vom koffe mod nichts.

es ist ja nicht so, daß es so im spiel so integriert ist, daß es nach einer tastenkombination erscheint oder als bonus wenn man was bestimmtes im spiel geschafft hat.

ist immer wieder lustig in den usa. da fängt einer mit einer klage an, dann kommt ne klagewelle und schließlich \"surfen\" alle mit.
frietz
Beiträge: 23
Registriert: 18.12.2003 12:06
Persönliche Nachricht:

wer ist eigentlich bekloppter?

Beitrag von frietz »

diejenigen, die die klage einreichen oder das gericht, das eine solche hirnrissige klage zulässt.

\"irreführende Werbung, Täuschung von Konsumenten und allgemeine Betrügerei\", sorry, aber die haben nicht alle latten am zaun! NIEMAND wird gezwungen, sich eine mod runterzuladen und zu installieren!

wenn ich der richter wäre, würde ich die kläger auf ihren geisteszustand checken lassen und die klage abweisen.

es wundert mich, dass noch niemand windows verklagt hat. schliesslich kann ich dort bilder von nackten menschen als desktopmotiv/bildschirmschoner hinterlegen!

vielleicht siegt ja ausnahmsweise doch der gesunde menschenverstand, wahrscheinlich hab ich aber eher 6 richtige im lotto (und das, obwohl ich gar nciht spiele)
johndoe-freename-55209
Beiträge: 26
Registriert: 09.10.2003 12:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-55209 »

Tja, sowas ist einfach nur lächerlich! Da hat wohl wer wieder wenig zu tun...
I_Like_it_Dirty
Beiträge: 131
Registriert: 10.04.2005 10:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I_Like_it_Dirty »

Man man man...

da fehlen einem die Worte... traurig aber wahr!
johndoe-freename-84395
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2005 16:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84395 »

Das Spiel is geil, Was wollen die eigentlich? [/i]
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Ein Spiel mit Mord und Totschlag wird in den USA bis zu dem Zeitpunkt von der Allgemeinheit akzeptiert,bis man einen Mod für Sex zwischen angekleideten Spielfiguren entdeckt?

Wo gehts hier zum nächsten Brüller? :lol:
johndoe-freename-82921
Beiträge: 1509
Registriert: 17.06.2005 22:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Naja, das ist halt einfach so im Gesetz geregelt.

Jeder wusste dass er mit Gewalt rechnen musste bei dem Spiel. Das plötzlich Sex-Szenen enthalten sind ist quasi Betrug am Kunden weil er etwas bekommt dass er unter Umständen gar nicht wollte.

Das ist quasi Kundenschutz-Deluxe.
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Das ist dennoch lächerlich. Der Mod muss ja erst heruntergeladen werden und gehört somit nicht zum Spiel.

irreführende Werbung, Täuschung von Konsumenten und allgemeine Betrügerei
Das ist auch an den Haaren herbeigezogen,denn in GTA ist es schon lange möglich,Sex zu haben,schliesslich laufen seit eh und je Prostituierte in Liberty,Vice City und San Andreas herum.


geschädigten Käufer
Wenn 17-jährige durch vorgetäuschte Fortpflanzung geschädigt werden sollen ist das mehr als peinlich. Von wegen aufgeklärte,moderne Gesellschaft. Sie ist prüder denn je... :roll:
mastergizmo
Beiträge: 68
Registriert: 18.02.2004 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastergizmo »

Das plötzlich Sex-Szenen enthalten sind ist quasi Betrug am Kunden weil er etwas bekommt dass er unter Umständen gar nicht wollte.
der bekommt die \"sexszenen\" ja nur wenn er es will.
die sind ja nichteinmal freischaltbar.
dann könnte man die aufregung vielleicht noch verstehen. wenn man den mod beispielsweise durch eine tastenkombination freischalten könnte, könnte diese jemand \"zufällig\" drücken und wäre dann \"geschädigt\", weil er unverhofft in einer \"sexszene\" gelandet ist.

man muss aber schon was runterladen und es installieren.

deshalb für mich völlig unverständlich...
johndoe-freename-82921
Beiträge: 1509
Registriert: 17.06.2005 22:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Nicht wenn es Eltern für ihren 17jährigen Sohn kaufen und der sich diesen unglaublichen Schweinekram freispielt.

Babei geht es imho weitesgehend nicht um Sinn oder Unsinn, die Leute klagen weil sie es können.

Oft auch um sich am Establishment zu rechen, um es DENEN mal zu zeigen.
McDonalds wurde in Amerika mal verklagt, weil sich eine Frau am heißen Kaffee verbrannte. Ihre Argumentation: sie könne ja nicht wissen dass heißer Kaffee heiß ist, solange es nicht auf der Verpackung steht. Seitdem steht auf den Verpackungen "Vorsicht heiß!!"

Andererseits hat McDonalds mal eine Klage wegen Fischvergiftung nach dem Verzehr eines Fish Macs gewonnen, weil sie die Geschworenen-Jury überzeugen konnte dass im FishMac kein Fisch enthalten ist.

Das Gericht MUSS den Klagen nachgehen... und wenn du blöde Geschworene hast ist halt alles möglich, so ist nunmal das System...
johndoe-freename-461
Beiträge: 310
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-461 »

es ist so traurig! rockstar ist eins der wenigen spieleschmieden, die noch richtig quallität rausbringen! wenn die kläger recht bekommen, ist rockstar geschichte!
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Joar stimmt auch wieder. Die Leute nehmen diese Lappalie ja wieder mal nur her um das Zocker-Image wieder mal zu verschlechtern,genau wie zB nach Erfurt.
Hetzkampagnen wie diese kennt man ja schon.
Ich glaube allerdings auch,dass Eltern,die ihrem Kind ein GTA Spiel kaufen,entweder unwissend oder verantwortungslos sind.
Nein,ich will nicht sagen,dass GTA schlecht ist,ich spiele es ja selbst gerne,aber das 'Prädikat:wertvoll'-Siegel verdient es wohl nicht...
johndoe-freename-60713
Beiträge: 60
Registriert: 29.12.2003 12:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-60713 »

Regt euch nicht über das auf..ich meine, das ist Amerika!!

Wo werden kleinkinder mit handschellen ins gefängnis gebracht? Amerika!
Wo kriegt ein Einbrecher, der sich in das Haus seiner \"Opfer\" eingebrochen ist, Schadensersatz, wegen Freiheitsberaubung? Amerika!
Wer kriegt fast keinen Shuttlestart oder Landung geregelt, fühlt sich aber trotzdem wie die Weltraummacht? Amerika!

....ich könnte ewig wo weitermachen, und es macht mir auchnoch spaß...
johndoe-freename-83677
Beiträge: 19
Registriert: 06.02.2004 17:34
Persönliche Nachricht:

Hoffentlich...

Beitrag von johndoe-freename-83677 »

...ist in GTA nicht noch ein Alkohol-Trinken Mod versteckt, stellt euch vor, man kann durch viele Truckermissionen eine Wettsaufen mit dicken Jungs am Strand machen...unmoeglich!

Dafuer wird man in den USA dicke vom Polizisten angeschnautzt .

Aber ich denke mal einer meiner Vorredner hatte recht, hier gehts nicht um Moral, hier gehts ums Geld, man verklagt weill mans kann und Aussicht auf ein nettes Suemmchen hat.

Alles andere drumherum ist nur Medienfutter.

Und denkt immer daran, Bill Clinton wurde wegen zuviel nichtgenehmigten Sex beinahe aus dem Amt geworfen, Georg \\\"DaplJu\\\" Bush wurde wiedergewaehlt, obwohl er gewalttaetig unter Vorspielung falscher Tatsachen in ein anderes Land eingefallen ist.

Soviel zum Stellenwert von Sex und Gewalt bei unseren Waffenbruedern jenseits des Atlantiks.

Jedenfalls haben wir Europaer immer was zu lachen!

A.B.
Antworten